5 Sterne im Crashtest - RIP E87 116d

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Diobrando, 13.12.2012.

  1. #1 Diobrando, 13.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    letzten donnerstag habe ich mit meinem E87 mit geschätzten 50 stundenkilometern einen baum mit der rechten A-Säule geküsst. ich dachte mir das ergebnis, besonders im bezug auf crashsicherheit, interessiert euch vielleicht wenn ihr euch gedanken darüber macht wie sicher euer Fahrzeug eigentlich ist

    Mir geht es verhältnismässig gut bis auf ein paar prellungen und schürfwunden

    hier ein paar bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    schon erstaunlich was nur 50 stundenkilometer an schaden anrichten können

    nächsten montag bekomme ich meinen F20 118d ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchlaster, 13.12.2012
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Zum Glück geht es dir gut. Den "kleinen Kratzer" im Wagen wird man in Osteuropa richten, dort läuft er danach noch fröhlich weitere 100000km.
    Im Ernst ist der Aufprall auf einen Baum schon ein echter Härtetest für die Karosseriestruktur und diesbezüglich finde ich sprechen die Bilder doch für eine sehr gute und steife Fahrgastzelle.
    Gruß Elchlaster
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Beleid für das kaputte Blech. Hauptsache nichts passiert.
     
  5. #4 Diobrando, 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    mich würde interessieren wie das ganze bei einem nicht so modernen pkw ausgesehen hätte
     
  6. #5 Knüppel74, 13.12.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hatte das Auto gar keine Kopfairbags, oder ist der einfach nicht aufgegangen?
     
  7. #6 Diobrando, 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    laut händler hätte sich der beifahrerkopfairbag nur geöffnet wenn ein beifahrer im auto gesessen hätte
     
  8. #7 alpina1990, 13.12.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ohaa mein Beileid!!!

    Naja was den Personenschutz bei Geschwindigkeiten um die 50kmh angeht finde ich schon bemerkensert das es keinen Einfluss auf die Fahrgastzelle gab...

    LG
     
  9. #8 alpina1990, 13.12.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Nen schöner Schnitt durchs Auto, dann hätte man zumindest den Motor nicht mehr ausbauen müssen :wink:
     
  10. #9 Diobrando, 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    wahrscheinlich weil ich glücklicherweise mit einem der steifsten punkte der karosserie getroffen habe... bei einschlagpunkt türmitte würds sicherlich nicht so gut aussehen... aber dennoch zum glück wars ein bmw ^^
     
  11. #10 fbnmaschine, 13.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Hauptsache nur Blechschaden! :daumen:
    Hält wohl ganz gut der kleine
     
  12. #11 Cengo81, 13.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Gute besserung, ich hoffe dir gehts gut. der schaden sieht schon heftig aus, allein schon mit 50 kmh sieht schon gewaltig aus,

    bei mir war die geschwindigkeit höher, wo ich unfall hatt, wünsche ich keinen.

    kannst du den wagen reparieren oder ist der totalschaden?
     
  13. #12 Diobrando, 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    ist leider totalschaden aber zum glück vollkasko
     
  14. #13 Cengo81, 13.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    beim alten auto hättest du keine chance, mal ein golf 3 cabriolet in werkstatt gesehen, aber der hatte fahrerseite baum abgewickelt, und das war aber ein großer baum, ich weiß nicht wie schnell er war, aber horror. der fahrer war leider tod.

    also die 1er sind schon stabile autos.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cengo81, 13.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    egal hauptsache dir geht es gut, auto kannst du immer ersetzen aber das leben nicht.
     
  17. #15 Turbo-Fix, 13.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wow :shock: das sieht nach einem heftigen Aufschlag aus, ja das unterschätzen viele was schon bei 50km/h alles passieren kann.
    Hauptsache dir ist nichts passiert und du bekommst ein neues Auto.
    wünsche dir eine unfallfreie Zukunft :daumen:
     
Thema: 5 Sterne im Crashtest - RIP E87 116d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er crashtest

    ,
  2. crash test bmw 1er

    ,
  3. bmw 1er totalschaden

    ,
  4. bmw 1er unfall,
  5. crashtest bmw 1er 2009,
  6. bmw e87 crashtest,
  7. crashtest bmw 1er
Die Seite wird geladen...

5 Sterne im Crashtest - RIP E87 116d - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...