5 Sterne im Crashtest - RIP E87 116d

Diskutiere 5 Sterne im Crashtest - RIP E87 116d im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; letzten donnerstag habe ich mit meinem E87 mit geschätzten 50 stundenkilometern einen baum mit der rechten A-Säule geküsst. ich dachte mir das...

  1. #1 Diobrando, 13.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    letzten donnerstag habe ich mit meinem E87 mit geschätzten 50 stundenkilometern einen baum mit der rechten A-Säule geküsst. ich dachte mir das ergebnis, besonders im bezug auf crashsicherheit, interessiert euch vielleicht wenn ihr euch gedanken darüber macht wie sicher euer Fahrzeug eigentlich ist

    Mir geht es verhältnismässig gut bis auf ein paar prellungen und schürfwunden

    hier ein paar bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    schon erstaunlich was nur 50 stundenkilometer an schaden anrichten können

    nächsten montag bekomme ich meinen F20 118d ^^
     
  2. #2 Elchlaster, 13.12.2012
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    218d Cabrio
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Zum Glück geht es dir gut. Den "kleinen Kratzer" im Wagen wird man in Osteuropa richten, dort läuft er danach noch fröhlich weitere 100000km.
    Im Ernst ist der Aufprall auf einen Baum schon ein echter Härtetest für die Karosseriestruktur und diesbezüglich finde ich sprechen die Bilder doch für eine sehr gute und steife Fahrgastzelle.
    Gruß Elchlaster
     
  3. joe266

    joe266 Guest

    Beleid für das kaputte Blech. Hauptsache nichts passiert.
     
  4. #4 Diobrando, 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    mich würde interessieren wie das ganze bei einem nicht so modernen pkw ausgesehen hätte
     
  5. #5 Knüppel74, 13.12.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hatte das Auto gar keine Kopfairbags, oder ist der einfach nicht aufgegangen?
     
  6. #6 Diobrando, 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    laut händler hätte sich der beifahrerkopfairbag nur geöffnet wenn ein beifahrer im auto gesessen hätte
     
  7. #7 alpina1990, 13.12.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ohaa mein Beileid!!!

    Naja was den Personenschutz bei Geschwindigkeiten um die 50kmh angeht finde ich schon bemerkensert das es keinen Einfluss auf die Fahrgastzelle gab...

    LG
     
  8. #8 alpina1990, 13.12.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Nen schöner Schnitt durchs Auto, dann hätte man zumindest den Motor nicht mehr ausbauen müssen :wink:
     
  9. #9 Diobrando, 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    wahrscheinlich weil ich glücklicherweise mit einem der steifsten punkte der karosserie getroffen habe... bei einschlagpunkt türmitte würds sicherlich nicht so gut aussehen... aber dennoch zum glück wars ein bmw ^^
     
  10. #10 fbnmaschine, 13.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Hauptsache nur Blechschaden! :daumen:
    Hält wohl ganz gut der kleine
     
  11. #11 Cengo81, 13.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Gute besserung, ich hoffe dir gehts gut. der schaden sieht schon heftig aus, allein schon mit 50 kmh sieht schon gewaltig aus,

    bei mir war die geschwindigkeit höher, wo ich unfall hatt, wünsche ich keinen.

    kannst du den wagen reparieren oder ist der totalschaden?
     
  12. #12 Diobrando, 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    ist leider totalschaden aber zum glück vollkasko
     
  13. #13 Cengo81, 13.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    beim alten auto hättest du keine chance, mal ein golf 3 cabriolet in werkstatt gesehen, aber der hatte fahrerseite baum abgewickelt, und das war aber ein großer baum, ich weiß nicht wie schnell er war, aber horror. der fahrer war leider tod.

    also die 1er sind schon stabile autos.
     
  14. #14 Cengo81, 13.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    egal hauptsache dir geht es gut, auto kannst du immer ersetzen aber das leben nicht.
     
  15. #15 Turbo-Fix, 13.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wow :shock: das sieht nach einem heftigen Aufschlag aus, ja das unterschätzen viele was schon bei 50km/h alles passieren kann.
    Hauptsache dir ist nichts passiert und du bekommst ein neues Auto.
    wünsche dir eine unfallfreie Zukunft :daumen:
     
  16. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Mein Beileid aber solange dir nicht so wirklich was passiert ist ist doch alles gut.
    Wie sagt man doch Blech kann man ersetzen ein Menschenleben nicht!
    Mich würde nur interessieren warum die Lüftungsschlitze kaputt sind :D
     
  17. #17 Diobrando, 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    hm da alles an meinen armen geprellt ist und ich auch einige schürfwunden an den händen habe würde ich annehmen das ich die wahrscheinlich beim aufprall eingeschlagen habe, so wie die windschutzscheibe mit der rechten hand

    so ein airbag ist übrigens ziemlich laut
     
  18. #18 R1-Rider, 13.12.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich denke mal, das Armaturenbrett hat durch den Aufprall eine Stauchung erfahren, da es ja an der Einschlagstelle innen ansetzt. Dadurch ist die Düse wohl zerfallen.

    @Diobrando:

    Da hast du sauber getroffen, Glück gehabt! Wie ist es passiert, Glatteis?

    Gruß
    Olli

    Edit: Du warst schneller, dann wird es wohl so gewesen sein!
     
  19. #19 Diobrando, 13.12.2012
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    blitzeis und ein unzuverlässiger räumservice.... auf der gemeinde gibts schon nen aufstand deswegen.. deswegen haben sie mir auch den flurschaden zum glück nicht verrechnet
     
  20. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
Thema: 5 Sterne im Crashtest - RIP E87 116d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crashtest bmw 1er

    ,
  2. bmw 1er e87 crashtest

    ,
  3. bmw e87 crash test

    ,
  4. bmw a säule unten richten,
  5. bmw 1er crashtest,
  6. crash test bmw 1er,
  7. bmw 1er totalschaden,
  8. bmw 1er unfall,
  9. crashtest bmw 1er 2009,
  10. bmw e87 crashtest
Die Seite wird geladen...

5 Sterne im Crashtest - RIP E87 116d - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  5. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...