5-Sitzigkeit nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von dhd, 21.03.2011.

  1. dhd

    dhd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Grafschaft Bentheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hi,

    habe mein QP bestellt. Finde aber diese Plastikschalle hinten in der Mitte hässlich. Warum kann man keine 5-Sitzigkeit fürs QP bestellen?

    Passt die hintere Sitzfläche des Hatches?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Wohl weil der QP dafür keine Zulassung hat.
     
  4. dhd

    dhd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Grafschaft Bentheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Deswegen muss doch die Bank nicht so aussehen. Fahre zur Zeit noch ein E46 Cabrio. Da ist die Bank auch durchgängig.

    Kann man sonst ezwas machen! Gibt es vielleicht Ein Fach mit Deckel?
     
  5. #4 car-coding.de, 21.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Der Wagen ist mit 8-Sitzplätzen zugelassen, daran kann es also nicht liegen ...:wink:

    Da laut Teielkatalog die Sitzreihe hinten vom E81 ohne 5-Sitzigkeit passt , sollte auch die durchgehende Variante passen, probiert habe ich es allerdings noch nicht.

    Ich finde übrigens die Sitzbank hinten nicht schlecht wie sie ist...
     
  6. #5 Fabi189, 21.03.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du Leder Lemon bestellt hast können wir gerne tauschen! Dann bekommst Du meine 3er Reihe hinten und ich nehm die 2er Bank.

    Mich nervt es sowieso wenn 5 Leute im Auto sind. :mrgreen:
    4 sind schwer genug :lach_flash:
     
  7. #6 mju23sk, 21.03.2011
    mju23sk

    mju23sk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michal
    für die schale in der mitte gibt es gestzliche gründe und zwar muss die hintere sitzbank wegen der zulassung für 4personen so gestalltet werden das von der kontur und polsterung vermieden sollte, dass in der mitte die 5te person sitzt.

    zulassung vorschrifft eu so wie us

    genau der unterschied zum e46 ist oben beschrieben. es wurde offenbar sehr oft missbraucht und sind mehrere personen im auto gefahren als zugelassen. geht aufs konto sicherheit und beim unfall ist es totalschaden wenn der mittlere kein gurt hat.
     
  8. #7 AirBeluga, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    wenn ich mal zitieren darf: "Form follows function."

    Nun kann man lange über den sinnvollen Verwendungszweck eines Coupés diskutieren. Aber zum Transport von Menschenmassen ist es im Grunde nicht das richtige Gefährt.

    Da hat BMW noch andere sehr schöne Fahrzeuge im Programm, bei denen es den Mitreisenden auf den "billigen Plätzen" auch nicht an Gemütlichkeit mangelt. :mrgreen:

    Just my 2 cents... :winkewinke:
     
  9. #8 car-coding.de, 21.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Wobei hier wohl richtig wäre: "function follows form"...
     
  10. #9 BMWlover, 21.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die ausm QP passt nicht in den Hatch.
     
  11. #10 AirBeluga, 21.03.2011
    AirBeluga

    AirBeluga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südeifel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ car-coding: Hm, in diesem Fall hast Du eigentlich Recht...
     
  12. #11 T.B, 21.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2011
    T.B

    T.B Guest


    Das stimmt nicht:
    Punkt 5 COC-Papiere: Bezeichnung der Fahrzeugklasse und Aufbau ....FZ für Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze -
    Coupé
    Punkt S.1 COC Papiere: Sitzplätze einschließlich Fahrersitz ...4..
    Also ist das Coupé zugelassen für 4 Sitzplätze.
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    so siehts aus :)
     
  14. #13 Dominik92, 21.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wer quetscht sich denn bitte zu 3 hinten is QP? das Raumangebot ist für ein QP dieser Klasse zwar wirklich hervorragend (v.a. Beinfreiheit), aber 3 Personen? 3 Mädchen eventuell. Dadurch das die hintere Sitzreihe beim QP hinten so schmal zu läuft ist es da schon "sau" eng. Find ich zumindest

    Gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

    T.B Guest

    Das selbe gilt für den Hatch.
    ich glaube die meisten Coupé´s sind 4 Sitzer.
    Selbst der Passat CC ist ein 4 Sitzer.
     
  17. dhd

    dhd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Grafschaft Bentheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hat der CC auch solch eine hässliche Plastikwanne in der Mitte?
     
Thema: 5-Sitzigkeit nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er cabrio 5 personen

    ,
  2. bmw 1er personen

    ,
  3. 1er bmw 5 personen

    ,
  4. sitzplätze 1er bmw,
  5. bmw 1er Cabrio zugelassen personen
Die Seite wird geladen...

5-Sitzigkeit nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  3. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  4. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

    iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  5. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

    Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...