5. oder 6. Gang?

Diskutiere 5. oder 6. Gang? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wann schaltet Ihr in den 6. Gang...? Ich frage, weil ich bemerkt habe, dass meiner im 6. bei 120 zum Teil mehr Verbrauch anzeigt als...

  1. #1 Aklipo13, 14.03.2008
    Aklipo13

    Aklipo13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wann schaltet Ihr in den 6. Gang...?

    Ich frage, weil ich bemerkt habe, dass meiner im 6. bei 120 zum Teil mehr Verbrauch anzeigt als im 5. Gang.

    Danke für Eure Antworten!

    Gruss

    Aklipo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn irgendwie Land in Sicht ist, was das Vorwärtskommen auf der Autobahn angeht: gar nicht. Unter 180 sagt mir das Auto auch selten, ich soll in den VI. schalten :wink:

    Wenn es eh nix bringt (auf 100 begrenzt, zuviel Verkehr etc.), dann so in der Gegend, wo die Anzeige das einem sagt, also so 110-130...
     
  4. #3 koschi1986, 14.03.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Kommt drauf an, fahre sehr gerne mal mit konstant 55-60 in der Stadt im 6. da rollt der Wagen fast von selbst.
    Ansonsten meistens bei 80-90, wenn ich Richtig Gas geben will, wird der 5. Gang natürlich bis 180 ausgenutzt 8)
     
  5. #4 Pedal2Metal, 14.03.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ich schalte so bei 100 bis 110 immer in den sechsten Gang. Auf der AB wenn ich beschleunigen möchte schalte ich dann aber wieder runter :)
     
  6. #5 Noxventa, 16.03.2008
    Noxventa

    Noxventa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hab meinen seid gestern und bin heute das erste mal AB gefahren, ab 110 hab ich in die 6. geschalten, zum überholen zurück in die 5.

    Er fährt sich so sehr ruhig, Verbrauch kann ich noch nicht sagen, er hat noch nichtmal 500km oben!
     
Thema:

5. oder 6. Gang?

Die Seite wird geladen...

5. oder 6. Gang? - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  3. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  4. [F20] Eton Stage 6 DSP Grobeinstellungen

    Eton Stage 6 DSP Grobeinstellungen: Hallo, hab nach langem hin und her, habe ich in der Bucht eine Stage6 von Eton günstig ersteigern können. Hat jemand einen File für eine gute...
  5. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...