5. Gang ausdrehen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von overcast, 06.05.2007.

  1. #1 overcast, 06.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Sersn,

    wie hoch dreht euer 120d im 5 Gang max.?

    Mir kommt es so vor als ob der fünfte auch abgeregelt ist (4200~rpm)

    Dreht eurer bis 4500 hoch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Irschendwann macht das Wastegate auf und das in jedem Gang nur fällt das im 1. / 2. fast garnicht auf da der Drehzahlmesser eh nicht sonderlich akkurat anzeigt :wink:
     
  4. #3 overcast, 06.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Der Drehzahlmesser hat -100rpm Anzeigegenauigkeit.

    Also dreht der im 5. effektiv nur 4000....bei mir....er geht zwar noch weiter bis 42 aber da kommts mit vor wie Quälerei.
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Im 1. und 2. Gang hat der Drehzhalmesser massive Ungenauigkeiten, gerade bei der Beschleunigung. Je höher der Gang, desto genauer zeigt er auch an. Drum siehst Du im hohen Gang ab wann der Lader keinen Dampf mehr bringt. Ich denke nicht das da was begrenzt ist.

    Fahr im 5. Gang mal von UGB nach Weinsberg den Berg runter - der müsste dann problemlos höher drehen nur ist eben keine Leistung mehr da. Außer ich liege komplett falsch :wink:
     
  6. #5 overcast, 06.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Also ich hab den 5. schon endlich weit ausgedreht.

    Bei 4000 fängt er schon zu heulen an das ich schalten soll.

    Bergab gehts bis max. 4200...alles danach wird zäh wie Schuhsohlen.

    Deshalb, dreht eurer bis 4500???
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, habs eben versucht. 1 bis knapp unter 5000, 2. ebenfalls (also ein paar Striche über 4.500 raus), 3 geht exakt bis 4.500 ebenso 4. und 5

    Liegt evtl. am Baujahr?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Was soll das bitte für einen Sinn haben?
    Über 4200 rauszudrehen, macht doch eh keinen Sinn.
    Schaut da mal genau drauf, man merkt das richtig, dass er über dieser Grenze nicht mehr weiter zieht.
     
  10. #8 overcast, 07.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Hab ich mich trotzdem mal so gefragt ;)
     
Thema:

5. Gang ausdrehen

Die Seite wird geladen...

5. Gang ausdrehen - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  3. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

    iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  4. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  5. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

    Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...