5. Gang ausdrehen

Diskutiere 5. Gang ausdrehen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sersn, wie hoch dreht euer 120d im 5 Gang max.? Mir kommt es so vor als ob der fünfte auch abgeregelt ist (4200~rpm) Dreht eurer bis 4500...

  1. #1 overcast, 06.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Sersn,

    wie hoch dreht euer 120d im 5 Gang max.?

    Mir kommt es so vor als ob der fünfte auch abgeregelt ist (4200~rpm)

    Dreht eurer bis 4500 hoch?
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Irschendwann macht das Wastegate auf und das in jedem Gang nur fällt das im 1. / 2. fast garnicht auf da der Drehzahlmesser eh nicht sonderlich akkurat anzeigt :wink:
     
  3. #3 overcast, 06.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Der Drehzahlmesser hat -100rpm Anzeigegenauigkeit.

    Also dreht der im 5. effektiv nur 4000....bei mir....er geht zwar noch weiter bis 42 aber da kommts mit vor wie Quälerei.
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Im 1. und 2. Gang hat der Drehzhalmesser massive Ungenauigkeiten, gerade bei der Beschleunigung. Je höher der Gang, desto genauer zeigt er auch an. Drum siehst Du im hohen Gang ab wann der Lader keinen Dampf mehr bringt. Ich denke nicht das da was begrenzt ist.

    Fahr im 5. Gang mal von UGB nach Weinsberg den Berg runter - der müsste dann problemlos höher drehen nur ist eben keine Leistung mehr da. Außer ich liege komplett falsch :wink:
     
  5. #5 overcast, 06.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Also ich hab den 5. schon endlich weit ausgedreht.

    Bei 4000 fängt er schon zu heulen an das ich schalten soll.

    Bergab gehts bis max. 4200...alles danach wird zäh wie Schuhsohlen.

    Deshalb, dreht eurer bis 4500???
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, habs eben versucht. 1 bis knapp unter 5000, 2. ebenfalls (also ein paar Striche über 4.500 raus), 3 geht exakt bis 4.500 ebenso 4. und 5

    Liegt evtl. am Baujahr?
     
  7. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Was soll das bitte für einen Sinn haben?
    Über 4200 rauszudrehen, macht doch eh keinen Sinn.
    Schaut da mal genau drauf, man merkt das richtig, dass er über dieser Grenze nicht mehr weiter zieht.
     
  8. #8 overcast, 07.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Hab ich mich trotzdem mal so gefragt ;)
     
Thema:

5. Gang ausdrehen

Die Seite wird geladen...

5. Gang ausdrehen - Ähnliche Themen

  1. Welches Getriebeöl 8 Gang Zf M135i F20 bj 2014?

    Welches Getriebeöl 8 Gang Zf M135i F20 bj 2014?: Guten Morgen Zusammen, eines Vorweg durch die Suchfunktion bin ich zu keinem Ergebnis gekommen, es tauchen komischerweise nur Beiträge für...
  2. 116D - Ruckelt im Leerlauf und 1. Gang

    116D - Ruckelt im Leerlauf und 1. Gang: Grüße, da hab ich meinen 1er mit 2016er Baujahr und 70000km gerade mal zwei Jahre... und nun fängt er an, rumzumeckern. Der Wagen ruckelt...
  3. Komische Geräusche im 1.Gang und Rückwärtsgang

    Komische Geräusche im 1.Gang und Rückwärtsgang: Hallo, mein 116i macht komische Geräusche beim anfahren und rückwärts fahren. Die Geräusche sind genau die als würde ich zu untertourig fahren...
  4. M140i F20 LCI2, 6-Gang Manuell o. sDrive

    M140i F20 LCI2, 6-Gang Manuell o. sDrive: Hallo zusammen, bisher habe ich keinen M140i mit meiner Wunschausstattung finden können. Daher hoffe ich, dass ich hier im Forum fündig werde....
  5. Getriebeöl Füllmenge 6 Gang Manuell

    Getriebeöl Füllmenge 6 Gang Manuell: Hallo, kann mir jemand sagen welche Füllmenge (Öl Art Nr 83222156969 BMW) das manuelle 6 Gang Schaltgetriebe im M140i hat? Laut Leebmann...