5,4% p.A. aufs Festgeld bei 12 Monaten bei der BMW Bank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kurbel, 12.11.2008.

1. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Hi,

ich wollte euch nur mal drauf hinweisen, dass es bei der BMW Bank gerade bis zu 5,4% p.A. (je nach Anlagebetrag) aufs Festgeld - bei Anlage auf 12 Monate - gibt.
    Mindestanlagebetrag sind 5.000 Euronas ...

Und nein, ich bekomme kein Geld dafür, dass ich euch das sage. Ich bin darüber gestolpert, als ich eine sichere und Ertragreiche Anlage gesucht habe.

Gruß
    Kurbel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerKleineLukas, 12.11.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Konstruktivistischer Ansatz im PR ^^. Jetzt muss die BMW Bank uns nur noch paar Plakate vor die Nase hauen, einer ZDF Moderatorin 50.000 Euronen dafür geben, dass sie im Interview ungefähr genau 18 Mal erzählt, wie sie mit der BMW Bank abgen...sorry, geld zugelegt hat, noch mehr schleichwerbung in die Frauenmagazine hauen, und voir la, glauben wir alle, dass die BMW Bank super ist.

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum muss eine Bank "gut" oder "super" sein (by the way, wie definierst Du diese adjektive auf eine Bank bezogen?) damit man dort für ein Jahr sein Geld parkt um hohe Zinsen zu kassieren? Wobei ich den Zinssatz nicht so extrem attraktiv finde, um ehrlich zu sein :wink:

5. #4 DerKleineLukas, 12.11.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Super (in diesem Fall, oder, generell in einem marketingtechnischen fall auf eine Firma bezogen) - den Eindruck dass eine Bank qualitativ gut ist.

6. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Und wie kann man das anhand vom Marketing beurteilen? :roll:

@YT: Der Zinssatz ist doch super für Festgeld? Wüßte gerade kein besseres Angebot.

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei Comdirekt bekomme ich 5% auf das Tagesgeld, sofort verfügbar ...

Die Mercedes-Bank bietet 5.2% für maximal 6 Jahre. Der hohe Zinssatz bei der BMW Bank ist auf exakt 12 Monate befristet.

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ne Danke, die Banken in Island haben auch sehr hohe Zinsen gegeben :wink:

Fakt ist, der Automobilherstellern geht es mehr als schlecht, GM, u. Co stehen vor einem Bankrott, BMW verkauft wesentlich weniger Fahrzeuge, warum sollte ich da mein Geld auf die BMW Bank tragen, da verteile ich das lieber auf verschiedene, sicher ist sicher.

9. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Bei deutschen Banken sind Festgeldanlagen, Tagesgeldanlagen, Sparbücher, etc sicher. Dafür gibt es Einlagensicherungsfonds, da kann dir nun mal gar nichts passieren.

Und das Tagesgeldkonto möchte ich sehen, wo ich 5% p.A. komme - die 5% gibt es dort i.d.R. nur für einen sehr befristeten Zeitraum (3 oder 6 Monate) - was ja auch in der Natur der Sache liegt.

Ich wollte mich hier auch gerade gar nicht streiten, ob die BMW Bank jetzt besser als irgend eine andere Bank ist, vielmehr wollte ich andere Leute darauf aufmerksam machen, die vllt. auch gerade eine Geldanlage für 12 Monate suchen.

In diesem Sinne ;)

10. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    "5,0 % p. a. gelten exklusiv für Neukunden ab Kontoeröffnung garantiert für 6 Monate bis 30.000 Euro."

Ist immer ein Ansichtsache und wie liquide man bleiben möchte, aber wenn ich den Betrag X übrig habe und ihn die nächsten 12 Monate nicht brauche, sind die 5,4% durchaus ein Wort.
    Beim Tagesgeldkonto ist mir wichtig, dass der Zinssatz konstant hoch ist, finde diese Lockangebote Schwachsinn. Die Norisbank ist z. B. super für Tagesgeld 4,5% ohne Befristung.

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich bin selber bei Corta Consors aber ich springe auch mit dem Geld. Das geht ja alles online und ist in ein paar Minuten erledigt ... ;-)

Auch die Banken der Autmobilhersteller sind sicher! Also keine Sorge.

12. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Das glaube ich kaum ...
    Tagesgeld ist ja per Definition Geld, was du der Bank zu Tagesaktuellen Zinssätzen zur Verfügung stellst. Das ist prinzipiell das gleiche, was die Notenbank macht - nur holt die Bank sich das Geld bei dir, statt bei der Notenbank. Da können die imo täglich die Zinssätze ändern, schau mal in deinem Vertrag nach. Andernfalls wäre das Angebot der Norisbank in der Tat extrem gut für Tagesgeld.

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der Zinssatz wird garantiert.

14. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    So ist es.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pröpper, 12.11.2008
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Also erstmal danke für die Info zum Zinssatz bei BMW.
    Wer 12 Monate nen sicheren Zins haben will, hat da doch sein Geld nett angelegt. Hat jemand 593.000 Euro für mich für 1 Jahr zinsfrei ? Dann hätte ich meinen Einser mit BMW-Zinsen bezahlt.
    Gruß Stephan

17. doc

doc 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo finanz experten

also die 5,4% für 12 monate sind schon echt verlockend
    zumal wir jetzt auf das Jahresende zu gehen und im kommenden jahr schon die 25% Abgeltungssteuer kommt....

also wie gesagt es reizt mich ich würde echt mein Geld bei der BMW Bank anlegen, doch ist es wirklich sicher ?
    Ist alles sicher oder nur bis 20000 ?
    Die Lage der Automobiler ist nicht gerade schön oder ?
    was könnte im schlimmstenfall mit meinem Geld passieren ?
    WECH?? alles WECH ???

achja, hat wer geld bei der BMW Bank ?
    Ich bitte um viele Tipps da wie gesagt nicht mehr viel Zeit bleibt bis 31.12
    danke für eure tipps

Thema:

5,4% p.A. aufs Festgeld bei 12 Monaten bei der BMW Bank

Die Seite wird geladen...

5,4% p.A. aufs Festgeld bei 12 Monaten bei der BMW Bank - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...