40mm Spurverbreiterung verbaut :)

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von scubarpro, 19.06.2010.

  1. #1 scubarpro, 19.06.2010
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He 1er Freunde,

    habe gerade meine 40 mm Spurverbreiterung drangeschraubt. Habe auch für euch ein vorher nachher Bild gemacht :)

    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher :

    [​IMG]

    Hat alles drangepasst ohne was zu machen, habe ja die 17" originalen BMW Felgen drauf mit 205 Schlappen + M Fahrwerk.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die 17" Felgen haben doch ET47, wenn du da 40mm pro Achse drauf hast, dann haste ja ne effektive ET von 27, das muss schleifen! :shock:
     
  4. #3 scubarpro, 19.06.2010
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    wo soll das denn schleifen ? AM Radkasten der jedoch 30 mm noch Platz hat bis zum Reifen ?
     
  5. #4 Sebastian7, 19.06.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Wenn da nix schleift fährst du einfach zu sorgsam:mrgreen:
    auf der NOS würds schleifen !
    Sers:wink:
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 19.06.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    beim TÜV auch.
     
  7. #6 Strikersen, 19.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Also, sorry!
    Aber das gibt Ärger!
    Die Bördelkannte vom Radlauf setzt doch voll auf den Reifen auf!:shock:
    Gut das ich ein Coupe habe, da braucht man kein "Plattengedönse" !
     
  8. #7 andi969, 20.06.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was hat das mit nem Coupe zu tun? Ohne Spurplatten sieht die orig. Bereifung beim QP auch nicht so dicke aus... ;)

    20mm schleift zu 100% wenn das Ding voll einfedert!! Solche Beiträge in denen geschrieben wird, dass das passt, gehören in die Tonne.
     
  9. #8 Sebastian7, 20.06.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    wie schon gesagt, er wird sein 1er dann wohl eher ruhig um die ecke bewegen wenn nix schleift bzw das rad mal bis felgenkante im radkasten hängt...

    aber beim tüv wird es dann spätestens auffallen...
     
  10. #9 BMWlover, 20.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denke auch, dass das schleift. Vielleicht nicht im Alltagsgebrauch, aber beim TÜV oder aufm Track bestimmt.
     
  11. #10 Geronimo, 21.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    *fail*

    @all: passen kann das schon - welches fahrwerk und wieviel clip-it´s verbaut sind schreibt der TE ja nicht ... ohne weitere Mods wirds aber schleifen - TE fahr zum TÜV der erklärts dir!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Strikersen, 21.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    :eusa_shifty:Ups, klar, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!:roll:
    Hatte das mit 205er nicht gelesen!:roll:
    Sorry!
     
  14. zorro

    zorro Guest

    Habe vorher Sternspeiche 140 7x16 ET44 mit 20mm Distanzscheiben pro Seite an der HA gefahren. Voll eingefedert war noch minimal Luft. Hätte es mit Reifenfestlegung sogar eingetragen bekommen. Habe dann aber doch lieber gebördelt, so das mehr Luft vorhanden war. 2-3mm Freiraum wie vor dem Bördeln war mir definitiv zu wenig. Zudem hatte ich damals die Felgen für Sommer und Winter, so dass eine Reifenfestlegung mir nichts gebracht hätte.

    bei einer 7x17 mit E27 könnte es sogar je nach Reifen knapp passen. Es gibt sogar 7x17 mit ET35 und ABE fürn 1er.
     
Thema:

40mm Spurverbreiterung verbaut :)

Die Seite wird geladen...

40mm Spurverbreiterung verbaut :) - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...