40 Jahre M-GmbH

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von eisheilig, 13.08.2012.

1. #1 eisheilig, 13.08.2012
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Ich war am Wochenende auf dem Nürburgring zum AvD Oldtimergrandprix. Dieses Jahr mit Sonderveranstaltung zum Geburtstag der M-GmbH. Es wurden viele M-Modelle ausgestellt und präsentiert, zudem aktuelle (Normal) BMW-Modelle. Am Sonntag war dann auch ein M-Präsentationslauf auf der neuen Grandprix-Strecke mit M-Modellen aller Epochen...genial :nod:
    Drei 1M sind dabei gewesen, von jeder Farbe einer. Der weisse kam von DS-Motorsport. Das erste Mal nach all den Jahren die ich schon dort war von Donnerstag bis Sonntag geniales Sommerwetter, absolut unüblich für Ringverhältnisse (Eifelwetter halt).

Die BMW-Rennläufe waren auch der Knaller. Rennfahrerlegende Cecotto kam dafür sogar aus den Staaten und fuhr im M3 E36 (!!) allen um die Ohren. Am Samstag auf Platz 3 und Sonntag auf Platz 2. Nur ein M1 konnte Sonntag Paroli bieten und am Samstag war noch der E46 M3 fahrbereit und konnte durch viel bessere Bremsanlage natürlich gegen alle älteren M1 mithalten und sogar gewinnen. Sonntag fiel dieser durch defekt aus, daher 2.Rang für Cecotto. Bilder muss ich erstmal sichten, reiche ich nach.

War noch jemand dort?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 13.08.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    ach scheiße hab ich garnicht gewusst....für sowas hätte ich die Stunde Fahrt gerne auf mich genommen -_-

4. #3 eisheilig, 13.08.2012
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    ich kannte das Programm im Vorfeld auch nicht, wie gesagt fahren wir jedes Jahr mit etwa 10 Leuten dorthin. Hätte ich das mit der M-GmbH gewusst, hätte ich mich auf einen Platz im Infield beworben. Es standen viele Privatwagen dort, u.a. auch 2 rote Ur M3 (E30) aus England, die dann am Sonntag bei der Präsentation auch mitgefahren sind...richtig cool.

5. #4 lassmich_nicht überholen, 13.08.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Bekommt man nicht immer eine Einladung als Besitzer eines M Fahrzeuges? Vorallem beim 24h Rennen dieses Jahr ist es mir aufgefallen das es so ein BMW Shuttle gab ich glaube das war sogar nen M Shuttlebus hab mich immer gefragt was man dafür tun muss um da mitzufahren ^^

6. #5 kampfschachtel, 13.08.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Mist da hab ich echt was verpasst:motz:

Nicht ohne Grund gibt es viel e36M3 als Trackautos, das Teil hält einfach und leicht is er auch noch...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fuchsröhre, 13.08.2012
    Fuchsröhre

Fuchsröhre 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Die Veranstaltung war ein Traum ! Wetter geil, alles an alten BMW Rennautos da, was Rang und Namen hatte. Cecotto ist am Samstag Nachmittag mit dem M eigenen GTS mit uns zwei Runden über die Nordschleife gefahren - toll !
    Hoffentlich ist BMW nächstes Jahr auch wieder dabei !
    Der Demolauf war auch ganz witzig, vor allen Dingen dann, wenn man direkt hinter den alten Autos herfahren darf... echt spitze das WE !

9. #7 therealsimon, 13.08.2012
    therealsimon

therealsimon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Ich war auch oben. Wie schon mehrfach geschrieben.. Wetter klasse, Veranstalltung wie jedes Jahr toll, tolle Rennen, klasse Autos, nette Leute;)

Was ich noch erwartet hättet: Eigene Parkplätze für die M-Fahrzeuge.. Porsche, Ferrari, Alfa schaffen das jedes Jahr.. Nicht dass mich jetzt manche flasch verstehen. Natürlich ist der kleine M nur ein 1er und kein Supersportler aus Maranello, aber zum Jubiläum hätte die M-GmbH schon so was in der Art organisieren können..

Aber egal. Wenigstens hält das gerenne vom Parkplatz zum Ring fit ;p

Nächstes Jahr fahr ich auf jeden Fall wieder rauf..

Thema:

40 Jahre M-GmbH

Die Seite wird geladen...

40 Jahre M-GmbH - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...