4 Wochen - Was ist mir aufgefallen ?!

Diskutiere 4 Wochen - Was ist mir aufgefallen ?! im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, nach 4 Wochen mit meinem neuen Baby (130i LSE 07/2007), sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich einfach mal so in die...

  1. #1 130ifahrer, 01.08.2007
    130ifahrer

    130ifahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo liebe Community,

    nach 4 Wochen mit meinem neuen Baby (130i LSE 07/2007), sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich einfach mal so in die Runde schmeißen möchte um zu schauen, ob Ihr vielleicht auch solche Probleme habt bzw. ob euch ähnliches auch schonmal aufgefallen ist.

    1. Obwohl ich eigentlich immer Handwäsche mache, musste ich wg. einem Termin schnell durch die Waschanlage. Hatte 100% beie Fenster fest verschlossen, trotzdem waren Tropfspuren am Beifahrerfenster beim rausfahren aus der Waschanlage zu sehen.

    2. Lassen sich die Außenspiegel beim LSE nicht mit der Fernbedienung elektrisch anklappen ?

    3. Das Ablagefach, indem normal das Navi drin ist, lässt sich bei mir nur mit nem leichten "klapps" öffnen. N normaler druck auf den "öffnen" Knopf geht nicht.

    4. Die Tasten am Multifunktionslenkrad, sind extrem schnell abgenutzt und werden "glänzender"

    5. Der Spiegel auf der Fahrerseite brauch etwas länger um sich per Knopfdruck anklappen zu lassen als der Spiegel auf der Beifarerseite.


    Das sind so Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind, was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was meint ihr zu meinen "Top 5" sollte ich wegen irgendwas zum :D oder ist das alles ok ?

    Liebe Grüße

    Tobi
     
  2. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hi,

    zu Punkt 1 kann ich nix sagen, weil ich mit meinem Kleinen noch nie in der Waschstraße war, Punkt 2 - mhh, weiß nicht so genau.

    Punkt 3: War bei meinem genauso, mal ging das Fach auf, mal nicht, dürfte aber bei den neuen ein häufiges Problem sein, da dieses Fach schon bei mehreren ausgetauscht wurde. Ich war im Zuge einer Rückrufaktion beim :D und hab den Deckel reklamiert, wurde anstandslos ausgetauscht. Also auf zum :D

    Punkt 4: Kann ich nicht bestätigen, meine sehen noch aus wie neu, und ich fummle auch viel dran herum

    Punkt 5: Ist mir noch nicht aufgefallen, meine klappen zeitgleich an.

    Wenn es dich stört, würde ich alle 5 Punkte beim :D ansprechen.

    LG Sunny
     
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Für was braucht man(n) elekt. anklappende Spiegel? :-D
     
  4. #4 evolution, 01.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Für was braucht man elektrische Scheibenwischer? :twisted: :spam:


    @ 130iFahrer: Das mit den Scheiben hatte ein Kollege von mir auch an sinem 3er Coupe. BMW hatte da dann irgendwas eingestellt und danach war alles oke!
     
  5. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Tschuldigung das ich fragte :groll:
     
  6. #6 Fridge_118d, 01.08.2007
    Fridge_118d

    Fridge_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Zu Punkt 3: Lässt sich bei mir (FL) genauso schlecht öffnen - habe es aber bisher noch nicht zum :D geschafft.

    Fahre meinen 1er im übrigen auch erst seit 5 Wochen - was mich tierisch nervt sind die Sitze, ich wünschte ich hätte Sportsitze :(
     
  7. #7 -The-Game-, 01.08.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hast du den 3-oder 5-türer? falls du den 3-türer hast, dann ist es das alte leidige problem, daß bmw die coupéartigen fenster nicht richtig dicht bekommt. ich hatte damit schon bei den 3er-coupés e36 und e46 zu kämpfen.
    zum händler fahren, zur not mit giesskanne und wasser vorführen und auf garantie abhilfe schaffen lassen, wenn nämlich wasser eindringt, könntest du im winter die unangenehme erfahrung machen, daß die scheiben von innen einfrieren und das ist superunangenehm.
     
  8. #8 nightperson, 01.08.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    was mir damals in den ersten 4 Wochen aufgefallen ist:
    1. Reifen zu schmal,
    2. kein Sperrdifferential,
    3. keine Öltemparaturanzeige
    4. Fahrverhalten im high speed-Bereich etwas unruhig

    :wink:

    Driften bei Nässe super, bei Trockenheit wg. Punkt 2 eher schwierig, ohne das Fahrzeug anzustellen :roll: Der Rest ist mir eh nicht so wichtig, da ich auf fast alle elektrischen und optischen Schmankazien bewußt verzichtet habe :whistle:

    Gruss,
    Andreas
     
  9. #9 130ifahrer, 02.08.2007
    130ifahrer

    130ifahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hey, danke für die Antworten.

    Japp ist ein 3-Türer, LSE gibts ja nur als 3-Türer ?! Oder täusch ich mich jetzt gewaltig?

    Werde die Punkte wirklich mal mit meinem :D besprechen, kann ja net sein das es in mein Baby "reinregnet". Den Deckel lass ich austauschen und das mit dem Spiegel sprech ich einfach mal an, stört mich zwar nicht wirklich, ist mir aber aufgefallen.

    Schönen Abend noch :)
     
  10. #10 dabrain, 02.08.2007
    dabrain

    dabrain 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    keine Öltemperaturanzeige

    hab ich mich da im Handbuch verlesen, oder was ist das für eine Temperaturanzeige im Drehzahlmesser ?!

    IMHO zeigt die nähmlich die Öltemeratur und nicht wie üblich die Wassertemperatur an, denn Öltemperatur ist IMHO auch viel wichtiger
    zu wissen als die des Wassers, denn ein Motor ist erst dann richtig warm und kann ausgefahren werden, wenn die Öltemperatur ok ist. Die Wassertemperatur ist meist schneller im richtigen Bereich...

    Aber vielleicht hab ich mich nur verlesen bzw. falsch in Errinnerung ;-)
     
  11. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    @dabrain

    Du hast ein FL, nightperson ein VFL. Da gibt es keine Temp.-Anzeige im Kockpit.

    Gruß
    André
     
  12. #12 nightperson, 02.08.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Rischtisch :)
     
Thema:

4 Wochen - Was ist mir aufgefallen ?!

Die Seite wird geladen...

4 Wochen - Was ist mir aufgefallen ?! - Ähnliche Themen

  1. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  2. [Verkauft] 4 original BMW Reifendrucksensoren

    4 original BMW Reifendrucksensoren: Verkaufe diese gebrauchten BMW Reifendrucksensoren, waren ein Jahr verbaut. Müssten auf allen 1er, 2er, 3er, 4er und X ab 3/2014 passen. Neupreis...
  3. DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör

    DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör: Verkaufe hier meine kaum benutzte DJI Phantom 4 Drohne inklusive Restgarantie. Kaufdatum: 26.05.17 MediaMarkt Rechnung vorhanden Gesamtflugzeit:...
  4. [Verkauft] 4 BMW 18" Winterräder auf M261 Felge

    4 BMW 18" Winterräder auf M261 Felge: 4 Original BMW M261 Alu Felgen, 18" mit Nokian WR G2 Winterreifen in 225/40 R18 92 V (DOT 40/10). Keinerlei Bordstein- oder sonstige Schäden....
  5. Glühkerzen 1-4 Fehlereintrag

    Glühkerzen 1-4 Fehlereintrag: hallo liebe forumianer , Ich habe seid ca. 1 woche das problem das meine glühkerzen 1-4 im fehlerspeicher hinterlegt sind. Ich habe diese bereits...