4 Wochen - Was ist mir aufgefallen ?!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von 130ifahrer, 01.08.2007.

1. #1 130ifahrer, 01.08.2007
    130ifahrer

130ifahrer 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community,

nach 4 Wochen mit meinem neuen Baby (130i LSE 07/2007), sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich einfach mal so in die Runde schmeißen möchte um zu schauen, ob Ihr vielleicht auch solche Probleme habt bzw. ob euch ähnliches auch schonmal aufgefallen ist.

1. Obwohl ich eigentlich immer Handwäsche mache, musste ich wg. einem Termin schnell durch die Waschanlage. Hatte 100% beie Fenster fest verschlossen, trotzdem waren Tropfspuren am Beifahrerfenster beim rausfahren aus der Waschanlage zu sehen.

2. Lassen sich die Außenspiegel beim LSE nicht mit der Fernbedienung elektrisch anklappen ?

3. Das Ablagefach, indem normal das Navi drin ist, lässt sich bei mir nur mit nem leichten "klapps" öffnen. N normaler druck auf den "öffnen" Knopf geht nicht.

4. Die Tasten am Multifunktionslenkrad, sind extrem schnell abgenutzt und werden "glänzender"

5. Der Spiegel auf der Fahrerseite brauch etwas länger um sich per Knopfdruck anklappen zu lassen als der Spiegel auf der Beifarerseite.

Das sind so Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind, was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was meint ihr zu meinen "Top 5" sollte ich wegen irgendwas zum :D oder ist das alles ok ?

Liebe Grüße

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hi,

zu Punkt 1 kann ich nix sagen, weil ich mit meinem Kleinen noch nie in der Waschstraße war, Punkt 2 - mhh, weiß nicht so genau.

Punkt 3: War bei meinem genauso, mal ging das Fach auf, mal nicht, dürfte aber bei den neuen ein häufiges Problem sein, da dieses Fach schon bei mehreren ausgetauscht wurde. Ich war im Zuge einer Rückrufaktion beim :D und hab den Deckel reklamiert, wurde anstandslos ausgetauscht. Also auf zum :D

Punkt 4: Kann ich nicht bestätigen, meine sehen noch aus wie neu, und ich fummle auch viel dran herum

Punkt 5: Ist mir noch nicht aufgefallen, meine klappen zeitgleich an.

Wenn es dich stört, würde ich alle 5 Punkte beim :D ansprechen.

LG Sunny

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Für was braucht man(n) elekt. anklappende Spiegel? :-D

5. #4 evolution, 01.08.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Für was braucht man elektrische Scheibenwischer? :twisted: :spam:

@ 130iFahrer: Das mit den Scheiben hatte ein Kollege von mir auch an sinem 3er Coupe. BMW hatte da dann irgendwas eingestellt und danach war alles oke!

6. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Tschuldigung das ich fragte :groll:

7. #6 Fridge_118d, 01.08.2007
    Fridge_118d

Fridge_118d 1er-Interessent(in)

Zu Punkt 3: Lässt sich bei mir (FL) genauso schlecht öffnen - habe es aber bisher noch nicht zum :D geschafft.

Fahre meinen 1er im übrigen auch erst seit 5 Wochen - was mich tierisch nervt sind die Sitze, ich wünschte ich hätte Sportsitze :(

8. #7 -The-Game-, 01.08.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

hast du den 3-oder 5-türer? falls du den 3-türer hast, dann ist es das alte leidige problem, daß bmw die coupéartigen fenster nicht richtig dicht bekommt. ich hatte damit schon bei den 3er-coupés e36 und e46 zu kämpfen.
    zum händler fahren, zur not mit giesskanne und wasser vorführen und auf garantie abhilfe schaffen lassen, wenn nämlich wasser eindringt, könntest du im winter die unangenehme erfahrung machen, daß die scheiben von innen einfrieren und das ist superunangenehm.

9. #8 nightperson, 01.08.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    was mir damals in den ersten 4 Wochen aufgefallen ist:
    1. Reifen zu schmal,
    2. kein Sperrdifferential,
    3. keine Öltemparaturanzeige
    4. Fahrverhalten im high speed-Bereich etwas unruhig

:wink:

Driften bei Nässe super, bei Trockenheit wg. Punkt 2 eher schwierig, ohne das Fahrzeug anzustellen :roll: Der Rest ist mir eh nicht so wichtig, da ich auf fast alle elektrischen und optischen Schmankazien bewußt verzichtet habe :whistle:

Gruss,
    Andreas

10. #9 130ifahrer, 02.08.2007
    130ifahrer

130ifahrer 1er-Interessent(in)

Hey, danke für die Antworten.

Japp ist ein 3-Türer, LSE gibts ja nur als 3-Türer ?! Oder täusch ich mich jetzt gewaltig?

Werde die Punkte wirklich mal mit meinem :D besprechen, kann ja net sein das es in mein Baby "reinregnet". Den Deckel lass ich austauschen und das mit dem Spiegel sprech ich einfach mal an, stört mich zwar nicht wirklich, ist mir aber aufgefallen.

Schönen Abend noch :)

11. #10 dabrain, 02.08.2007
    dabrain

dabrain 1er-Interessent(in)

keine Öltemperaturanzeige

hab ich mich da im Handbuch verlesen, oder was ist das für eine Temperaturanzeige im Drehzahlmesser ?!

IMHO zeigt die nähmlich die Öltemeratur und nicht wie üblich die Wassertemperatur an, denn Öltemperatur ist IMHO auch viel wichtiger
    zu wissen als die des Wassers, denn ein Motor ist erst dann richtig warm und kann ausgefahren werden, wenn die Öltemperatur ok ist. Die Wassertemperatur ist meist schneller im richtigen Bereich...

Aber vielleicht hab ich mich nur verlesen bzw. falsch in Errinnerung ;-)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    @dabrain

Du hast ein FL, nightperson ein VFL. Da gibt es keine Temp.-Anzeige im Kockpit.

Gruß
    André

14. #12 nightperson, 02.08.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Rischtisch :)

Thema:

4 Wochen - Was ist mir aufgefallen ?!

Die Seite wird geladen...

4 Wochen - Was ist mir aufgefallen ?! - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  3. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...
  4. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545
  5. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!