4 von 5 Radmuttern locker...

Diskutiere 4 von 5 Radmuttern locker... im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute! Ich bin grad ein wenig verunsichert! Habe gestern meine Sommerfelgen montiert. Heute, 100 km später habe ich die Schrauben...

  1. #1 Bender82, 09.03.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!

    Ich bin grad ein wenig verunsichert! Habe gestern meine Sommerfelgen montiert. Heute, 100 km später habe ich die Schrauben nachgezogen und festgestellt dass vorne links, 4 von 5 Radmuttern so locker waren das man sie mit der Hand drehen konnte. :shock:

    Wie kann das denn kommen? Ich bin mir sicher die Schrauben mit 130Nm angezogen zu haben. Die anderen 3 Räder waren OK.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Vielleicht war dein Rad beim aufsetzen und festschrauben ein wenig verkantet.
     
  4. #3 derBarni, 09.03.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Au Backe! :shock: Das hat sich ja dann nochmal richtig gesetzt! :-s
     
  5. #4 momographics, 09.03.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    wenn die felge ein wenig schief sitzt kann das gut sein das durch die umwucht die felge in die richtige position gerutscht ist und somit nun spiel hatte. ich zieh immer nach 100m das erste mal nach...
     
  6. #5 Bender82, 09.03.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Danke für den Tip! Werde ich wohl ab nun auch so machen. :?

    Hab jetzt irgendwie ein ungutes Gefühl und werde die Schrauben wohl noch paar mal kontrollieren bis ich der Sache wieder vertraue.
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Kann ich verstehen! Würd mir auch nicht anderst gehen! Auch ich Fahr immer nur ne kurze Runde um dem Block und zieh dann nochmal das Drehmoment nach!
     
  8. #7 BombastiC, 09.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ich zieh per schlüsel nach und das mit schmackes gg
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hoffe nicht zu fest, kenne einen Schwachkopf, dem mal ein Rad abgeflogen ist weil die Schrauben gebrochen sind ;)
     
  10. #9 momographics, 09.03.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    da kenn ich auch einen :)
     
  11. #10 BombastiC, 09.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ich auch
    bei dem ist dann die felge gerissen^^
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja dem den ich kenne ist es bei knapp 120 passiert, aber komischerweise ist nicht viel kaputt gegangen. E36 cabrio :D
     
  14. #12 momographics, 09.03.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    meinem vater passierte es bei ca 40 auf ner bergstrasse. in einer rechtskurve überholte uns auf einmal das rechte voderrad... zum glück gabs nur nen dreher :)
     
Thema:

4 von 5 Radmuttern locker...

Die Seite wird geladen...

4 von 5 Radmuttern locker... - Ähnliche Themen

  1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  5. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

    Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...