4-Rohr Auspuffanlage Ja / Nein?

Diskutiere 4-Rohr Auspuffanlage Ja / Nein? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Ihr Lieben! Mich würde mal interessieren was ihr generell von einer 4-Rohr Auspuffanlage an einem 1er haltet (Sound, Optik,...)....

?

Was hältst Du von einer 4-Rohr Auspuffanlage?

  1. Das ist was für Prolls und Poser.

    99,7%
  2. Ganz nett aber kein muss.

    0,1%
  3. Schöner kann ein 1er nicht aussehen.

    0,1%
  4. Total hässlich! Never ever!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Starscream, 04.01.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Ihr Lieben!

    Mich würde mal interessieren was ihr generell von einer 4-Rohr Auspuffanlage an einem 1er haltet (Sound, Optik,...). Abgesehen von der Umfrage würde mich persönlich noch interessieren, ob es überhaupt möglich ist, an einem 1er ohne M-Paket eine 4-Rohr zu montieren. Meines Wissens nach sind die Ausschnitte an der rechten Seite bei einer M-Heckstoßstange schon vorgesehen?

    Feuer frei :lets_dance:

    Gruß Toby
     
  2. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    So, eindeutiges Ergebniss würde ich sagen haha :D
     
  3. #3 BMWlover, 04.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde, dass das Gesamtbild passen muss. Ich bin den 4 Rohren nicht abgeneigt :)
     
  4. GBN

    GBN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    find ich schon ziemlich wichtig

    bei youtube gibts sogar ne Hörprobe vom 120d mit Duplex

    ich weiß nicht aber ich find das hört man schon

    selbst beim Diesel

    und die Optik ist da
     
  5. #5 J-Sonic, 07.01.2009
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Gefällt mir ganz gut. Habs mir auch schon überlegt. Vl. ne schöne Eisenmann... Aber dann auch mit neuer Heckschürze!


    greetz
    Jo
     
  6. #6 Alex253, 07.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich finde die 4 Rohranlage geht nicht am 1er, es sei den er hätte min. 350-400 PS sonst nicht. Weil es ist ja auch kein M1. :wink:
     
  7. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ulm
    Vier Rohre finde ich auch zu "prollig". Satt vier Rohren lieber zwo und dafür das flachgedrückte Profil der Faceliftmodelle. Das hat optisch mehr Druck.
     
  8. #8 Axxis1973, 13.01.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wenn man sich gerne übergibt wenn man den einser von hinten sieht, dann 4 rohre. sonst nicht.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Sowas? (2. Bild) Klick
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hab ich ja ähnlich in meiner Sig ;)

    LG Flo
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Nur nicht oval :wink:
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wer´s braucht. Die Autos mit der niedrigsten Leistung sehen immer am schnellsten aus :daumen:

    Seitlich dann noch die ///M Kiemen und hinten den M Aufkleber nicht vergessen. Das ganze bitte nur bei 116i und 118i. Danke.

    :mir_ist_schlecht:
     
  13. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ich bin von Duplex-2-Rohr-Varianten faszinierter als von übertriebenen 4-Rohr-Anlagen bei einem (mit Verlaub) so kleinen Wagen. Vier Rohre gehören unter bullige US-Schlitten oder große Sportwagen, die auch entsprechende Motorisierung mitbringen, so dass der Sound nicht von der Auspuffanlage kommt, sondern lediglich vom Motor nach hinten "weitergetragen" wird.
     
  14. #14 Stuntdriver, 13.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    An mein Auto käme sowas keinesfalls. Allerdings wenn es sich um einen 135i handelt und die restliche Optik passt - also dezent sportlich wirkt und nicht nach Landjugend aussieht - dann kann es schon ordentlich aussehen. Aber wenn es ein schwächeres Modell ist als ein 130i, dann :kotz: Aber gut es fuhren ja auch viele CRX mit Abflussroheren unter dem Heck rum - bei den ersten 10 konnte ich noch lachen.
    Dass es kein M ist weiß eh jeder, der sich für Autos interessiert. :roll: Power bringt es auch nicht...aber Geschmäcker sind verschieden.
     
  15. #15 maxdome83, 14.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    4 Rohr Duplex sieht schon nicht schlecht aus,
    Ich persönlich würde es nie machen (bei kleineren Modellen)

    Habe es beim M3 gesehen und einfach Hammer, sah echt super aus, vom 1er gibts ja auch einige Bilder.
     
  16. #16 koschi1986, 14.01.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Meiner Meinung nach sieht das nur gut aus bei einem M3 oder so.
    Für nen 1er reicht ne gute 2 Rohr Anlage..
     
  17. #17 Nürnberger, 16.01.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Jedem das Seine - für mich kommt es auf keinen Fall in Frage.
    M - ok, alles Andere no way.
     
Thema:

4-Rohr Auspuffanlage Ja / Nein?

Die Seite wird geladen...

4-Rohr Auspuffanlage Ja / Nein? - Ähnliche Themen

  1. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  2. [E87] Frontstoßstange ändern und Auspuffanlage

    Frontstoßstange ändern und Auspuffanlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich hätte 2 Fragen bezüglich des Aussehens. Die erste Frage wäre: Ich hab mir eine Frontstoßstange ausgesucht....
  3. TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?

    TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?: Hallo Forum, habe Bimmercode und einen F20 116d mit normalen "H7" Scheinwerfern (kein Xenon, kein LED). Bei Bimmercode das TFL aktiviert und nix...
  4. [Verkauft] 4 original BMW Reifendrucksensoren

    4 original BMW Reifendrucksensoren: Verkaufe diese gebrauchten BMW Reifendrucksensoren, waren ein Jahr verbaut. Müssten auf allen 1er, 2er, 3er, 4er und X ab 3/2014 passen. Neupreis...
  5. DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör

    DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör: Verkaufe hier meine kaum benutzte DJI Phantom 4 Drohne inklusive Restgarantie. Kaufdatum: 26.05.17 MediaMarkt Rechnung vorhanden Gesamtflugzeit:...