4 mal in der Werkstatt gewesen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von rubberduck92, 13.06.2010.

1. #1 rubberduck92, 13.06.2010
    rubberduck92

rubberduck92 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Gemeinde,
    ich war bereits mit meinem lieben 1er vier mal beim :icon_smile:.

Als ich das Auto abgeholt habe ist mir am ersten Tag aufgefallen, dass die Zierleiste in der Mitte nicht mehr ganz dran ist. Am nächsten Tag hingefahren, Termin gemacht und das Problem wurde anstandslos behoben.

Ca. 3 Wochen später wollte ich die Fenster per Komfortschließung schließen. Dabei ist mir aufgefallen das, dass Beifahrerfenster bis zur Hälfte hochgefahren ist und danach wieder runter. Im nachhinein ist mir dann eingefallen, dass ich zwei mal ins Auto eingestiegen bin und dabei das Beifahrerfenster offen war. Wieder ein Termin beim freundlichen Geholt, der hat mir das gesamte Fahrzeug codiert. Beim abholen gleich ausprobiert und das Problem ist bei ca. 10 schließungen einmal wieder aufgetreten und der Service Berater stand daneben. Er hat gesagt sollte das wieder vorkommen, soll ich wieder vorbei kommen.

So nach ca. 2 Wochen ist das Problem wieder aufgetreten, ich hab mir wieder einen Termin geholt und mir ist nach der codierung aufgefallen, dass der motor beim auskuppeln immer kurz vor dem absaufen war. Service Berater alles erzählt der hat das Fahrzeug wieder codiert. Das Motorabsaufen war wieder weg und die Fensterscheibe fuhr die ersten male auch wieder komplett hoch.

Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei ca. 2.200 upm schnell kuppel das es knackt im Fahrzeug. Ich bin wieder zum freundlichen gefahren. Hab den Service Berater eine Runde mitgenommen und ihm das demonstriert. Er meinte das es an meiner Kupplungstechnik liegen kann. Darauf hin hab ich ihm angeboten das er eine Runde fahren soll. Dies tat er auch und kam zu dem Entschluss das wirklich etwas nicht stimmte. Beim Verlassen des Fahrzeuges wieder die Fenster per Komfortschließung geschlossen und schwupps fuhr das Beifahrerfenster schon wieder nicht komplett hoch. So das Fahzeug wurde repariert. Das Fenster wurde mal wieder codiert und wegen dem Knacken wurde ein Stickstoffoxid sensor oder sowas erneuert, der war irgendwie nicht in Ordnung.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage die ich an euch richten möchte:

Ich möchte jetzt einen Termin mit meiner Niederlassung, bei der ich das Fahrzeug erworben habe, machen. Mit welchem entgegenkommen kann ich rechnen. Oder besteht sogar die Möglichkeit das Fahrzeug zurück zugeben und dafür den vollen Verkaufspreis wieder zu erhalten?

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.06.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    welchen 1er hast Du denn überhaupt?

Das mit den Fensterhebern ist bekannt... da soll der Händler mal in München nachfragen oder ins PUMA schauen.

Gruß
    Christoph

4. #3 rubberduck92, 13.06.2010
    rubberduck92

rubberduck92 1er-Interessent(in)

Ich fahre einen 116i, Bj. 05/09

Thema:

4 mal in der Werkstatt gewesen

Die Seite wird geladen...

4 mal in der Werkstatt gewesen - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  4. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...
  5. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545