4 mal in der Werkstatt gewesen

Diskutiere 4 mal in der Werkstatt gewesen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe Gemeinde, ich war bereits mit meinem lieben 1er vier mal beim :icon_smile:. Als ich das Auto abgeholt habe ist mir am ersten Tag...

  1. #1 rubberduck92, 13.06.2010
    rubberduck92

    rubberduck92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich war bereits mit meinem lieben 1er vier mal beim :icon_smile:.

    Als ich das Auto abgeholt habe ist mir am ersten Tag aufgefallen, dass die Zierleiste in der Mitte nicht mehr ganz dran ist. Am nächsten Tag hingefahren, Termin gemacht und das Problem wurde anstandslos behoben.

    Ca. 3 Wochen später wollte ich die Fenster per Komfortschließung schließen. Dabei ist mir aufgefallen das, dass Beifahrerfenster bis zur Hälfte hochgefahren ist und danach wieder runter. Im nachhinein ist mir dann eingefallen, dass ich zwei mal ins Auto eingestiegen bin und dabei das Beifahrerfenster offen war. Wieder ein Termin beim freundlichen Geholt, der hat mir das gesamte Fahrzeug codiert. Beim abholen gleich ausprobiert und das Problem ist bei ca. 10 schließungen einmal wieder aufgetreten und der Service Berater stand daneben. Er hat gesagt sollte das wieder vorkommen, soll ich wieder vorbei kommen.

    So nach ca. 2 Wochen ist das Problem wieder aufgetreten, ich hab mir wieder einen Termin geholt und mir ist nach der codierung aufgefallen, dass der motor beim auskuppeln immer kurz vor dem absaufen war. Service Berater alles erzählt der hat das Fahrzeug wieder codiert. Das Motorabsaufen war wieder weg und die Fensterscheibe fuhr die ersten male auch wieder komplett hoch.

    Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei ca. 2.200 upm schnell kuppel das es knackt im Fahrzeug. Ich bin wieder zum freundlichen gefahren. Hab den Service Berater eine Runde mitgenommen und ihm das demonstriert. Er meinte das es an meiner Kupplungstechnik liegen kann. Darauf hin hab ich ihm angeboten das er eine Runde fahren soll. Dies tat er auch und kam zu dem Entschluss das wirklich etwas nicht stimmte. Beim Verlassen des Fahrzeuges wieder die Fenster per Komfortschließung geschlossen und schwupps fuhr das Beifahrerfenster schon wieder nicht komplett hoch. So das Fahzeug wurde repariert. Das Fenster wurde mal wieder codiert und wegen dem Knacken wurde ein Stickstoffoxid sensor oder sowas erneuert, der war irgendwie nicht in Ordnung.

    Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage die ich an euch richten möchte:

    Ich möchte jetzt einen Termin mit meiner Niederlassung, bei der ich das Fahrzeug erworben habe, machen. Mit welchem entgegenkommen kann ich rechnen. Oder besteht sogar die Möglichkeit das Fahrzeug zurück zugeben und dafür den vollen Verkaufspreis wieder zu erhalten?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.06.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    welchen 1er hast Du denn überhaupt?

    Das mit den Fensterhebern ist bekannt... da soll der Händler mal in München nachfragen oder ins PUMA schauen.

    Gruß
    Christoph
     
  4. #3 rubberduck92, 13.06.2010
    rubberduck92

    rubberduck92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen 116i, Bj. 05/09
     
Thema:

4 mal in der Werkstatt gewesen

Die Seite wird geladen...

4 mal in der Werkstatt gewesen - Ähnliche Themen

  1. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

    Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  4. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  5. Werkstatt empfehlung Region Hannover

    Werkstatt empfehlung Region Hannover: Moin zusammen, am 08.07. erhalte ich meinen 140er und möchte dann recht zeitnah ein paar optische Verschönerungen vornehmen lassen. Performance...