[E8x] 4 linke Reifen geliefert?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von jack_daniels, 06.04.2013.

  1. #1 jack_daniels, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Leute

    Heute als ich meine Sommerräder montieren wollte, fiel mir etwas sehr merkwürdiges auf. Es scheint, als hätte ich 4 in Fahrtrichtung links gebundene Räder erhalten.


    Bestellt hatte ich:
    2x225/40 R18 für die Vorderachse und
    2x235/40 R18 für die Hinterachse.

    Reifenmarke: Fulda Sportcontrol
    Fulda SportControl 225/40 R18 92Y XL mit Felgenhornschutz - ReifenDirekt.de

    Auf den Reifen wird keine Rotationsrichtung angegeben, sondern nur "inside" und "outside", was korrekt eingehalten wurde. (Profilmarkierung Aussen)

    Die Reifen sind zwar nicht Laufrichtungsgebunden und auch Angebote dieser Reifen im Internet zeigen selbiges Bild. Trotzdem macht das auf mich einen sehr merkwürdigen Eindruck.

    Ich hab die ganze Übung dann abgebrochen und wollte mir zuerst mal Rat aus dem Internet holen. ;)

    Seht selbst:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Bild aus dem Internet:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 06.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    wenn Inside Outside eingehalten wurde ist doch alles OK

    der Reifen ist nun mal nicht Laufrichtungsgebunden
     
  4. #3 Maulwurfn, 06.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    So ist es. Auch wenn das Profil auf beiden Fahrzeugseiten jeweils in eine andere Richtung läuft. So ist das nun einmal, wenn man keine Laufrichtungsbindung hat.
     
  5. #4 jack_daniels, 06.04.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Danke für die Antwort.

    Dass wie im ersten Bild zu erkennen der reifen links genau andersrum rotiert als der reifen rechts ist so gedacht? Bei den gewellten Rillen in der Innenseite erkennt man gut, dass die Reifen genau entgegensetzt laufen. :swapeyes_blue:
     
  6. #5 Maulwurfn, 06.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
  7. #6 jack_daniels, 06.04.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Schon klar, dass es jeweils die gleichen Reifen sind. War ein wenig verwirrt, da ich bisher nur laufrichtungsgebundene Reifen gefahren bin und die Reifen jeweils spiegelverkehrt waren, wenn ich sie gegeneinander gehalten habe.
    Hatte damit gerechnet, dass es vielleicht Reifen für links und reifen für rechts geben könnte, ich aber 4x links erhalten hab. :-)

    Jedenfalls bin ich erleichtert, dass sich doch alles geklärt hat und Danke nochmals für die tolle Unterstützung!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4 linke Reifen geliefert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fulda sportcontrol laufrichtung

    ,
  2. sunny reifen laufrichtung

    ,
  3. reifen laufrichtung erkennen

    ,
  4. laufrichtung reifen erkennen,
  5. sunny nw211 laufrichtung,
  6. 225/40r18 sunny nw211 laufrichtung,
  7. sommerreifen laufrichtung erkennen,
  8. fulda sportcontrol links und rechts,
  9. fulda sportcontrol montage,
  10. fulda reifen laufrichtung,
  11. fulda sportcontrol laufrichtungsgebunden,
  12. fulda sportcontrol rotation,
  13. fulda sportcontrol 255/35 r18 laufrichtun,
  14. laufrichtung erkennen sportcontrol,
  15. reifen fulda links,
  16. rorationsrichting fulda sport control,
  17. fulda sportcontrol 225/40 r18 92y xl laufrichtung,
  18. reifen laufrichtung erkennen outside
Die Seite wird geladen...

4 linke Reifen geliefert? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...