[E81] 4 Jahre 34.000 Kupplung hinüber

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Edie, 12.01.2012.

  1. Edie

    Edie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Guten Morgen zusammen,

    nach langer vorfreude hab ich endlich meinen 1er abgehollt. Bj 01/08 34k Km. Alles Prima alles toll. Vom hof gefahren auf die Autobahn alles kein Problem. Dann von der Autobahn runter, hatte ich das erste Problem ich hab den Gang nicht reinbekommen, da hab ich mir aber noch nichts bei gedacht. Aber als ich dann zu nem Freund gefahren bin gingen die Gänge gar nicht mehr rein oder mit Gewalt...
    Bin dann rausgefahren auf nen Parkplatz und hab festgestellt, dass der Wagen erst bei ca 3000 touren anfährt, dass die Kupplung halt am Rutschen ist.
    Hab direkt den Service angerufen (21:00) war auch 20 mins später da, und hat auch gemeint das die Kupplung hin ist. Er hat auch direkt gesagt, dass das ein Garantiefall ist.

    Jetzt zum Problem, der Wagen ist von nem anderen Händler, als der zu dem wir den Wagen gestern auf dem HOf gestellt haben. Der bei dem ich den Wagen gekauft habe, hat mich heute direkt angerufen und angefangen mich auszufragen wie ich den auf der Autobahn gefahren bin, usw... Gestern Abend war ich noch überzeugt, dass das ganze ohne Kosten für mich auslaufen wird. Aber jetzt mach ich mir doch irgendwie Sorgen, dass er mir das angängen will...

    Es kann doch nicht sein, dass ich dir Kupplung irgendwie innerhalb meiner ersten 50km zerschossen habe? Und warum fällt sowas nicht bei deren checks auf?

    Gruß

    Edie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 12.01.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast du EuroPlus Garantie bzw. war es ein Premium Selection Fahrzeug?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. Edie

    Edie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Jap es war ein Premium Selection Fahrzeug, und ich glaub die Garantie hab ich auch =)
     
  5. #4 Nelchael, 12.01.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Dann solltest auf jeden Fall Garantie haben.
    Würde ich zum ersten mal hören das es jemand schafft nach 50km die Kupplung zu zerschiessen. Wenn Du die EUROPlus hast, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
     
  6. Edie

    Edie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da fragt der mich ob ich auf der AUtobahn im 5/6 gefahren bin, ne im ersten...

    Irgendwie hab ich jetzt bei dem Wagen trotzdem ein mullmiges Gefühl kaum abgeholt, schon ist die Kupplung hin... :(
     
  7. #6 TSV-Leo, 12.01.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Mit Garantie kommst ohne Zuzahlung raus und hast eine neue Kupplung verbaut. Ist halt ärgerlich wenn das mit nen "neuen" passiert.
     
  8. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Wenn es unter Garantie/Gewährleistung/Kulanz fällte sollte es ohne Kosten für dich ablaufen.

    In der Europlus ist die Kupplung nicht glaube ich, da Verschleißteile nicht abgedeckt sind. Kannst du aber in den Garantiebedingungen nochmal genau nachlesen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Musikerfreak, 18.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Kupplung ist kein Garantiefall, aber daher dass du ihn gerade erst gekauft hast würde ich schauen das der Händler die Kupplung übernimmt.
     
  11. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die Vorstellung von "Premium Selection" in der Werbung und in der Realität sind bei BMW zwei vollkommen gegenläufige Dinge.

    Ich hab mir ja kürzlich ein paar angeschaut, bin teilweise weit dafür gefahren.

    Bei einem Händler ist mir echt die Hutschnur gerissen, und ich hab ihn gefragt ob er seine Freundin in dem dreckigen Zustand auch als Premium bezeichnen würde.

    Ist oder war kein Einzelfall, was für abgerittene Möhren mit 3-4 Jahren von 35-55tkm ich da gesehen habe ist echt traurig, und alle hatten sie den Premium Selection Sticker/ Aufschrift auf dem Verkaufszettel. Ich glaube das bezieht nur auf den Preis.

    Der sauberste 1er hingegen stand bei VW zum Verkauf.
     
Thema:

4 Jahre 34.000 Kupplung hinüber

Die Seite wird geladen...

4 Jahre 34.000 Kupplung hinüber - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  4. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...