[E82] 4. Gang, schwächster Durchzug!

Diskutiere 4. Gang, schwächster Durchzug! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ist der schwache durchzug, egal bei welcher drehzshl, normal bei dem 4.Gang? Die anderen sind eiglt einwandfrei aber der 4....

  1. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist der schwache durchzug, egal bei welcher drehzshl, normal bei dem 4.Gang?

    Die anderen sind eiglt einwandfrei aber der 4. Gang ist irgendwie merkwürdig schwach :/

    LG Mesca
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 17.05.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    hm..kann ich nun nicht sagen. Ich weiß nur dass der 1. gang um Drehmoment her abgeriegelt ist
     
  4. #3 WhiteWolf, 18.05.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.028
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Nicht der 1. UND der 2te? :-s
     
  5. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Alle :D
     
  6. #5 bash0rn, 18.05.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Mal im Ernst, mein 4. ist alles andere als durchzugsswach. Fahre allerdings einen VFL mit optimierung. Aus dem Ort raus so ab 60 auf dem Tacho schiebt der kleine richtig vehement an. Da fällt das zurückschalten meistens aus.
     
  7. #6 Maulwurfn, 18.05.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Das ist meines Erachtens beim 123d so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 WhiteWolf, 18.05.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.028
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    123d wusste ich, aber ich hab mir eingebildet beim 20d auch?
    Ich glaub irgendwo gelesen zu haben das die normalen 20d die Begrenzung drinn haben und die durchs PP-Kit entfernt wird...
    hm, dann hab ich mich wohl getäuscht...
     
  10. #8 shadowman, 18.05.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ........gefühlt ist der 2. gang in meinem 120d FL nicht begrenzt....

    ich empfinde den bummms im 2. und 3. gang als super, im 4. lässt der durchzug etwas zu wünschen übrig, ist aber immer noch akzeptabel finde ich. er zieht halt erst ab 2000 rpm halbwegs gut und nicht wie beim 2. und 3. gang schon etwas früher.
     
Thema:

4. Gang, schwächster Durchzug!

Die Seite wird geladen...

4. Gang, schwächster Durchzug! - Ähnliche Themen

  1. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  2. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  3. [Verkauft] 200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i

    200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i: Hallo liebe Leute, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat verkaufe ich mein Auto und habe deswegen folgende Teile zum Verkauf: 1....
  4. Original M3/4 Lenkrad mit Heizung

    Original M3/4 Lenkrad mit Heizung: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes M Lenkrad mit farbigen Nähten Lenkrad ist mit Heizung Lenkrad Teilenummer 32307847607 Blende Teilenummer...
  5. M3 - mit der Kraft der 4 Herzen

    M3 - mit der Kraft der 4 Herzen: Hatte ich heute bei Facebook drin, mal was schönes zum Lesen für diejenigen, die auch unterhalb der 6-Zylinder mit einem BMW unterwegs sind ......