3Türer: Sitzt rutscht?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TomDe, 10.12.2009.

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo,

    seit einiger Zeit ist mir ein Verhalten des Sitzes aufgefallen, das zwar unangenehm aber icht überaus tragisch ist.
    Da ich denke dass alle 3Türer den gleichen Sitz verbaut haben, hab ichs mal hier rein gepackt.

    Zum einen rutscht der nach vorne geklappte Sitz von alleine wieder nach hinten wenn das Auto schräg steht, zum anderen habe ich jetzt schon öfters bemerkt, dass der Sitz einen kleinen Ruck nach vorne oder hinten macht beim Beschleunigen oder Bremsen.

    Verhalten sich eure Sitze ähnlich oder sollte ich das mal reklamieren?

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Dass der vorgeklappte Sitz verrutschen kann, liegt wohl an der Easy-Entry-Funktion. Das ist IMHO völlig normal.

    Dass der Sitz beim Beschleunigen/Bremsen eine Raste weiterrutscht, würde ich mal überprüfen lassen. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Vielleicht liegts ja auch an den fehlenden PS:cry:
     
  4. #3 derBarni, 10.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Dass der Sitz gerne zurück fährt, ist , wie CUXZ4 schon sagte, bedingt durch die Easy-Entry Funktion, dagegen wird man wohl nichts machen können... :? Aber die Rastung musst Du mal beim :) checken lassen, da stimmt was nicht.
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Also eine Raste weiter rutscht er nicht, man hört auch kein klackern oder so.
    Man merkt wie der Sitz ein kleines Stück nach vorne oder hinten rutscht und dann gegen einen Anschlag läuft, gefühlte/geschätzte 5mm...
     
  6. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Vielleicht ist der Sitz nach dem Einsteigen ja nur nicht ordentlich eingerastet. Ich würde mal nach dem nächsten Einsteigen mit dem Sitz versuchen etwas hin- und herzuruckeln. Vielleicht kannst du es ja reproduzieren.
     
  7. #6 derBarni, 10.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Naja, aber wenn man sich draufsetzt (ist ja fast das ganze Körpergewicht...) sollte er eigentlich schon einrasten.
     
  8. #7 Bender82, 10.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Spätestens nach dem ersten Bremsen...

    Meiner hats nicht, aber hab auch elektrische Sitze.
     
  9. #8 Christoph, 10.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Meiner tuts auch nicht.
    Also mal reklamieren ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Komische Sache mit dem Sitz.-komm auch manchmal nicht klar.-mal mit der Sitzfläche in richtige Position rücken !-nicht mir der Lehne.
    Gruß Bernd.
     
  12. fopper

    fopper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte das Problem auch. Bei mir war es aber nicht durchgängig.
    Hier wurde mir von BMW die untere Sitzverstellung getauscht.
     
Thema:

3Türer: Sitzt rutscht?

Die Seite wird geladen...

3Türer: Sitzt rutscht? - Ähnliche Themen

  1. Neue Türdichtung sitzt nicht richtig

    Neue Türdichtung sitzt nicht richtig: Hi ihrs, hat wer von euch schonmal die Türdichtung erneuert? Bei meinem E87 war sie an der Fahrertür unten im Bereich der Einstiegsleiste ziemlich...
  2. [E88] Wo sitzt der Benzinfilter bei meinem 125i Cabrio ??????

    Wo sitzt der Benzinfilter bei meinem 125i Cabrio ??????: Hab an meinem 125i Cabrio Rundumservice gemacht. Motoröl mit Filter. Alle Luft und Pollenfilter. Bremsflüssigkeit. Zum Schluß war nur noch der...
  3. BMW F20 Kupplung rutscht / Kulanzantrag angelehnt

    BMW F20 Kupplung rutscht / Kulanzantrag angelehnt: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe mir vor kurzem einen 116i (F20) gekauft und nun habe ich Probleme mit meiner Kupplung. Ich bin der 2....
  4. Kupplung rutscht nach Kupplungswechsel

    Kupplung rutscht nach Kupplungswechsel: Guten Abend :) bei meinem 120D E88 war das Zweimassenschwungrad defekt. Da für den Tausch ohnehin das Getriebe ab muss, hab ich auch gerade die...
  5. Kupplung rutschte nach Leistungssteigerung, jetzt nicht mehr???

    Kupplung rutschte nach Leistungssteigerung, jetzt nicht mehr???: Hallo zusammen, kurz nach meiner Leistungssteigerung rutschte meine Kupplung auf der Autobahn im 5ten Gang. Nach ein paar Tagen ging das weg und...