3T Sitz lässt sich nicht umklappen

Diskutiere 3T Sitz lässt sich nicht umklappen im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Tag ich hab einen 118d Bj07 mit Sportsitzen und habe das Problem das sich der Beifahrer Sitz seit gestern nichtmehr nach vorne klappen...

  1. #1 hacker9, 17.04.2009
    hacker9

    hacker9 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Toby
    Guten Tag
    ich hab einen 118d Bj07 mit Sportsitzen und habe das Problem das sich der Beifahrer Sitz seit gestern nichtmehr nach vorne klappen lässt, damit hinten jemand einsteigen kann. Ich kann den Hebel oben am Sitz hochheben, aber der Sitz bewegt sich kein Meter. Hab auch schon mit Kraft dran gerüttelt aber es tut sich nichts. Kennt jemand von euch das Problem?
     
  2. #2 BMWlover, 17.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Versuch mal den Sitz einfach so etwas nach vorne zu verstellen. Bei mir klemmte da auch mal was...
     
  3. #3 hacker9, 17.04.2009
    hacker9

    hacker9 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Toby
    Hat leider auch nicht funktioniert :(
     
  4. #4 Stuntdriver, 17.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dein Auto will eben eine Verschlechterung des Leistungsgewichts verhindern :mrgreen: Was packst du auch immer die Dicken hinten rein? Irgendwann wehrt sich die Rückbank!

    Schau doch mal ob du durch leichtes Rütteln (ohne den Hebel umgelegt zu haben) etwas erreichst. Sonst Telefonhörer und Mechaniker anrufen, das sollte auch am Telefon zu lösen sein. Sonst musste halt hinfahren.
     
  5. #5 hacker9, 17.04.2009
    hacker9

    hacker9 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Toby
    @Stuntdriver: Woher weißt du das ich die Dicken immer hinten rein pack? :mrgreen:

    Rütteln hat leider auch nichts gebracht. Naja dann muss ich doch ma anrufen oder bei meinem :) vorbeifahren.

    mfg Toby
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Kabel abgesprungen. Ab zum :D , der fixt das schnell und kostenlos
     
  7. #7 hacker9, 17.04.2009
    hacker9

    hacker9 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Toby
    So bin jetzt bei meinem :D
    Der hat gemeint des dauert bis zu 2 Stunden, weil er nicht weiß was kaputt ist. Jetzt heißt es warten......
     
  8. #8 Stuntdriver, 17.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Immer das Gewicht in Richtung HA! :weisheit:
     
  9. #9 MrFreeze, 12.07.2011
    MrFreeze

    MrFreeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der letzt Beitrag ist zwar verdammt lange her, aber was war jetzt der Grund dafür.
    Hab bei meinem Sportsitz genau das gleiche Problem!! =(
     
  10. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo

    Vermutlich hat sich das Kabel/ der Draht zwischen dem Hebel und der Verstellfunktion unten am Sitz gelöst ;)
     
  11. #11 MrFreeze, 13.07.2011
    MrFreeze

    MrFreeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann ich das irgendwie wieder einhängen, ohne dass ich die hintere Abdeckung entfernen muss?
     
  12. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nicht das ich wüsste. Das dauert bei BMW aber keine 5 Minuten und bisher hat noch niemand berichtet, dass er dafür Geld bezahlen musste. Ich selbst auch nicht.

    Also entweder fix dahin fahren oder in die freie Werkstatt deines Vertrauens, wenn die näher ist.
     
  13. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Ist wohl nur der Bowdenzug ausgehakt. War bei mir auch und nach 10 min. ging wieder alles und das ganze ohne Berechnung.
     
  14. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Habe nun auch das Problem. Gibt es keine Möglichkeit dies selbst zu machen ohne großen Aufwand? Bin gerade 500km von zu Hause entfernt und ich denke, dass mich der Freundliche hier in Paderborn nicht so sehr freundlich empfängt....^^
     
  15. #15 MrFreeze, 17.08.2011
    MrFreeze

    MrFreeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab heute entlich mein Termien beim Freundlichen =D ..
    Hoffe es ist nur ausgehängt..
     
  16. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    War gerade hier beim Freundlichen und habe mal drüberschauen lassen er meinte dieser Bowdenzug hängt oben am Griff aber unter dem Sitz könnte er gerissen sein. Auf meine Frage ob ich nen Termin in der Werkstatt brauche bejahte er dies.
    Daheim angekommen hab ich das Teil nochmal in die Hand genommen und siehe da er funktioniert wieder wie von Geisterhand.... ich hoffe das bleibt jetzt auch so....
     
  17. #17 MrFreeze, 17.08.2011
    MrFreeze

    MrFreeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So nur noch zur Info:

    Dowdenzug hat nur geklemmt, er wurde wieder gelockert und geschmiert!
    Zeit: 45min
    Rechnung: 75,89€

    Ist das normal???
     
  18. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Pfff also ich finde das schon ne ziemliche Frechheit.
    Ich hoffe nur, dass mir das nicht auch noch bevorsteht. Würde mich an die Kundenberatung wenden.
    Das sollte bei einem BMW eigentlich nicht sein, dass so eine Kleinigkeit defekt ist.

    Meine Freundin fährt nen Toyota, der jetzt mehr als 220.000 km drauf hat und da klappt der Sitz ohne Probleme....
     
  19. ml12

    ml12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Das ist wirklich unverschämt!
    Hatte das Problem auch: Hin zu BMW, Händler hat erst mal eine Kulanzanfrage gestellt, danach ca eine halbe Stunde gewerkelt...
    Weiß nicht ob die Kulanzanfrage positiv oder negativ war, jedenfalls musste ich NICHTS zahlen :)
     
  20. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Hat mittlerweile jemand ne lösung gefunden?
     
Thema: 3T Sitz lässt sich nicht umklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135 rückenlehne nicht umklappen

    ,
  2. bmw 1er fahrersitz lässt sich nicht umklappen

    ,
  3. bmw 1er coupe fahrersitz lässt sich nicht umklappen

Die Seite wird geladen...

3T Sitz lässt sich nicht umklappen - Ähnliche Themen

  1. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  4. BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff: http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-Heizelement-Sitz-Basis-Stoff/173101512970
  5. Performance Sitze Airbag Steckerbelegung

    Performance Sitze Airbag Steckerbelegung: Hallo Zusammen, Habe mir gestern Performance Sitze eingebaut, jedoch waren die 2 Kabel vom Airbag lose am Sitz ohne Steckergehäuse. Es ist ja...