3er Coupé gekauft! 1er Coupé verkauft! Welches Forum jetzt?

Diskutiere 3er Coupé gekauft! 1er Coupé verkauft! Welches Forum jetzt? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Forumsgemeinde, ich dachte ich frag mal nach in welches Forum ich wechseln sollte damit ich auch in Zukunft Freud und Leid teilen kann,...

  1. #1 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich dachte ich frag mal nach in welches Forum ich wechseln sollte damit ich auch in Zukunft Freud und Leid teilen kann, nachdem ich mir jetzt nen 3er gekauft habe!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 22.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :-k In's Opaschüsselforum? :winkewinke: So long, gute Fahrt!
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 22.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
  5. #4 car-coding.de, 22.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Na entweder E90-Forum, oder du bleibst hier.
    1er und 3er teilen sich eh sehr viele Teile (Motoren, Getriebe, komplette Elektronik):mrgreen:
     
  6. #5 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Lol, ihr Scherzkekse. Der 3er is einfach nur abgefahren, die Verarbeitungsquali is faktisch einfach 2Stufen besser, die Wertigkeit usw...die features sind auch geil...darüber hinaus hab ich Vollausstattung, außer: -Cd-Wechsler, -DAB-Tuner, -TV-Funktion, -Abstandsradar und "nur" H&K-Sound statt BMW Individual-Sound-System :-)......
     
  7. #6 car-coding.de, 22.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Was der Author uns damit wohl sagen will :eusa_shifty:
     
  8. #7 Angel130i, 22.03.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    na dann... :winkewinke:
     
  9. #8 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Tja, die Deutung meiner Aussage....:-) Ja, ich werd bis auf weiteres hier passiv bleiben oder sein, E90 Forum hab ich schon von gehört, aber keine Empfehlung bisher erhalten diesbezüglich. Ich weiß, dass 1er und 3er fast identisch sind, sie stehen nicht nur auf der selben Plattform, sie haben auch fast identische Elektronik (2005 wurden von BMW für die Mechatroniker nur die Unterschiede zum 2004 erschienen 1er geschult, keine komplett neue Schulung) und extrem viele Bauteile sind gleich.
    Mal ganz nebenbei: Ich hab schon den N47TU....*g*
     
  10. #9 Stuntdriver, 22.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Solltest dein Profil noch ändern, da steht noch 1200dQP. :kaffee:
    N47TU hört sich gefährlich an, ist das eine neue Grippevariante? :shock:
     
  11. #10 Alpinweiss, 22.03.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da bleibt doch nur das Vollausstattungsforum :narr:
     
  12. #11 A1exander, 22.03.2011
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bleib einfach hier... noch ned handvoll 3er Fahrer und wir können eine Kategorie für ehemalige 1er Veteranen machen die auf 3er umgestiegen sind. Gibts eh schon paar hier :D

    Und ich hab die Zeichen der Zeit nicht erkannt und bin vom 3er zum 1er O.o :D
     
  13. #12 misteran, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bleib einfach hier. Ich gehöre ja jetzt auch zu der Rentnerfahrzeugklasse und spamme hier trotzdem noch rum :wink:

    Glückwunsch zum 3er QP :mrgreen:

    Edit:
    Abstandradar und Individual-Sound-System gibt es eh nicht beim 4-Zyl. Wenn der N47TU der neue 20d (184PS) sein soll. ^^
     
  14. #13 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Der 1er war nur der Zwischenschritt in eine noch richtigere Richtung :-)
    Ich mochte meinen 1er aber mein 3er is geil :-)
    Ich kann beim Fahrzeug nur 1er wählen @stuntdriver
    N47TU is etwas, was es erst im neuen 1er geben wird, "es" hat 184PS und 380NM.
    @misteran: du hast doch tatsächlich die gleichen Interieurleisten als ich...
    @A1exander: gute idee, egal obs wirklich ernst von dir war oder nicht, einer 3er Unterformung würd Sinn machen oder zumindest ein Unterforum für alle anderen BMW Modelle zusammengefasst, nur gedacht für Ehemalige oder Zweitwagenbesitzer (egal ob der 1er oder der andere BMW der Zweitwagen ist).
     
  15. #14 Chris176, 22.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3

    Wenn Du die Verarbeitungsqualität beim 3er nun 2fach besser als beim 1er bezeichnest, dann war die Qualität bei Deinem 1er wohl eher sehr schlecht ;)
    Der Unterschied 1er zu 3er ist wirklich marginal, ab 5er aufwärts gibt es wirkliche Unterschiede...das wird Dir auch fast jeder Qualitöter aus dem Hause sagen:eusa_shifty:

    Aber sei es drum, der E92 ist auch ein chickes Autochen, Glückwunsch!

    Aber meiner Meinung nach gehört in die 3er QPs immer ein 6-töpfler :daumen:
     
  16. #15 misteran, 22.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich teile die Meinung, dass die Qualität im 3er schon deutlich über dem 1er ist.

    Fängt ja schon damit an, dass die Ablagen im 3er mit Filz ausgelegt sind. Windgeräusche fast gar nicht vorhanden sind im gegensatz zum 1er QP.

    @FireFox81
    Die Leisten sind wirklich klasse :winkewinke:
    Hast du auch ein paar Bilder von deinem?
     
  17. #16 Stuntdriver, 22.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das sieht verdächtig nach Trecker aus. :shock: Gute Besserung! :winkewinke:

    Kannst einfach beim Modell die Auswahl entfernen und dafür beim Wohnort noch den Kübel anfügen. ;)
     
  18. #17 misteran, 22.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Selber Trekker wie meiner, hast du ja schon "Probegehört" :baehhh:

    Da hast du mich durchschaut, so hab ich es nämlich auch gelöst :mrgreen:
     
  19. #18 Stuntdriver, 22.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Habe erst seit gestern das Rasseln wieder aus dem Ohr bekommen. :mrgreen: Bekommt man da eigentlich eine Jahrespackung Oropax dazu wenn man einen Trecker kauft? :grins:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Ne bei dem 3er Trecker is nämlich die Schalldämpfung so, dass die H&K nicht voll aufgedreht werden muss um das Arbeitsgeräusch des Selbstzünders zu übertönen....

    Die Verarbeitungsqualität beim 3er, sowie die Haptik und Optik und Ausstattung ist einfach 2 Stufen besser, beim 1er wurd schon nochmal richtig an der Kostenschraube gedreht man bedenke u.a. die Probleme beim 1er mit sichtbaren Airbag Sollbruchstellen und der Einpassung des Amaturenbretts, die allseits bekannten Klappergeräusche usw...die 3er Türtaschen sind nicht nur gefilzt sondern auch Ein und Ausklappbar. Die Tür hat eine zusätzliche Bodenbeleuchtung, sie ist darüber hinaus wesentlich dicker, das Leder Dakota ist anders vernäht, die Mittelkonsole wuchtiger und das Amaturenbrett auf jedenfall steifer und größer und damit mein ich nicht nur die Fahrzeugbreite...usw usw usw

    Richtig ist, dass ein 6-Ender ja ne schöne Sache gewesen wäre, aber dann ist die Karre erst recht nimmer bezahlbar...

    Wie pack ich hier Bilder rein?
     
  22. #20 Alpinweiss, 22.03.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Lass die Finger von den Drops, dann sollte auch klar werden, dass es sich um nen 3er und keinen Maybach handelt :winkewinke:

    Das beste Feature an dem nagelnden 4-ender ist die S&S Automatik, damit man an der Ampel erlöst wird von dem fürchterlichen Dieselsound.
    Hart sind nur die Wintermonate, in denen man dies manuell erledigen muss :wink:
     
Thema:

3er Coupé gekauft! 1er Coupé verkauft! Welches Forum jetzt?

Die Seite wird geladen...

3er Coupé gekauft! 1er Coupé verkauft! Welches Forum jetzt? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?

    Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?: Mahlzeit zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen ESD für meinen F20 anzuschaffen. In Frage kämen Bastuck, Eisenmann oder Supersprint....
  2. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...