3er Coupé gekauft! 1er Coupé verkauft! Welches Forum jetzt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FireFox81, 22.03.2011.

  1. #1 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich dachte ich frag mal nach in welches Forum ich wechseln sollte damit ich auch in Zukunft Freud und Leid teilen kann, nachdem ich mir jetzt nen 3er gekauft habe!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 22.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :-k In's Opaschüsselforum? :winkewinke: So long, gute Fahrt!
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 22.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
  5. #4 car-coding.de, 22.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Na entweder E90-Forum, oder du bleibst hier.
    1er und 3er teilen sich eh sehr viele Teile (Motoren, Getriebe, komplette Elektronik):mrgreen:
     
  6. #5 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Lol, ihr Scherzkekse. Der 3er is einfach nur abgefahren, die Verarbeitungsquali is faktisch einfach 2Stufen besser, die Wertigkeit usw...die features sind auch geil...darüber hinaus hab ich Vollausstattung, außer: -Cd-Wechsler, -DAB-Tuner, -TV-Funktion, -Abstandsradar und "nur" H&K-Sound statt BMW Individual-Sound-System :-)......
     
  7. #6 car-coding.de, 22.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Was der Author uns damit wohl sagen will :eusa_shifty:
     
  8. #7 Angel130i, 22.03.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    na dann... :winkewinke:
     
  9. #8 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Tja, die Deutung meiner Aussage....:-) Ja, ich werd bis auf weiteres hier passiv bleiben oder sein, E90 Forum hab ich schon von gehört, aber keine Empfehlung bisher erhalten diesbezüglich. Ich weiß, dass 1er und 3er fast identisch sind, sie stehen nicht nur auf der selben Plattform, sie haben auch fast identische Elektronik (2005 wurden von BMW für die Mechatroniker nur die Unterschiede zum 2004 erschienen 1er geschult, keine komplett neue Schulung) und extrem viele Bauteile sind gleich.
    Mal ganz nebenbei: Ich hab schon den N47TU....*g*
     
  10. #9 Stuntdriver, 22.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Solltest dein Profil noch ändern, da steht noch 1200dQP. :kaffee:
    N47TU hört sich gefährlich an, ist das eine neue Grippevariante? :shock:
     
  11. #10 Alpinweiss, 22.03.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da bleibt doch nur das Vollausstattungsforum :narr:
     
  12. #11 A1exander, 22.03.2011
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bleib einfach hier... noch ned handvoll 3er Fahrer und wir können eine Kategorie für ehemalige 1er Veteranen machen die auf 3er umgestiegen sind. Gibts eh schon paar hier :D

    Und ich hab die Zeichen der Zeit nicht erkannt und bin vom 3er zum 1er O.o :D
     
  13. #12 misteran, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bleib einfach hier. Ich gehöre ja jetzt auch zu der Rentnerfahrzeugklasse und spamme hier trotzdem noch rum :wink:

    Glückwunsch zum 3er QP :mrgreen:

    Edit:
    Abstandradar und Individual-Sound-System gibt es eh nicht beim 4-Zyl. Wenn der N47TU der neue 20d (184PS) sein soll. ^^
     
  14. #13 FireFox81, 22.03.2011
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Der 1er war nur der Zwischenschritt in eine noch richtigere Richtung :-)
    Ich mochte meinen 1er aber mein 3er is geil :-)
    Ich kann beim Fahrzeug nur 1er wählen @stuntdriver
    N47TU is etwas, was es erst im neuen 1er geben wird, "es" hat 184PS und 380NM.
    @misteran: du hast doch tatsächlich die gleichen Interieurleisten als ich...
    @A1exander: gute idee, egal obs wirklich ernst von dir war oder nicht, einer 3er Unterformung würd Sinn machen oder zumindest ein Unterforum für alle anderen BMW Modelle zusammengefasst, nur gedacht für Ehemalige oder Zweitwagenbesitzer (egal ob der 1er oder der andere BMW der Zweitwagen ist).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chris176, 22.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3

    Wenn Du die Verarbeitungsqualität beim 3er nun 2fach besser als beim 1er bezeichnest, dann war die Qualität bei Deinem 1er wohl eher sehr schlecht ;)
    Der Unterschied 1er zu 3er ist wirklich marginal, ab 5er aufwärts gibt es wirkliche Unterschiede...das wird Dir auch fast jeder Qualitöter aus dem Hause sagen:eusa_shifty:

    Aber sei es drum, der E92 ist auch ein chickes Autochen, Glückwunsch!

    Aber meiner Meinung nach gehört in die 3er QPs immer ein 6-töpfler :daumen:
     
  17. #15 misteran, 22.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich teile die Meinung, dass die Qualität im 3er schon deutlich über dem 1er ist.

    Fängt ja schon damit an, dass die Ablagen im 3er mit Filz ausgelegt sind. Windgeräusche fast gar nicht vorhanden sind im gegensatz zum 1er QP.

    @FireFox81
    Die Leisten sind wirklich klasse :winkewinke:
    Hast du auch ein paar Bilder von deinem?
     
Thema:

3er Coupé gekauft! 1er Coupé verkauft! Welches Forum jetzt?

Die Seite wird geladen...

3er Coupé gekauft! 1er Coupé verkauft! Welches Forum jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...