3D Carbon Folierung Interieurleisten....

Diskutiere 3D Carbon Folierung Interieurleisten.... im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tag zusamman,... habe vor meine "langweiligen" interieurleisten ( Silbermatt) in 3D Carbon Schwarz umzufolieren... 1. reichen folg....

  1. a-oe

    a-oe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
    Tag zusamman,...

    habe vor meine "langweiligen" interieurleisten ( Silbermatt) in 3D Carbon Schwarz umzufolieren...

    1. reichen folg. abmessungen aus :152 x 100 cm ???
    2. muss ich i-wie die Grundfläche schleifen oder so ? (sauber bzw. fettfrei machen ist klar)
    3. brauche ich unbedingt nen heißfön ? geht auch ein handelsüblicher Haarfön ?

    was ganz wichtiges noch ...
    ich will ja folgende stellen umfolieren:
    - mittelkonsole (schaltknauframen bis aschenbecher)
    - Amaturenleiste über den radio längst richtung beifahrertür
    - da ich nen e87 (5-türer) besitze die türleisten am türarm

    wie bekomme ich die einzelnen stücke ab ?
    ich will nichts kaputt machen da ich es noch nieee gemacht hab und nen gescheiden link dazu hab ich leider auch noch nicht gefunden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Heißluftföhn is meiner Meinung nach Pflicht da du damit die Folie richtig hebt eben Ecken und Kanten richtig heiß machen musst.

    Wenn du sowas das erste mal machst musst mit entsprechenden Fehlversuchen rechnen, deswegen etwas schwer einkalkulieren ... ohne große Fehler sollte es allerdings reichen :D

    Die Leisten sind alle nur gesteckt/geclipst und relativ einfach ausbauen für den aschenbechr muss leider die ganze Mittelkonsole raus, da gibts ne ziemlich gute Anleitung hier im Forum.http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/anleitung-zum-ausbau-der-mittelkonsole-32262.html Türleisten kannst von unten her rausklipsen die Zierleiste überm Handschuhfach einfach mit ner Spachtel leicht anheben und dann rausziehen.

    Ah und Übung macht den Meister ... ich mach das jetzt zum zweiten Mal und muss sagen, dass sich das qualitativ nicht mehr mit meinen ersten Versuchen vergleichen lässt. Viel Erfolg :D :daumen::daumen:
     
  4. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Je nach Folie geht das auch mit nem normalen Haarfön.
     
  5. a-oe

    a-oe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
  6. #5 Berentzenkiller, 23.08.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
  7. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Also ich hab vor 2 Tagen! mein neues Schmuckstück innen folliert, es haben 30x122cm gereicht ;) allerdings braucht man mehr beim 5 Türer. Hab das jetzt auch schon zum zweiten mal gemacht und hab für alles 2,5h gebraucht mit nem Kumpel, incl Mittelkonsole aus und einbaun. Mit der Qualität von 3M Folien bin ich sehr zufrieden!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry für Handycam Quali, werden bald ma bessere Bilder gemacht ;)
    Und falls jemand im Raum Tölz wohnt und Hilfe oder Fragen braucht/hat, ich helfe immer gerne!

    Gruß Stefan
     
  8. a-oe

    a-oe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
    sieht gut aus ... ;)

    hast du die folie gekauft, welche durch "Berentzenkiller" verlinkt wurde ??
     
  9. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    wir bekommen beim foliencenter rabatt? Hätt ich mal früher wissen sollen wie viel denn ? :D
     
  10. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Meine letzten Folien habe ich alle bei Foliencenter24 bestellt, super schnelle Lieferung und immer ohne Probleme. Aber nicht direkt über die Homepage sondern über Amazon ;) bei der weißen Folie hatte Foliencenter24 leider keine Angebote bei Amazon, daher habe ich es bei jemanden anderen bestellt, aber auch 3M folie! das ist ein muss. Und war auch sehr schnell da!
     
  11. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    so, nochmal hoffentlich gute Fotos von den Leisten, und 2 von dem Auto *g*
     
  12. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich komm bei den Türgriffleisten nicht weiter, bekomme die irgendwie nicht runter, bin vllt auch ein wenig zimperlich, will da nichts abbrechen.
    Gibt es da noch irgendwelche Tipps?


    grüße

     
  13. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ... wie bekomme ich den Ring um den Startknopf ab?

    Grüße
     
  14. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Du musst schon mit ein bisschen Mut ran gehen. Einfach unten Anfangen und gerade von der Tür wegziehen, dann geht das schon.
     
  15. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, Danke, mit etwas mehr Kraft hat es dann doch funktioniert ^^

    Wenn mir jetzt noch einer helfen könnte und mir einen Tipp gibt, wie ich den Ring bei Startknopf abbekomme, wäre ich sehr froh.

    Grüße
     
  16. #15 Matze123, 28.08.2011
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    einfach mit nem schraubenzieher oder was ähnlichem runterhebeln.
     
  17. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich nachher oder morgen mal testen ^^
    Ihr habt mir alle sehr geholfen :-)

    Grüße
     
  18. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch noch ein Problem.
    Habe den Ring foliert, wenn ich jetzt aber den Startknopf drücke, dann bleibt der stecken, was kann man dagegen tun?

    Grüße
     
  19. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Entweder das Loch größer machen oder den Knopf kleiner :D
    Also wenn Folie IM Ring ist, diese wieder entfernen.

    Aber gut das du es schreibst, wenn ich meinen demnächst foliere, hätte ich sicher auch nicht drauf geachtet.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    wann willst ran an deinen?
    auch innen?

    Grüße
     
  22. #20 Berentzenkiller, 29.08.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also dann hast Du nicht sauber gearbeitet, ich hatte das Problem nie beim Startknopf.
     
Thema: 3D Carbon Folierung Interieurleisten....
Die Seite wird geladen...

3D Carbon Folierung Interieurleisten.... - Ähnliche Themen

  1. Nevr Dull auf Carbon anwendbar?

    Nevr Dull auf Carbon anwendbar?: Ich habe bisher auf den Chrom-Auspuffblenden immer das Nevr-Dull angewendet.......war immer sehr zufrieden! Jetzt habe ich eine Akrapovic...
  2. [Verkauft] Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend

    Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend: Hallo, verkaufe eine mit Carbon hochglänzend laminierte Blende für den Automatik-Wahlhebel. Hier wurde das schwarze Plastik mit Carbon hochglänzed...
  3. [F20] Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten

    Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten: Hallo verkaufe eine Lenkradspange incl. der MFL Tasten- Der silberfarbene Teil der Lenkradspange wurde vom Mitforisten MaKo in der gewohnten guten...
  4. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende: Die originale BMW Blende wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. 80,- Preis exklusive Versand....
  5. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...