365 Tage 125i/ Erfahrungsbericht/ Wünsche

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Joelam, 29.08.2011.

1. Joelam

Joelam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Joe
    Spritmonitor:
    Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber mir helfen Erfahrungsberichte immer sehr viel wenn ich mir was Neues kaufen möchte. Darum schildere ich nun meine Impressionen über den 125i den ich nun schon seit einem ganzen Jahr habe.

Am 28 August 2010, war es endlich an der Zeit. Ich durfte mein erstes Auto abholen(Fahranfänger damals 18 Jahre alt, heute 19:P). Als er mich mit seiner spacegrauen Farbe anschaute, ging mein Herz auf, ich wusste nicht wo schauen und was begutachten. Als ich ihn dann anmachen durfte, wurde mein Lächeln noch breiter, denn der Sound überraschte mich. Er war schon schön klangreich (nicht laut, sondern schön zum Anhören). Doch schon damals stand fest, der PP Auspuff kommt dran. Dann einen knappen Monat später, bekam ich von Freunden die PP Spiegelkappen geschenkt, die jedoch nicht hundertprozentig sitzen, da an manchen Stellen ein kleiner Spalt von so 2-3 mm vorhanden ist, aber nicht weiter schlimm. Da stand er nun, spacegrau, mit Carbonspiegel und schwarzen 18“ Zöller von BMW mit RFT Reifen. Im Alltag keine Probleme gehabt, man sieht gut nach links und rechts, nach vorne sowieso und nach hinten gibt’s die Parkcontrol. Lediglich was mich etwas stört sind die Windgeräusche bei 180+, die lauter werden. Aber auch nichts Schlimmes da man auf Luxemburger Straßen eh nur 130 maximal fahren darf.

Im Herbst war es dann an der Zeit, die deutschen Autobahnen zu besichtigen, Direktion Nürburgring, wohl gemerkt mit RFT-Winterreifen. Ich absolvierte mit meinem Wagen die ersten 2 Runden als Fahrer und kam zum Fazit, das M-Sportfahrwerk reicht nicht, die RFT-Winterreifen schwimmen, also kam ich zur Konklusion: Frühjahr neues Fahrwerk und mit Winterreifen nicht mehr über den Ring:)

Im Winter kam der erste Schnee, und ich prompt rausgefahren um die Wintereigenschaften des Fahrzeuges zu testen. Hatte keine Probleme und driften mit ihm ging auch ganz gut. Jedoch als 30/40 cm Neuschnee lagen, kam ich nirgendswo hin. Ist ja auch kein Kettenfahrzeug.:narr:

Im Frühjahr dann, bekam der 1er PP Auspuff, PP Diffusor und KW Sportfahrwerk (nochmals danke an reihensechszylinder) Nun lag er also 2-3 cm tiefer, strammer auf der Straße und machte mehr Krach;) Aber einen sehr schönen Sound. Nicht zu laut, nicht zu leise, und schönes Blubbern beim anmachen und beim vom Gas gehen. Kurze Zeit später ging es dann wiedermal über den Ring, diesmal mit Sommerreifen. Fazit: Top. Fahrwerk reicht an den meisten Stellen und die RFT schwimmen nicht zu viel. Und das Beste ist, der Auspuff röhrt stärker (ausgebrannt).

Im Sommer ging es noch einmal auf den Ring und auf die GP-Strecke. Fazit: Geil, hatte das Gefühl, dass das Fahrzeug noch besser liegt und die Reifen nicht mehr schwimmen. Und Kurvenlage auf der GP-Strecke: 1A+. Kam einem Carrera 4s nach und von einem Luxemburger mit einem GT3 RS (4.0) war positiv überrascht wie gut er gehen würde.

Jahresfazit: überirdisch zufrieden, möchte das Fahrzeug nicht mehr eintauschen. Sound sehr gut, Fahrverhalten wie es sein soll, nicht zu hart mit dem KW Sportfahrwerk, Leistung auch noch immer ausreichend, Xenon-> hell, beleuchtet sehr gut, Navi professional pro (das mobile Navi) reicht vollkommen aus, um von A nach B zu gelangen, die M-Sportsitze sind passgenau. Das Fahrzeug sieht nach wie vor schön aus, könnte noch etwas böser wirken. Mit den Bremsen bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, auf der Nordschleife und auf der GP-Strecke wurden sie gut strapaziert und halten noch immer und bremsten immer wenn ich es wollte. Hatte noch gar keine Probleme. Lediglich eben die Windgeräusche die etwas stören und das die Alarmanlage an manchen Tagen ohne Grund angeht… Aber sonst wirklich nichts. Bis jetzt wollte er nur einmal 1l Öl und eben Benzin:)))

Hätte ich drei BMW-Wünsche frei, dann wünsche ich mir: Erstens: Xenon Angel-Eyes und Blacklight Rückleuchten (Lichtpaket) Zweitens: Eine Möglichkeit die 260PS ab Werk freigeschalten zu bekommen, vielleicht mit einem Powerknopf (M like) oder einfach PP Leistungssteigerung (Leistung) Drittens eine andere Bremsanlage, auch wenn sie eigentlich genügt, finde ich, dass eine etwas größere Bremsanlage nicht schaden kann, vor allem, weil der 123d und 130i eine bessere haben und der 125i der dazwischen liegt, nur eine 120d große Anlage hat. (Bremsanlage)

Hoffe ihr habt Spaß am lesen.
    Mfg, Joe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hahn

Hahn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    1. guter Bericht
    2. mit 18 bekommen:respekt:
    3. Bremsen stimm ich dir voll und ganz zu - habe die 335i Anlage (VA) drauf, bin recht zufrieden
    4. würdest du das KW nochmal kaufen?

4. #3 BlackHunterX, 29.08.2011
    BlackHunterX

BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    :daumen: Bin ebenfalls Top zufrieden mit meinen^^

5. #4 Streetracer, 29.08.2011
    Streetracer

Streetracer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Sehr schöner Bericht :nod:

Ich komme evtl. in einem Jahr in den Genuss des R6 Motors und wenn es nach mir geht, dann auch direkt 125i Coupe =)

6. Joelam

Joelam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Joe
    Spritmonitor:
    Danke.

Also würde es noch einmal kaufen. Allerdings kann ich mit dem Fahrwerk nicht mehr viel anstellen in punkto Tieferlegung und Härtung. Aber ich will und brauche nicht mehr dafür Ja. Und wie geschriebenüber den Ring reicht es, natürlich gehts noch viel strafer usw:)

@streetracer: Kann dir nur den 125i empfehlen, aber vielleicht wäre der 135i auch interessant da er mehr Leistung hat und noch sportlicher, allerdings auch etwas teurer.

Mfg,
    Joe

7. #6 Tom-San, 30.08.2011
    Tom-San

Tom-San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    Vielen Dank für den Bericht. :daumen:
    To be continued....:blumen:
    Ich habe selbst über meinen E93 einen Blogähnlichen Langzeitthread geschrieben und positivste Resonanz erhalten.

8. #7 1ercruiser, 30.08.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo Joe,

welche KW Variante hast du verbaut?

9. #8 BMW-Racer, 30.08.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schöner Bericht :daumen:

+1

10. Joelam

Joelam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Joe
    Spritmonitor:
    Danke für die Blumen:)

@1ercruiser: Hallo, habe nur das Sportfahrwerk verbaut also kein Gewindefahrwerk.

Mfg,
    Joe

11. #10 1ercruiser, 30.08.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:

alles klar, danke dir :) im Ernstfall kann ich ja noch immer Max fragen :mrgreen:

12. #11 Streetracer, 30.08.2011
    Streetracer

Streetracer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich glaube der Sauger ist die bessere Entscheidung ;)
    Später einfach entdrosseln und man hat seine 270+ PS. Die sollten auch reichten^^ (erstmal)

Muss mir allerdings noch einen Vergleich zwischen den 125i und 135i suchen in sachen Durchschnittsverbrauch, Versicherung, Steuern, Wartungskosten ;)

13. Joelam

Joelam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Joe
    Spritmonitor:
    Ja genau, ich würde auch vergleichen:) Bei mir war die Entscheidung schnell gefallen, da ich nicht mehr als 218PS durfte:P

@1ercruiser: Haha ja genau,obwohl er hat seinen 1er schon lange nicht mehr.

Mfg,
    Joe

14. #13 1ercruiser, 30.08.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ich weiß ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Joelam

Joelam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Joe
    Spritmonitor:
    Haha dann ist es gut:)

Mfg,
    Joe

17. #15 M_Power, 31.08.2011
    M_Power

M_Power 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Top Bericht

Bin mit meinem auch total zufrieden....jetzt fahr ich meinen schon über 1 Jahr entkastriert :-)))

Thema:

365 Tage 125i/ Erfahrungsbericht/ Wünsche

Die Seite wird geladen...

365 Tage 125i/ Erfahrungsbericht/ Wünsche - Ähnliche Themen

1. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  2. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  3. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  4. Mein carbonschwarzer e82 125i

Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Original ESD F20 - 125i

Original ESD F20 - 125i: Hallo, wegen umrüstung auf einen supersprint endtopf ist der originale ESD für den 125i zu verkaufen. ca.45000 km 200.-€ zzgl. Versand[ATTACH]