[E81] 35i Ladelüftkühler

Diskutiere 35i Ladelüftkühler im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend, wir sind am überlegen welchen Ladeluftkühler wir in unseren 23d einbauen sollte. Zuerstmal muss ich anmerken das eine...

  1. M123d

    M123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Cham
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Richard
    Guten Abend,

    wir sind am überlegen welchen Ladeluftkühler wir in unseren 23d einbauen sollte.
    Zuerstmal muss ich anmerken das eine Kennfeldoptimierung gemacht wurde, wodurch jetzt die Ueberlegung im Raum steht welchen Ladeluftkühler wir jetzt einbauen sollten oder ob überhaupt ein anderer von nöten ist.

    Zur Auswahl stehen im Moment der Individual-Cars Shop - BMW Performance Ladeluftkhler 120d E87 E81 E82 E88 120d 123d mi 10645 (Performance LLK) und der LLK vom 135i.

    Zum letzten stellt sich mir die Frage ob der ins Auto passt. Wenn ich die Zeichnungen im Teilekatalog vergleiche und die Liste der Teile, besteht weitestgehend eine übereinstimmung.

    Vgl. :
    123d: http://http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E81/Europe/123d-N47S/browse/radiator/charge_air_cooling#7798788_1
    135i: http://http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E82/Europe/135i-N55/browse/radiator/charge_air_cooler#7540035_1

    mfg M123d
     
  2. #2 DrJones, 23.02.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Der PP-LLK ist sozusagen die Plug & Play-Lösung. Ob Du dann wirklich nochmals so viel zusätzlich merkst wenn Du den 35i-LLK nimmst... Ich weiss nicht. Wenn man den originalen mit dem PP-LLK vergleich sind das schon welten. Ich glaub der vom 35i ist wohl nicht mehr so viel grösser. Wenn dann die Luftführung noch schlechter ist (evtl. durch andere Anschlüsse oder so) könnte das vielleicht sogar kontraproduktiv sein.
     
  3. M123d

    M123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Cham
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Richard
    Da ich in dem Gebiet ein Laie bin: Wieviel mehr Luftdurchlass bietet der PP-LLK bzw wieviel mehr Watt Kühlleistung (?) bringt der?
     
  4. #4 oktavius, 27.02.2014
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    35i LLK passt nicht bei dem 23d
    dafür muss Ladeluftschlauch getauscht werden nochmals + ca 300€
     
  5. #5 ilovemy123d, 27.02.2014
    ilovemy123d

    ilovemy123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Artur
    Und was ist mit dem 20d pp llk? Der geht doch...
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 27.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jo klar geht der. plug and play und deutlich größer als 20d/23d in der serie. verstehe auch nicht warum mit so einem schmankerl ORIGINAL von bmw noch immer nach alternativen gesucht wird. :eusa_wall:
     
  7. #7 ilovemy123d, 27.02.2014
    ilovemy123d

    ilovemy123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Artur
    Eben.. Und wirklich teuer ist der ja auch nicht.
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 27.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja! und noch dazu bmw qualität, kein problem mit dem tüv und zu 110% plug and play ohne probleme. besser gehts nicht!
     
  9. M123d

    M123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Cham
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Richard
    Weil das Mr. Manhart mir gegenüber am Telefon erwähnt hat, dass er zu nem 35i LLK greifen würde :)

    Und solche Fragen werden hier doch wohl noch erlaubt sein, oder ? ;))

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 27.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der echte manhart oder manhart racing/performance?
     
  11. M123d

    M123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Cham
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Richard
    Ja das war der Big Boss ;)
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 27.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    günther? der n47 ist nun mal nicht sein kerngeschäft :D
     
  13. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    von welcher firma erschließt sich mir jetz nich
    i don't know, yet
     
  14. #14 Goodwill, 06.03.2014
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    oder wie wäre es mit Wassereinspritzdüsen die vor die LLK montiert werden+ein 2 Liter Tank mit Wasser? :) das bringt sicher mehr als ein größerer LLK...wenn man was merkt davon;)
    Wenn du den Unterscheid zwischen 30° Außenufttemp. und ca. 10° Außenlufttemp. merkst, dann merkst du vielleicht auch was mit dem LLK:) Mit einem 4er Golf 100Ps habe ich den Temperaturunterschied zischen Sommer und kühlem Herbe gemerkt! Oder Tank voll oder leer....viele merken nichtmal den Unterscheid:)
     
  15. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja 4er Golf PD mit SMIC? Dieser Kinder LLK war eh quatsch mit Soße.
     
  16. #16 Goodwill, 06.03.2014
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    ..pd...smic??
     
  17. #17 Goodwill, 06.03.2014
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    PD mit SMIC?
     
  18. #18 DrJones, 06.03.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Pumpe-Düse mit Side Mounted InterCooler

    Unsere haben FMIC (Front Mounted InterCooler)
     
  19. #19 Goodwill, 06.03.2014
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Aha, danke!...immer diese ganzen Abkürzungen...
     
  20. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich denke ja mal www.mantec-racing.de
    bei Manhart ist der doch nicht mehr oder!?
     
Thema:

35i Ladelüftkühler

Die Seite wird geladen...

35i Ladelüftkühler - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Wagner Evo2 Competition Ladeluftkühler M135i M235i M2 335i 435i N55

    Wagner Evo2 Competition Ladeluftkühler M135i M235i M2 335i 435i N55: Zum Verkauf steht mein 1 Jahr alter Wagner Evo2 Competition Ladeluftkühler passend für M135i M235i M2 335i 435i und viele andere Modelle. Weitere...
  2. Wagner Ladeluftkühler Forumspreis

    Wagner Ladeluftkühler Forumspreis: Hallo, Ich suche jemanden, der mir den Wagner evo 1 performance LLK für einen Forumspreis anbieten kann. Möchte eine KFO vornhemen lassen.
  3. [Verkauft] Performance Ladeluftkühler 120d/123d

    Performance Ladeluftkühler 120d/123d: Ich biete hier einen Performance Ladeluftkühler für den 120d und 123d an. Der kühler war ~25tkm verbaut. 200€ [IMG]
  4. [E82] Wagner evo1 competition Ladeluftkühler N54 N55 E82

    Wagner evo1 competition Ladeluftkühler N54 N55 E82: Ladeluftkühler ist ca 2 jahre alt. Passend für 135i 335i e82 e90 e91 e92 e93 Reines Sommer auto. Ca 15tkm verbaut sieht aus wie neu. Ist dicht....
  5. [E8x] Biete HG Motorsport Ladeluftkühler mit Rennsportnetz

    Biete HG Motorsport Ladeluftkühler mit Rennsportnetz: Hi, da ich derzeit keine Verwendung für den LLK habe, biete ich diesen wieder zum Verkauf an. Das Netz ist ein HG Motorsport, die Kessel wurden...