[E81] 35i Ladelüftkühler

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von M123d, 23.02.2014.

  1. M123d

    M123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Cham
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Richard
    Guten Abend,

    wir sind am überlegen welchen Ladeluftkühler wir in unseren 23d einbauen sollte.
    Zuerstmal muss ich anmerken das eine Kennfeldoptimierung gemacht wurde, wodurch jetzt die Ueberlegung im Raum steht welchen Ladeluftkühler wir jetzt einbauen sollten oder ob überhaupt ein anderer von nöten ist.

    Zur Auswahl stehen im Moment der Individual-Cars Shop - BMW Performance Ladeluftkhler 120d E87 E81 E82 E88 120d 123d mi 10645 (Performance LLK) und der LLK vom 135i.

    Zum letzten stellt sich mir die Frage ob der ins Auto passt. Wenn ich die Zeichnungen im Teilekatalog vergleiche und die Liste der Teile, besteht weitestgehend eine übereinstimmung.

    Vgl. :
    123d: http://http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E81/Europe/123d-N47S/browse/radiator/charge_air_cooling#7798788_1
    135i: http://http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E82/Europe/135i-N55/browse/radiator/charge_air_cooler#7540035_1

    mfg M123d
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 23.02.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Der PP-LLK ist sozusagen die Plug & Play-Lösung. Ob Du dann wirklich nochmals so viel zusätzlich merkst wenn Du den 35i-LLK nimmst... Ich weiss nicht. Wenn man den originalen mit dem PP-LLK vergleich sind das schon welten. Ich glaub der vom 35i ist wohl nicht mehr so viel grösser. Wenn dann die Luftführung noch schlechter ist (evtl. durch andere Anschlüsse oder so) könnte das vielleicht sogar kontraproduktiv sein.
     
  4. M123d

    M123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Cham
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Richard
    Da ich in dem Gebiet ein Laie bin: Wieviel mehr Luftdurchlass bietet der PP-LLK bzw wieviel mehr Watt Kühlleistung (?) bringt der?
     
  5. #4 oktavius, 27.02.2014
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    35i LLK passt nicht bei dem 23d
    dafür muss Ladeluftschlauch getauscht werden nochmals + ca 300€
     
  6. #5 ilovemy123d, 27.02.2014
    ilovemy123d

    ilovemy123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Artur
    Und was ist mit dem 20d pp llk? Der geht doch...
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 27.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jo klar geht der. plug and play und deutlich größer als 20d/23d in der serie. verstehe auch nicht warum mit so einem schmankerl ORIGINAL von bmw noch immer nach alternativen gesucht wird. :eusa_wall:
     
  8. #7 ilovemy123d, 27.02.2014
    ilovemy123d

    ilovemy123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Artur
    Eben.. Und wirklich teuer ist der ja auch nicht.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 27.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja! und noch dazu bmw qualität, kein problem mit dem tüv und zu 110% plug and play ohne probleme. besser gehts nicht!
     
  10. M123d

    M123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Cham
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Richard
    Weil das Mr. Manhart mir gegenüber am Telefon erwähnt hat, dass er zu nem 35i LLK greifen würde :)

    Und solche Fragen werden hier doch wohl noch erlaubt sein, oder ? ;))

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 27.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der echte manhart oder manhart racing/performance?
     
  12. M123d

    M123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Cham
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Richard
    Ja das war der Big Boss ;)
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 27.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    günther? der n47 ist nun mal nicht sein kerngeschäft :D
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    von welcher firma erschließt sich mir jetz nich
    i don't know, yet
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Goodwill, 06.03.2014
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    oder wie wäre es mit Wassereinspritzdüsen die vor die LLK montiert werden+ein 2 Liter Tank mit Wasser? :) das bringt sicher mehr als ein größerer LLK...wenn man was merkt davon;)
    Wenn du den Unterscheid zwischen 30° Außenufttemp. und ca. 10° Außenlufttemp. merkst, dann merkst du vielleicht auch was mit dem LLK:) Mit einem 4er Golf 100Ps habe ich den Temperaturunterschied zischen Sommer und kühlem Herbe gemerkt! Oder Tank voll oder leer....viele merken nichtmal den Unterscheid:)
     
  17. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja 4er Golf PD mit SMIC? Dieser Kinder LLK war eh quatsch mit Soße.
     
Thema:

35i Ladelüftkühler

Die Seite wird geladen...

35i Ladelüftkühler - Ähnliche Themen

  1. [F20] Ladeluftkühler für 120d xdrive

    Ladeluftkühler für 120d xdrive: Servus biete hier meinen Ladeluftkühler an, dieser war in einem 120d xdrive verbaut, welcher 500km nach seiner Erstzulassung auf das Performance...
  2. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  3. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. Ladeluftkühler

    Ladeluftkühler: Servus Leute, nach einigen Veränderungen an meinem Fahrzeug habe ich mich nun mal mit dem Thema besserer Ladeluftkühler für meinen kleinen...