35er Reifen statt 40er rundum...?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von buxboost, 03.03.2009.

  1. #1 buxboost, 03.03.2009
    buxboost

    buxboost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele mit dem Gedanken auf meine Räder in 8x18 Et47 rundum 225/35 aufzuziehen statt die meist verwendeten 40er, um einfach ein optisch grösseres Rad zu erzeugen.
    Hat es einen triftigen Grund das diese Reifen weniger gefahren werden oder lediglich der Preisunterschied und die Auswahl was die Hersteller betrifft.
    Zum anderen stellt sich dann ja die Frage ob ich dem optisch mit Tiferlegung entgegen wirken muß ???
    Fahre sportliche Fwerksabstimmung ...ist die auch tiefer?
    Was für Spurplatten könnte man hinten verwenden um eine solche Felge hinten bischen bündiger zu bekommen?

    Sollte irgendwer Erfahrungen mit dieser Rad oder Reifengröße haben würde ich mich sehr über ein paar fundierte aussagen hier freuen ;-)

    Beste Grüße aus HH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Erstens brauchst du eine Tachoangleichung, da die Assenumfang der 35er Reifen 3,63% kleiner sind als die 40er. Dein Tacho würde zuviel voreilen.

    Im Durchmesser ist der Reifen 22mm kleiner, heißt dein wagen kommt 11mm runter. Aber im Radhaus ist auch 11mm mehr Platz, also optisch steht dein wagen dann 11mm höher! :?

    Die Sportliche Fahrwerksabstimmung ist, genau wie das M-Fahrwerk, 15mm tiefer.
     
Thema:

35er Reifen statt 40er rundum...?

Die Seite wird geladen...

35er Reifen statt 40er rundum...? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

    Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...