35er Reifen statt 40er rundum...?

Diskutiere 35er Reifen statt 40er rundum...? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich spiele mit dem Gedanken auf meine Räder in 8x18 Et47 rundum 225/35 aufzuziehen statt die meist verwendeten 40er, um einfach ein optisch...

  1. #1 buxboost, 03.03.2009
    buxboost

    buxboost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele mit dem Gedanken auf meine Räder in 8x18 Et47 rundum 225/35 aufzuziehen statt die meist verwendeten 40er, um einfach ein optisch grösseres Rad zu erzeugen.
    Hat es einen triftigen Grund das diese Reifen weniger gefahren werden oder lediglich der Preisunterschied und die Auswahl was die Hersteller betrifft.
    Zum anderen stellt sich dann ja die Frage ob ich dem optisch mit Tiferlegung entgegen wirken muß ???
    Fahre sportliche Fwerksabstimmung ...ist die auch tiefer?
    Was für Spurplatten könnte man hinten verwenden um eine solche Felge hinten bischen bündiger zu bekommen?

    Sollte irgendwer Erfahrungen mit dieser Rad oder Reifengröße haben würde ich mich sehr über ein paar fundierte aussagen hier freuen ;-)

    Beste Grüße aus HH
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Erstens brauchst du eine Tachoangleichung, da die Assenumfang der 35er Reifen 3,63% kleiner sind als die 40er. Dein Tacho würde zuviel voreilen.

    Im Durchmesser ist der Reifen 22mm kleiner, heißt dein wagen kommt 11mm runter. Aber im Radhaus ist auch 11mm mehr Platz, also optisch steht dein wagen dann 11mm höher! :?

    Die Sportliche Fahrwerksabstimmung ist, genau wie das M-Fahrwerk, 15mm tiefer.
     
Thema:

35er Reifen statt 40er rundum...?

Die Seite wird geladen...

35er Reifen statt 40er rundum...? - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?

    Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?: Ich hatte diese Frage schon mal in anderen Theman nebenbei gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Rein von der Logik her eigentlich...
  3. [F20] Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?

    Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?: Ich hatte schon vor der 1er-Anschaffung diesen Jahres beschlossen, statt den werksseitigen 17" 205/55 RFT Sommerreifen, Ganzjahresreifen auf die...
  4. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  5. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...