35er Reifen statt 40er rundum...?

Diskutiere 35er Reifen statt 40er rundum...? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich spiele mit dem Gedanken auf meine Räder in 8x18 Et47 rundum 225/35 aufzuziehen statt die meist verwendeten 40er, um einfach ein optisch...

1. #1 buxboost, 03.03.2009
    buxboost

buxboost 1er-Interessent(in)

Ich spiele mit dem Gedanken auf meine Räder in 8x18 Et47 rundum 225/35 aufzuziehen statt die meist verwendeten 40er, um einfach ein optisch grösseres Rad zu erzeugen.
    Hat es einen triftigen Grund das diese Reifen weniger gefahren werden oder lediglich der Preisunterschied und die Auswahl was die Hersteller betrifft.
    Zum anderen stellt sich dann ja die Frage ob ich dem optisch mit Tiferlegung entgegen wirken muß ???
    Fahre sportliche Fwerksabstimmung ...ist die auch tiefer?
    Was für Spurplatten könnte man hinten verwenden um eine solche Felge hinten bischen bündiger zu bekommen?

Sollte irgendwer Erfahrungen mit dieser Rad oder Reifengröße haben würde ich mich sehr über ein paar fundierte aussagen hier freuen ;-)

Beste Grüße aus HH

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Erstens brauchst du eine Tachoangleichung, da die Assenumfang der 35er Reifen 3,63% kleiner sind als die 40er. Dein Tacho würde zuviel voreilen.

Im Durchmesser ist der Reifen 22mm kleiner, heißt dein wagen kommt 11mm runter. Aber im Radhaus ist auch 11mm mehr Platz, also optisch steht dein wagen dann 11mm höher! :?

Die Sportliche Fahrwerksabstimmung ist, genau wie das M-Fahrwerk, 15mm tiefer.

Thema:

35er Reifen statt 40er rundum...?

Die Seite wird geladen...

35er Reifen statt 40er rundum...? - Ähnliche Themen

1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...