335i vs S4 vs C350

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Topspeed, 15.12.2013.

  1. #1 Topspeed, 15.12.2013
    Topspeed

    Topspeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Dominik
    Hey Leute
    Leider muss ich mich von meinem 1er trennen da sich nachwuchs anbahnt und der 1er ( insbesondere das Coupé ) sich als sehr unpraktisch erwiesen hat :-(
    Also muss ein pampersbomber her.
    Stellt sich nur die Frage welcher?

    Der 335i touring:
    Naja wenig Eingewöhnungszeit, da quasi der selbe wie mein jetziger nur größer halt. Das seh ich aber auch als Nachteil weil man zwar was neues aber irgendwie aber auch nicht wenn ihr versteht :-)
    Aber ansonsten Super Motor und auch sonst bin ich sehr zufrieden mit BMW.

    Der S4 3,0T:
    Gefällt mir von außen wie auch von innen sehr gut gefahren bin ich ihn noch nicht soll aber soweit ich mitbekommen habe auch sehr gut laufen.

    Der C350:
    Von außen find ich ihn absolut Klasse vorallem das Facelift Modell. Dafür von innen meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau von BMW und Audi, außerdem soll der Motor nicht so gut laufen wie die Konkurrenz.

    Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem der oben genannten Fahrzeugen gemacht hat und was darüber erzählen könnte.
    Ich weiß ich werde wohl nicht um eine Probefahrt rum kommen aber ich dachte ich informier mich mal vorab kann bestimmt nicht schaden :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A1exander, 15.12.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann nur von Mercedes und BMW sprechen.
    Dass ich kein BMW Fan mehr bin, hab ich hier schon oft genug Kund getan, daher beschränke ich mich auf die nüchternen Fakten.

    Vielleicht lag es daran, dass ich nach 10 Jahren einfach mal etwas anderes probiert habe aber das Fahrgefühl der C-Klasse habe ich so nicht erwartet.
    Ein tolles Gefühl!! Fahr ihn einfach mal. Ganz anders als BMW oder Audi. Ich sage nicht, dass es viel schlechter oder viel besser ist. Es ist auf eine positive Art und Weise anders.
    Die Bedienbarkeit des Mercedes Navi ist mittlerweile um Welten besser als noch vor 2-3 Jahren (hatte da mal so ein scheußliches im ´11er G), das ganze gepaart mit den Schaltwippen am Lenkrad und einer Alcantara AMG Ausstattung, lassen dich BMW und Audi ganz schnell vergessen. Zwar habe ich mich eine Klasse höher orientiert, dennoch habe ich das Gefühl, dass einem bei Mercedes im Moment mehr fürs Geld geboten wird. Gerade bei Gebrauchten Fahrzeugen.

    Wie du selbst schon festgestellt hast wirst du das alles aber nur bei einer Probefahrt feststellen können. Mercedes solltest du nur neuere Modelle ansehen, bei den alten Navis musst du weinen, versprochen.
     
  4. #3 CSchnuffi5, 15.12.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Also wen C-Klasse dann nur das FL.
    Das VFL ist echt ne Zumutung.

    Aber ich bringe mal noch ein anderes Modell mit in Spiel.
    Schau dir mal den Jaguar XF Sportbrake an.

    Die haben mittlerweile Top Ausstattung, Verarbeitung und die Motoren die es gibt sind auch net so schlecht.
    Und er wäre sogar noch eine Klasse Größer.
     
  5. #4 Timpa1993, 15.12.2013
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Nabend,

    erst mal Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs:daumen:

    Ich würde zwischen BMW und Mercedes schwanken. Audi sind zwar gute Autos, ich mag sie aber einfach nicht:mrgreen:

    Ich sehe den MB als Mopf auf jeden Fall auf Augenhöhe mit BMW/Audi.

    Du schreibst, der Motor vom Benz würde nicht so gut gehen. Ich denke, dass wird wohl der subjektive Eindruck sein, denn du Vergleichst einen 3,5 Liter Sauger mit zwei 3 Liter Turbos.

    Ich kenne den 3 Liter V6 von Mercedes als 280er (3 Liter V6 Sauger) im CLK Cabrio meines Vaters. Der hat zwar nur 231 PS ist aber so gesehen auch die Basis für die 350er Motoren, die neuen haben halt Direkteinspritzung und im Falle des 350 einen halben Liter mehr Hubraum.

    Wir haben mit dem Motor keine Problem bisher (KM Stand: 170000km).

    Ein Sauger hat halt unter rum nicht die Power, dafür eine schöne, gleichmäßige Leistungsentfaltung noch oben heraus. Ist Geschmackssache.

    Zudem ist die C-Klasse ein Auto, ohne größere Kinderkrankheiten von Anfang an (wir haben noch ein 220 CDI vorFL), bei einem FL kann man eig. nicht viel verkehrt machen, da er doch noch mal deutlich aufgewertet wurde.

    Zu den 335i und S4 kann ich dir nichts sagen. Den 3er bin ich noch gar nicht gefahren, den A4 als 2.0 TDI (143PS) und als 2.7 TDI (190 PS).
    Der Audi ist zwar nicht schlecht, aber diesen tollen VORSPRUNG in Sachen Innenraum habe ich jetzt für mich nicht entdecken können.

    Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

    Gruß
    Tim
     
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ähm, der audi s4b8 ist kein turbo sondern ein kompressor. dafür verbraucht er wesentlich weniger als z.b. der vorgänger s4 v8motor mit gerade mal 11ps mehr. ich bin den s4 schon of gefahren. das teil macht spass egal ob mit schaltgetriebe oder 7.gang direktschaltgetriebe s-tronic.

    wenn ich die qual der wahl hätte, würde für mich nur der bmw oder audi in frage kommen. das ist dann wieder geschmacksache. will man allrad z.b. oder nicht.
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.196
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Würde den 335i nehmen, gefällt mir als Gesamtpaket am Besten.

    Hab aber auch eine BMW Brille an, das will ich hier nicht verschweigen.
     
  8. #7 Topspeed, 15.12.2013
    Topspeed

    Topspeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Dominik
    Vielen Dank erstmal für die vielen Meinungen :daumen:

    Meinst du nen C63 :aufgeregt::aufgeregt:
    Das ist dann aber ne andere Liga den kann ich mir nicht leisten :crybaby:

    hab das nur mal in einem Test gelesen, dass der verglichen mit den anderen beiden schlechter laufen soll. aber das werde ich wohl nur bei ner Probefahrt rausfinden. Aber generell bin ich keinem Sauger abgeneigt hatte früher nen R32 und fande den vom Fahrgefühl her auch super :icon_smile:

    Ja das ist mir bekannt nur wird der halt so beschrieben und steht auch als Bezeichnung unter den Seitenspiegeln :icon_smile:

    hmm und was mach ich jetzt?:cry:
    Dachte ich kann hier schonmal einen vorläufig ausschliessen...
    aber ich denke im Endeffekt kann man mit keinem der drei großartig was falsch machen
     
  9. #8 Topspeed, 15.12.2013
    Topspeed

    Topspeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Dominik
    Bei dem wüsste ich halt was ich bekomm, auch vom Motor her, und bin ja auch mit meinem top zufrieden nur leider zu klein.Aber irgendwie auch langweilig der sieht ja vom Innenraum fast identisch aus... :eusa_doh::eusa_doh:
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.196
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Klar, aber wenn du zufrieden bist ;)

    Und zu wissen, was man hat ist ja auch nicht schlecht ;)


    Aber denke etwas falsch machen kannst mit keinem der drei Autos.
     
  11. #10 Departed, 16.12.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Der S4 macht halt am meisten her, wenn du andere Leute beeindrucken möchtest. Man sieht dem Audi direkt an, dass er Power hat und teuer ist.

    Beim Mercedes und BMW ist man dezenter unterwegs und wird vll auch schnell als lahmen Kombi abgestempelt. Das würde mich halt eher reizen. Mit dem S4 siehts immer so aus als würde man zu sehr beweisen müssen,dass man sich auch mit Familie noch was leisten kann.

    Schön sind alle drei Autos nicht. Dynamisch in den Kurven durchs hohe Gewicht wahrscheinlich auch nicht. Sehe alle 3 Autos als unnötig an. Warum nicht ein Kombi als sparsamen Diesel dazu kaufen und den 135i als Sasionwagen für den Spaß zwischendurch behalten?
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 16.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kann ich zu 100% so zustimmen. hatte die diskussion gerade gestern mit ein paar kollegen. wobei wir hier sogar noch die stufe, also minivans diskutiert haben.

    sparsamer diesel kombi für die kids und für die ausflüge und so weiter. 135i bleibt für papis spaß :P
     
  13. #12 Topspeed, 16.12.2013
    Topspeed

    Topspeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Dominik
    Naja da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ich denke das ich einfach kaum mehr zeit habe mit dem 1er zu fahren.
    Ich bin halt gern in die Alpen gefahren und bin da ein paar Tage geblieben um die passstraßen abzufahren dafür war der 1er perfekt.
    In nächster zeit wird das aber nicht mehr gehn und da dachte ich, um nicht ganz auf fahrspaß zu verzichten halt nen schönen Kombi zu kaufen.
    Und dann in 20 Jahren hol ich mir dann nen 2er :-)
     
  14. #13 alibomaye, 16.12.2013
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Den C350 kannst dir zum Enkel kaufen aber doch bitte nicht zum Kind (Glückwunsch auch von mir!) ;)
    C Klassen sind von der Verarbeitung top Autos, ohne Frage. Aber dermaßen gediegen und unsportlich... Allein wie sich das Gaspedal bedient und wann die entsprechende Reaktion eintritt...für meinen Geschmack (Welcher allerdings auch sehr speziell ist) viel zu träge. Da kannst dir auch nen C220 Diesel holen und den 135 behalten.

    Audi S4 3.0T ist da vom Fahrgefühl um einiges besser. Klar ist dass auch der kein Auto für Rennstrecke oder Grenzfahrten auf der Landstraße ist, aber doch weitaus sportlicher als die C Klasse und steht da dem 135 m.E. nicht viel nach. Der Innenraum ist nur langsam überholbedürftig und denke ende nächsten Jahres steht der Nachfolger beim Händler, vergiss also den Wertverlust nicht. Gerade den bekam ich bei meinem A4 3.2 zu spüren. Die A4 Nischenmodelle 3.2 und S haben keine allzuhohe Nachfrage und sind dementsprechend schwer verkäuflich. Nen kleiner Diesel oder RS4 verkauft sich da schon besser. Dieses Phänomen haben die Mercedes 350er nicht, die gehen gut übern Ladentisch..

    Zum 335 kann ich nichts sagen, aber mit entsprechender Ausstattung war der für mich auch schonmal Kandidat.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ercruiser, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    also die normale Automatik im Mercedes finde ich schrecklich langsam egal ob C, CLS, ML oder E. Einzig die Speedshift schaltet in einer akzeptablen Zeit (in etwa wie die normale BMW Automatik).

    Nur mal als Punkt wenn für dich eine Automatik in Frage kommt


    wie wäre es mit einem B3??
     
  17. #15 Timpa1993, 17.12.2013
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Bitte keinen Mercedes ohne Automatik kaufen!!!

    So langsam ist die 7G nicht, eben ein bisschen mehr auf Komfort getrimmt.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
Thema: 335i vs S4 vs C350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c350 vs 335i

    ,
  2. audi s4 oder 335i bmw

    ,
  3. 335i vs c350 forum

    ,
  4. c350 335i,
  5. bmw 335i mit 170000km kaufen?,
  6. c350 vs s4,
  7. c350 vs 3.0 tfsi,
  8. 335 i oder c350,
  9. c350 oder 335i
Die Seite wird geladen...

335i vs S4 vs C350 - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

    Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. M Lenkrad aus E91 335i.

    M Lenkrad aus E91 335i.: Verkaufe fast neues M Lenkrad aus einem 335i E91. 10TKM Verbaut danach Umbau auf Performance. 300 € VB