335i vs. Audi A3 3.2 quattro+ Software

Diskutiere 335i vs. Audi A3 3.2 quattro+ Software im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich konnte es kaum glauben. Als ich vor ein paar Tagen mit meinem Kumpel auf der Autobahn war, welcher einen A3 3.2 Quattro mit Software...

  1. #1 physio21, 08.05.2013
    physio21

    physio21 Guest

    Ich konnte es kaum glauben. Als ich vor ein paar Tagen mit meinem Kumpel auf der Autobahn war, welcher einen A3 3.2 Quattro mit Software Optimierung und S-Tronic optimierung fährt ca. 304 PS fuhr hinter uns ein 335i. Nach einer Geschwindigkeitsaufhebung beschleunigte mein Kumpel und auch der BMW raus er wollte auf die linke Spur aber kam keineswegs vorbei. Ich bin noch nie einen 335 gefahren aber das kann doch nicht möglich sein oder? Und er gab Vollgas, denn als wir ihn vorbei ließen zeigte er uns den Daumen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 08.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Warum sollte das nicht sein?
    Beide fast die gleiche Leistung.
    Geschätzt ist der 3er ein wenig Aerodynamischer, sonst?
    Kommt auf auf den Fahrer an ect...
     
  4. #3 rodi6661, 08.05.2013
    rodi6661

    rodi6661 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fredersdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    wie wat....54 ps nur über software optimierung?ist doch ein sauger der 3.2er oder?
     
  5. #4 jack_daniels, 08.05.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Und die Steuerkette ist euch nicht um die Ohren geflogen? :grins:

    Spass bei Seite, ich denke der 335er hat einfach nicht runtergeschaltet und war ein wenig überrascht, wie gut der A3 vorwärts ging.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    und es kaum glauben das du hier postest



    Sonstiges Hier findet Ihr Infos rund ums 1erForum

    :eusa_doh:
     
  7. #6 WhiteWolf, 08.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Dann musst du verschieben :baehhh:
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    mach ich auch - aber lesen sollte er schon vorher wohin er postet :baehhh:
     
  9. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1

    GEEEENAU :wink:
     
  10. #9 physio21, 08.05.2013
    physio21

    physio21 Guest

    War keine Absicht wenn ich es in einem falschen Bereich gepostet habe....
    Trotzdem finde ich das ein 335 schon deutlich besser gehen müsste als ein 3.2. EIn 3.2 Serie geht ja wirklich zäh
     
  11. #10 atzenhainer, 09.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    54PS Mehrleistung nur durch Software beim Sauger? Frag deinen Kumpel mal nach dem Tuner. Der hat magische Hände da will ich auch hin.:mrgreen:

    Im Ernst, der 3,2er im A3 hat Serie seine Last mit dem 123d, ein 335i schnupft ihn auf so schön ist er nicht.
    :lach_flash:

    Ein kleines Faktum:
    0-200 nimmt der 335i dem A3 10s ab. (20s zu 30s):shock:
     
  12. #11 130Titan, 09.05.2013
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Kenne mich gut mit dem 3.2er aus. [selbst ehemaliger r32-fahrer] und dein kumpel kann froh sein, wenn der wagen durchs nwt [nockenwellentiming\software] ca. 260ps anliegen hat.
    300ps sind ohne krümmer, kopfbearbeitung, nocke, aga nicht drin.
     
  13. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ja sehe ich auch so
    ist halt ein Sauger
    da kann man froh sein wenn die Serie Leistung erreicht wird :wink:
     
  14. #13 130Titan, 09.05.2013
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Richtig. Die 3.2er streuen ekelhaft nach unten. Trotzdem ists ne tolle klangmaschine - auch wenn sie original ein wenig zäh läuft.
     
  15. #14 atzenhainer, 09.05.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Das ist aber auch das einzig positive daran. Selbst Serie klingt er schon richtig gut.
    Dafür säuft er aber wie ein Loch und läuft speziell mit Allrad wie ein toter Schuh. Zusätzlich kommt die Steuerkettenproblematik und noch ein paar andere Probleme dazu.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Finia

    Finia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auf der Autobahn habe ich früher selbst mit dem E46 330i mehrere A3 3.2 und Golf IV / V R32 distanzieren können. Keine großen Vorteile, aber bei höheren Geschwindigkeiten schon einige Fahrzeuglängen. Der 335i spielt in einer ganz anderen Liga.
     
  18. #16 physio21, 09.05.2013
    physio21

    physio21 Guest

    Ich fands auch recht komisch. Ich meine mich zu erinnern das er etwas von NWT gesagt hat. Da kommen aber höchstens 280 dabei raus. Ich wollte ja mal fragen denn ich bin ja bmw fan und das er einen 335 platt macht :-s
     
Thema: 335i vs. Audi A3 3.2 quattro+ Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 3.2 softwareoptimierung

    ,
  2. bmw 335 vs a3 3.2

Die Seite wird geladen...

335i vs. Audi A3 3.2 quattro+ Software - Ähnliche Themen

  1. Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant

    Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant: Nachdem ich mich Ende letzten Jahres aus verschiedenen Gründen dazu entschieden habe, vorerst keine zwei Autos (privat 130i handgerissen und...
  2. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  5. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...