[E82] 335i lauter als 135i ?!

Diskutiere 335i lauter als 135i ?! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, habe bereits die SuFu genötigt konnte jedoch nichts wirklich passendes finden.. Ich stehe irgendwie immer noch vor der Wahl...

  1. Marian

    Marian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe bereits die SuFu genötigt konnte jedoch nichts wirklich passendes finden..

    Ich stehe irgendwie immer noch vor der Wahl 135i oder 335i..
    Habe mir auch schon einige Angebote eingeholt und im Zuge dessen festgestellt, dass sie preislich mehr oder weniger auf einer Wellenlänge liegen.. was zumindest hierbei für den 335i sprechen würde..
    Jedoch gefällt mir die Optik des 135i einfach ein wenig besser..

    Wenn man allerdings ein paar Videos auf youtube usw. anschaut stellt man irgendwie recht schnell fest, dass die ganzen 335i -insbesondere mit dem PP-Auspuff- DEUTLICH lauter als auch tiefer/dumpfer sind als dies beim 135i mit dem PP-Auspuff der Fall ist..
    Finde einfach es hört sich nach "mehr" an.. oder lass ich mich da irgendwie ein wenig subjektiv beeinflussen??

    Hier mal ein Vergleichsbeispiel wo es meiner Meinung nach extrem auffällt:

    335i mit PP:

    BMW 335i Performance exhaust sound - Ride, start up, hard revs and accelerations !! - YouTube

    Hier fällt insbesondere ab 1:10 min auf, dass er sich um Welten lauter bzw. "kratziger anhört als jedes 135i QP das ich bisher gehört habe..

    135i mit PP:

    BMW 135i N54 Performance Exhaust Sound - YouTube

    Finde ihn im allgemeinen doch schon deutlich leider als auch "zahmer"..


    Kann mir jemand von euch erklären woran das liegt?!

    Vielen dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 12.09.2013
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Beim 335i ist mehr Platz unterm Auto, er hat "2" ESD und dadurch wohl mehr Resonanz.
    [​IMG]
    So sieht der 335 pp ESD aus

    [​IMG]

    So der 135 pp esd
     
  4. #3 Dani_93, 12.09.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Interessante Frage! :)

    Hab mir das auch schon überlegt und eingebildet, das dann aber irgendwie ausgeschlossen, da einerseits der 130i ja auch lauter als der 330i ist und andererseits, dachte ich, der 335i etwas komfortabler und somit leiser sein soll. Aber scheinbar ja doch nicht?
     
  5. #4 135i_BMWPerformance, 12.09.2013
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das "laut" ist auch nicht die Frage. Das kriegt man bei Bedarf bei Beiden hin. Das Klangbild ist aber beim 335i auf jeden Fall dumpfer, erwachsener... wie auch immer man das beschreiben will.
     
  6. Marian

    Marian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mh okey das klingt irgendwie einleuchtend..
    Ist das eine offizielle Erklärung oder eher eine Vermutung deinerseits?

    Finde den 335i irgendwie in allen Belangen attraktiver..

    -lauter wie der 135i (wenn man denn möchte)
    -allgemein größeres Platzangebot
    -annähernd im selben Preissegment mit teilweise deutlich besserer Ausstattung
    -etwas bessere Verarbeitung
    -eine "klasse" höhe als der 135i

    Allerdings finde ich den 135i im Bezug auf seine Optik einfach interessanter..
    Viele hassen ihn ja speziell hierfür.. ich finde die Formen und Linien echt sexy..
    Aber ich geb zu das dass, im Vergleich zum 335i QP, das einzigste ist was mich noch am 135i festhalten lässt..
    Finde die 135i extrem teuer.. insbesondere wenn man eine einigermaßen vernünftige Ausstattung sowie Laufleistung haben möchte..
    Im Angebotsvergleich muss sich ein 335i nämlich nicht verstecken..
    Zumindest was man gerade so bei mobile abgreifen kann..


    Will mich noch jemand vom 135i überzeugen? :-P
     
  7. #6 Dani_93, 12.09.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Klar, in der Frage steht auch, dass dem TE seinem Vernehmen nach, der 335i nicht nur deutlich dumpfer ist, sondern auch lauter.
    Und das habe ich auf der Straße auch schon öfters so gemerkt, dass der 335i einfach besser zu hören ist, so lange nichts gemacht wurde.
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    Autokauf orientiert an "Welcher Auspuff röhrt am lautesten" ist mir jetzt neu, aber bitte....
    Den 1er kannste an der Eisdiele schneller durch den Kreisverkehr jagen, als den E90/E92, da einfach, aus meiner Sicht, der 1er agiler ist......
     
  9. Marian

    Marian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eventuell in den falschen Hals bekommen :)
    Es geht nicht nur um das "lauter".. sondern bereits wie "Performance" bereits sagte.. um das dumpfere bzw. bessere Klangbild..
    Finde der 135i mit dem PP Auspuff hört sich ab und an etwas zu verspielt an.. bzw. in manchen Drehzahlbreichen lässt er etwas nach..
    Dies habe ich beim 335i noch nicht festgestellt..
    Wenn man diesen beschleunigt besteht ein konstantes dumpfes Röhren über das komplette Drehzahlband..

    ich hoffe ihr versteht das einigermaßen wie ich das meine..

    335i: Gas -------------------- Schalten

    135i: Gas ---^------^------^ Schlaten
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    wollte dir auch nichts unterstellen, hat sich aber auf den ersten Blick so gelesen.
     
  11. Marian

    Marian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dann wohl falsch interpretiert ;)
    Ich bin weit entfernt vom Prolloauftritt vor der Eisdiele aus dem alter bin ich mit meinen zarten 23 Jahren bereits raus :lach_flash:
    Im Gegenteil.. ich schäme mich eher für unsere größtenteils Südländischen Mitbürger die meinen es wäre angebracht und zugleich beeindruckend wenn sie ihren 316i mit 17 Löchern im ESD auf 100 Km/h in der Innenstadt beschleunigen :eusa_naughty:

    Aber Danke fürs Feedback :)
    Dann wirds wohl doch der 335i.. ach Mensch wieso ist ein Autokauf sooooooo kompliziert :swapeyes_blue:
     
  12. #11 addicted1, 12.09.2013
    addicted1

    addicted1 Gesperrt!

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mit entsprechender AGA hört sich der 135i auch besser an als ein 335i mit PP esd ;)

    also daran würde ich den autokauf auch keinen falls festmachen!
     
  13. Marian

    Marian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die AGA würde ich gerne mal hören :)
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    ich kann das Argument mit dem Sound nicht nachvollziehen... Sorry. Dir gefällt der 135i von der Optik her besser, machst es aber vom Sound abhängig und kaufst dir einen 335i. Das, sei mir nicht böse, ist schon ein bisschen eine komische Entscheidung.
    Wie dem auch sein, ist deine Entscheidung. :winkewinke:
     
  15. Marian

    Marian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe bereits oben aufgelistet was mich, unabhängig von der besseren Klangkulisse, eher zum 335i zieht..
    Finde dieser ist dem 135i in den meisten Belangen überlegen (siehe oben)

    Nun ist eben die Frage ob ich mich für den 335i entscheide der in den Meisten Belangen dem 135i einfach überlegen ist (das sind Fakten die man nicht schön reden kann)
    Oder ob ich mich fürs 135i entscheid und eben diese Abstriche in Kauf nehme und dafür eine mir etwas besser zusagende Optik habe..

    Es geht ja hier nicht nur um das Klangbild..
    Sondern auch um das Gesamtpaket..
    Und da aus diesen Gründen fällt es mir wirklich schwer zu entscheiden..

    Aber möchte jetzt hier auch keine unnötige Diskussion über meinen Autokauf vom Zaun brechen - Danke für eure Meinungen-
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    fahr einfach beide zur Probe und entscheide dich dann.
    Wie auch immer, viel Glück dabei
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 12.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hatte auch die auswahl zwischen 135i und 335i und hab mich für den 1er entschieden. im 3er 300 ps... klingt normal. im 1er.. haha eher nicht ;) fahr praktisch immer alleine oder zu 2 maximal. die 3er haben einen leichten preisvorteil das stimmt.
     
  18. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    hör dir doch mal einen 135i N55 mit PP Anlage an :daumen:
    klang ist noch besser also dumpfer als ein 135i N54 mit PP Anlage

    ich mag den 135i
    weil kaum jemand weiß das die kleine Kiste 306ps hat oder auch mal schnell
    420ps haben kann :unibrow:
     
  19. #18 Steafmaster, 12.09.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gast009, 12.09.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

  22. #20 silence330, 13.09.2013
    silence330

    silence330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wenn muss man auch N54 mit N54 und N55 mit N55 vergleichen. Ich finde, dass 135 und 335 mit Performance relativ ähnlich klingen, der 335i scheint untenrum etwas dumpfer. Aber die Lautstärke sollte ähnlich sein. Beim Serienauspuff siehts anders aus, hier klingt zumindest beim N54 der 335i deutlich voller und kräftiger als der 135i.

    Also mein 335i mit PP-ESD hat gemessene 112dB (bei Höchstdrehzahl), von mir aus kann ja mal ein 135i-N54-PP-Fahrer zum Vergleich messen. Aber dann schön aus 45° und mit ca. 1m Abstand :)

    Lauter müsste oder dürfte der nach meinem Geschmack nicht sein, dann wärs etwas too much ;) Das Klangbild ist natürlich Geschmackssache, aber mir ist subjektiv noch kein besserer Auspuff zu Ohren gekommen als der Performance!
     
Thema: 335i lauter als 135i ?!
Die Seite wird geladen...

335i lauter als 135i ?! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  2. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  3. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  4. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  5. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...