1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

[Verkauft] 335i E90 LCI / Individual / Öhlins Fahrwerk / gr. Bremsanlage / div. Modifikationen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugmarkt" wurde erstellt von Alpina_B3_Lux, 22.01.2014.

1. #1 Alpina_B3_Lux, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i
    Aufgrund eines Wunsches nach einem anderen Fahrzeug und einem guten Angebot insoweit beabsichtige ich, mein Fahrzeug zu verkaufen. Es handelt sich dabei um einen BMW 335i E90 (Limousine) LCI (= Facelift), Erstzulassung Oktober 2008, Kilometerstand 109.000.

Nur noch begrenzte Zeit im Angebot ! Ansonsten komplette Rückrüstung auf Serie und Inzahlunggabe.

Das Fahrzeug hat Vollausstattung inklusive einiger nahezu einzigartiger Elemente aus der BMW - Individual - Manufaktur (Leder, Interieur-Leisten, Lenkrad); es ist auch umfangreich modifiziert; relativ viele Details zu den Umbauten können unter folgendem Thread nachgelesen werden: Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI - Modifikationen. Eine Zusammenfassung der Ausstattung, der Modifikationen sowie weiterer Details s.u.

Inserat bei Mobile.de

Sonderausstattungen:
    • BMW Individual-Lackierung azuritschwarz
    • BMW Individual Komposition (erweiterte Lederausstattung Merino Champagner, Interieurleisten Muschelahorn anthrazit, Individual-Lederlenkrad mit Holzringintarsie, Sitzheizung, Dachhimmel anthrazit)
    • Comfort-Paket:
    - Durchladesystem + Skisack
    - Armauflage vorn verschiebbar
    - Park Distance Control hinten
    - Regensensor + Fahrtlichtsteuerung
    - Klimaautomatik
    - Tempomat inkl. Bremsfunktion
    • Lichtpaket
    • Raucherpaket
    • Gepäckraumpaket
    • Klimakomfort-Frontscheibe
    • Aktivlenkung
    • Modellschriftzug Entfall
    • Shadow Line
    • Fondkopfstützen klappbar
    • Lordosenstütze (elektr.)
    • Sportsitze
    • Sitzverstellung teilelektr.
    • Navigationssystem Professional inkl. Bluetooth
    • Individual HighEnd Audiosystem (16 Lautsprecher)
    • USB-Schnittstelle inkl. iPod-Kabel
    • Xenon-Licht (inkl. Scheinwerfer-Waschanlage)
    • Innen-/Aussenspiegel abblendend
    • Sport-Lederlenkrad

Gesamtpreis (neu): 62.000 EUR (ohne jegliche Modifikationen)

Zusatzausstattungen:
    • Alpina – Aerodynamikpaket (Front- + Heckspoiler); in die Fahrzeugpapiere eingetragen
    • Alpina Classic II (2010) – Felgen 8x19“ / 9x19“ (235mm vorne /265 hinten sind eingetragen; ohne Reifen)
    • BMW Performance 369 Felgen + Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 235mm vorne / 265mm hinten (Reifen hinten neu, vorne 6mm Profil); in die Fahrzeugpapiere eingetragen
    • BMW Performance Seitenschweller
    • BMW Performance Frontnieren schwarz
    • BMW Performance Schalthebel + Alcantara - Schaltsack
    • BMW M3 Außenspiegel
    • erweiterter Tacho der Firma WSM (330 km/h, rote Zeiger) WSM Tachodienst
    • Sportauspuff 4x76mm (Bastuck); in die Fahrzeugpapiere eingetragen
    • Gewindefahrwerk Öhlins Road & Track Öhlins - Website; in die Fahrzeugpapiere eingetragen; Einbau 2/2012
    • M3 – Fahrwerksteile (Stabilisatoren, Domstrebe, Querlenker vorne/hinten, Zugstreben, Gummilager Hinterachsträger, Führungslenker)
    • Bremsanlage Performance Friction Ausführlicher Test dieser Bremsanlage; in die Fahrzeugpapiere eingetragen; Neupreis der Bremseinlage: 7.000 EUR + 2.000 EUR TÜV-Einzelabnahme; Einbau 2/2012
    • Quaife Sperrdifferential Beschreibung Quaife - Sperrdifferential
    • Sperrdifferential – Abdeckung schwarz (VAC Motorsport) Link zu VAC Motorsport - finned differential cover
    • Schaltwege-Verkürzung (UUC Motorwerks) + Ersetzung Kupplungsverzögerungsventil Link zu UUC Motorwerks
    • Vergrößerter Ölkühler (Beifahrerseite) inkl. aller Öl-Leitungen als Dash-Leitungen (Motorsport)

Sonstiges:
    • Erstzulassung 10/2008
    • Km-Stand: 109.000
    • TÜV/AU: Januar 2016 (gerade neu gemacht)
    • Nichtraucher-Fahrzeug
    • Diverse Codierungen (v.a. Abschaltung Gurt-Gong)
    • Update der Navigations-Karten 2013
    • Neue Kupplung + Zweimassen-Schwungrad 1/2014
    • Austausch eines Turboladers 1/2014
    • Letzter Ölwechsel Motoröl 1/2014
    • Letzter Ölwechsel Getriebeöl + Differential Mai 2012
    • Ölfiltergehäuse-Dichtung gewechselt 1/2014
    • Vanos-Magnetventil getauscht 3/2012
    • Injektoren neu (2012)
    • Benzin-Hochdruckpumpe getauscht (2011)
    • Kühlwasser-Pumpe getauscht (2012)
    • Bremsbeläge vorne neu (Mai 2013)
    • Steinschlagschutz-Folie (Paintshield) Motorhaube, Kotflügel, Frontspoiler
    • Zusätzliche Kompletträder OZ Alleggerita 18 Zoll mit Federal RSR 595 - Bereifung können separat erworben werden

Preis: 29.899,- EUR

Der Preis ist angesichts des ursprünglichen Neupreises und der immens umfangreichen Modifizierungen bereits relativ niedrig und man kann wohl nicht zu Unrecht behaupten, dass es sich hier um ein Unikat handelt. Das Fahrzeug wurde gelegentlich auf der Nordschleife gefahren, aber auch penibel gewartet (Ölwechsel ca. alle 10.000km). Alle bekannten Schwachstellen der Motor-Peripherie (s.o.) wurden beseitigt.

Kurze Zusatz-Information aufgrund mehrfacher Nachfrage:

Ich möchte eigentlich die diversen Tuning-Teile (Bremsanlage, Fahrwerk, Differential-Abdeckung etc.) nicht separat verkaufen, auch da ich gerade erst 2.000 EUR in die TÜV-Abnahme der Bremsanlage investiert habe.

Falls sich aber langfristig niemand für das Fahrzeug im umgebauten Zustand interessiert, werde ich es sehr kurzfristig komplett auf Serie zurückbauen und dann auch sämtliche Tuning-Teile einzeln verkaufen.

Um den Preis des Fahrzeuges in Relation zu setzen: Allein der Materialwert der verbauten Modifikationen beträgt über 20.000 EUR.

Alpina_B3_Lux

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bone130i, 24.01.2014
    Bone130i

Bone130i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Stefan
    Hi,
    verkaufst du die OZ Felgen auch ohne Fahrzeug?

greetz Stefan

4. #3 Alpina_B3_Lux, 24.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2014
    Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i
    Wenn der Käufer sie nicht will, ja. Ansonsten habe ich dafür aber auch schon einen Interessenten...:icon_smile:

Alpina_B3_Lux

Danke schön. Vielleicht geht er auch gar nicht weg, mal sehen.

Alpina_B3_Lux

5. #4 Alpina_B3_Lux, 27.01.2014
    Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i
    TÜV / AU sind gerade neu gemacht worden, d.h. bis Januar 2016.

Die Performance Friction - Bremsanlage wurde gerade in die Fahrzeugpapiere eingetragen (wie auch das Öhlins-Fahrwerk), Kosten dafür über 2.000 EUR.

Kupplung und Zweimassen-Schwungrad wurden soeben neu gemacht, inkl. Wiedereinbau der Serien-Turbolader und Ersatz eines der Turbolader. Kosten dafür über 3.000 EUR.

Der Preis wurde etwas an die Umbaukosten angepaßt und reflektiert jetzt besser den Wert des Fahrzeuges. Bei Kauf durch Forums-Mitglieder erwäge ich, den Satz OZ-Räder inkl. Federall-Cup-Reifen (noch sehr gutes Profil) ohne Mehrkosten dabei zu geben.

Alpina_B3_Lux

6. #5 Alpina_B3_Lux, 21.02.2014
    Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i
    Preis-Update: 29.899 EUR inkl. Winter-Kompletträder + Sommer-Felgen.

Alpina_B3_Lux

Thema: 335i E90 LCI / Individual / Öhlins Fahrwerk / gr. Bremsanlage / div. Modifikationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 335i oder 130i www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

335i E90 LCI / Individual / Öhlins Fahrwerk / gr. Bremsanlage / div. Modifikationen - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...