[E87] 335d Ladeluftkühler Einbau

Diskutiere 335d Ladeluftkühler Einbau im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Hier nochmal das Thema, dass es die 120d-Leute lesen. (Mein Problem ist auch in einem anderen Beitrag im Biete-Bereich) ich habe...

  1. dodolo

    dodolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Hallo,

    Hier nochmal das Thema, dass es die 120d-Leute lesen. (Mein Problem ist auch in einem anderen Beitrag im Biete-Bereich)


    ich habe nun einen LLK von einem 335d bekommen und wollte ihn heute einbauen, doch ich hab ganz vergessen, dass die Anschlüsse nicht passen :-/ (obwohl ichs schon mal in dem Thread gelesen hab)

    Wie kann ich nun das Problem lösen ? Das wurde in einem anderen Beitrag so vereinfacht dargestellt, dass man mit bisschen Schlauch und Schelle nachhelfen muss.
    Der Anschluss am 120d vFL Ladeluftkühler hat einen Innendurchmesser von 62mm und der vom 335d 69mm.

    Das Problem ist aber dass der Original-Ladeluftschlauch ja in den LLK "hineingeht" und durch diese Halteklammer fixiert wird.

    Wo bekomme ich passende Teile oder Adapter ?

    Hier sieht man den Unterschied zwischen 120d vFL und 335d LLK:
    [​IMG]Uploaded with ImageShack.us

    Hier sieht man den Anschluss:
    [​IMG]Uploaded with ImageShack.us

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Dominic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    schau mal bei Sandtler vorbei. Da gibt es das komplette Samco Programm
     
  4. dodolo

    dodolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Samco

    Bei Sandtler hab ich schon nachgeschaut aber da finde ich nur Schläuche aber ich versteh nicht ganz wie ich die dann anschließen soll da man ja diesen Aluanschluss braucht der im LLK einrastet:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Auf dem Bild sieht man den Ladeluftschlauch und das Anschluss-Stück.

    Welches Produkt brauche ich da nun ganz konkret ?

    LG Dominic
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Entweder du schaffst es die universellen Teile an dem Ladeluftkühler zu befestigen oder du musst dir die BMW Teile vom 335d beschaffen und diese mit deinen Leitungen verbinden.
     
  6. #5 Laguna_Seca_Blau, 10.12.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

  7. #6 dodolo, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    dodolo

    dodolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Llk

    Der Link funktioniert bei mir leider nicht....kannst du es nochmal uploaden bitte?

    Danke
    LG Dominic
     
  8. #7 makkakrani, 16.02.2013
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Jo was muss man überhaupt alles abbauen wenn man denn LLK tauschen will?

    Habe keine ahnung wie da iwas verbaut ist und was ich lösen muss?

    120d Performance soll rein
     
  9. dodolo

    dodolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Hallo,

    Ich musste die Stoßstange runter nehmen, die Scheinwerfer ausbauen und den Stoßstangenträger abmontieren, dann kann man den LLK ganz einfach ausbauen :)

    LG
    Dominic
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BLACK-APEX, 19.02.2013
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Falls du Reduzierstücke brauchst, dann schau' mal hier... Samco Silikonschläuche

    rennsportshop.com
     
  12. #10 Laguna_Seca_Blau, 21.02.2013
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

Thema: 335d Ladeluftkühler Einbau
Die Seite wird geladen...

335d Ladeluftkühler Einbau - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  2. Suche Wagner Ladeluftkühler

    Suche Wagner Ladeluftkühler: Hallo, Suche wie oben beschrieben einen Wagner Ladeluftkühler. Danke und Beste Grüße!
  3. Downpipe oder Ladeluftkühler

    Downpipe oder Ladeluftkühler: Hallo zusammen, ich möchte meinem M135I etwas mehr Leben einhauchen. Idealerweise möglichst "legal" ohne irgendwelche Einträge und Einbussen an...
  4. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  5. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...