335d E90 Felgen auf 116i E81

Diskutiere 335d E90 Felgen auf 116i E81 im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; joa, da mein Vater seinen 335d E90 letzte woche abgeben musste (leasing), den mit winterreifen abgegeben hat, ich in 3 tagen 18 werde und "mein"...

  1. miT

    miT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    joa, da mein Vater seinen 335d E90 letzte woche abgeben musste (leasing), den mit winterreifen abgegeben hat, ich in 3 tagen 18 werde und "mein" 116i (noch der meiner mutter ^^) nur 16 zoll stahlfelgen mit radkappen besitzt hat er sich überlegt mir vielleicht seine sommerreifen + felgen zu schenken, welche noch bei bmw lagern ^^ :aufgeregt:

    jetzt würde ich gerne wissen ob die wirklich passen, ich weiß nicht genau welche felgen es sind, nur dass sie wahrscheinlich 18 zoll groß sind. ich weiß auch dass da noch andere faktoren wie die breite und so ne rolle spielen, aber mehr infos habe ich nicht xD .

    bei google hab ich schon nachgeguckt und da stand, dass bei bmw die felgen generell unter den modellen austauschbar sind, da der lochkreis gleich ist und die e90 felgen auf die 1er modelle passen, solange sie nicht zu groß sind. da ich es aber gerne 100%ig wissen würde, wollte ich mal nachfragen ob jemand sicher weiß dass die passen oder ob man dafür mehr infos braucht.

    achja, ändert sich durch die größeren/breiteren reifen merklich das fahrverhalten? und wenn ja, inwiefern?

    schonmal danke im vorraus :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    die Größe ansich verändert das Fahrverhalten je nach Niederquerschnitt und Reifenbreit, die Härte bedingt und das Fahrverhalten wird direkter. So sind zumindest meine Erfahrungen.

    Du musst halt schauen was für Reifen auf den Felgen drauf sind, welche ET, welche Breite... ohne irgendwelche Angaben kann man da nur spekulieren
     
  4. Cjris

    Cjris Guest


    so siehts aus...
    ...un ich tipp auf pass nicht.

    glaub wohl kaum, dass dein vater mit kleinen rädern beim 35d fährt
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich tippe auch auf ne niedrige Et mit Mischbereifung und 245 hinten.
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    joa ich auch und das passt nicht:wink:
     
  7. zorro

    zorro Guest

  8. miT

    miT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also die 18 zoll komplettradsätze von bmw die in frage kommen haben vorne die maße 8J x 18 225/40 und hinten 8,5J x 18 255/35 .
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm, ob das bei einem 116 so sinnvoll ist so mörderteile drauf zu machen. Ich denke du muss da auf jeden Fall ziehen. TÜV Abnahme brauchste auch.
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    passt nicht

    @zorro :baehhh:
     
  11. miT

    miT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    och man ^^
    und wenn man vorne 215er reifen und hinten 245er wie bei den performance komplettradsätzen drauf machen würde ? dann müsste das doch eigentlich passen, oder ?
     
  12. Cjris

    Cjris Guest


    welche felgen sind es denn jetzt?
    ET?

    8x18 ET 34
    8,5x18 ET 37 ???
     
  13. miT

    miT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also nur als beispiel hätten die performance parts felgen die maße 7,5J x 18 215/40 vorne, 8,5J x 18 245/35 hinten. die felgen von denen ich denke, dass die es sein könnten vorne 8J x 18 225/40 und hinten 8,5J x 18 255/35. könnte man dann auf diese felgen etwas weniger breite reifen montieren?
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du musst nach der et schauen und nicht nach den puren Reifen Zoll etc
     
  15. miT

    miT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    wo steht die denn ? ich bin halt noch anfänger ^^
     
  16. Cjris

    Cjris Guest

    in beitrag #6 von zorro gehste auf den link
    da kannste nachschauen...

    zack haste ne kleine auswahl an felgen mit bildern:wink:
     
  17. miT

    miT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hab ich gar nicht gesehen den beitrag xD
    ich werd den morgen nochmal nerven deswegen vllt krieg ich ja raus welche das sind. das problem ist dass der die nur sehr kurz und jetzt seit 1 1/2 jahren nicht mehr drauf hatte und ich mich nicht mehr erinnern kann was es für welche waren und er auch nicht. vllt hab ich ja morgen genauere infos.
    aber schonmal danke an alle für die schnelle hilfe .
     
  18. miT

    miT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also ET müsste 34 und 37 sein, wenn ich mich nicht irre.
    mein vater war heute bei bmw und die meinten die passen auf keinen fall, 1. von der größe und 2. vom lochkreis her.
    naja, schade, was würdet ihr mir denn sonst empfehlen was nicht allzu teuer ist?
    da ich noch schüler bin und nur in den ferien arbeiten gehe hab ich jetzt nicht soo viel geld zur verfügung, könnte aber schon was zusammensparen xD
     
  19. Cjris

    Cjris Guest

    also von der größe passen sie mit den richtigen reifen :wink:
    erkundige dich doch lieber nochma welcher lochkreis es ist

    ansonsten kann ich dir nur die performance felgen ans herz legen
    die sind top:daumen:
    aber leider auch nicht die billigsten
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich glaub irgendwie nicht, dass die einen anderen Lochkreis haben sollen.

    Ansonsten hätte ich noch nen original V141 Komplettsatz mit 300 Km da.
     
  22. miT

    miT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja,laut den aussagen in diversen foren die ich bei google gefunden hab haben alle bmw oder zumindest schonmal 3er und 1er einen lchkreis von 5/120.
    muss ich halt mal gucken was ich mache und vor allem wie viel geld ich zur verfügung hab
     
Thema: 335d E90 Felgen auf 116i E81
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 passen die felgen auf ein e81

Die Seite wird geladen...

335d E90 Felgen auf 116i E81 - Ähnliche Themen

  1. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  3. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  4. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  5. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...