325d coupé

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Der_Franzose, 17.11.2010.

  1. #1 Der_Franzose, 17.11.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    sorry habe erst jetzt Zeit gefunden meinen neuen 325d vorzustellen, den ich bereits seit einem Monat habe....:?

    Nach 90 tkm im 120d und ebenfalls 90 tkm im 123d wollte ich eigentlich einen 130i ;-) Aber ich fahre leider zu viel und hätte mir die Benzin-Kosten (wahrscheinlich) nicht leisten können. Dazu kommt noch, dass man in Frankreich wegen dem höheren CO2-Austoss noch 1600 € dem Staat zahlen muss....Und nach 180 tkm in zwei Einser wollte ich auch andere Erfahrungen sammeln.

    Nun bin ich vom 123d zum 325d umgestiegen, genauso wie Turbo-Fix, Equilibrium und nightperson vor mir. Ich werde jetzt nicht die ganze Austattung detaillieren, Ihr seht es sowieso auf den Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Erste Eindrücke nach 3000 km:

    -endlich ein Motor der "normal" klingt: kein Schleifen, kein Heulen (oder nur wenig), kein Rasseln, kein Brummen (ausser im Leerlauf ein bisschen). Und der Sound ist schön :P.
    Nur eine kleine Notiz: am Ende der Einfahr-Phase, als ich mehr Gas gegeben habe, hat der Motor ständig "gerasselt" (Einspritzgeräusche). Nach 2000 km habe ich dann mehrmals Vollgas gegeben von 100 bis 170 km/h und das rasselnde Einspritz-Geräusch ging komplett weg. Wahrscheinlich musste sich die Einspritzung "kalibrieren", was Sie während des Einfahrens nicht konnte weil ich nie mehr als 50 % Gas gegeben hatte. SOnst kann ich es mir nicht erklären....

    - endlich kein Rupfen mehr ! ;-)

    - erstaunlicherweise dreht der 325d oberhalb von 4200 U/min auch ganz gut (hätte ich laut Datenblatt nicht gedacht)

    - Schaltung ist angenehmer als im Einser

    - Durchschnitt-Verbrauch ist fast genauso wie im 123d (7,2 L statt 7,1)

    - ständige Knistergeräusche von der Beifahrertür (-> klapbarer Staufach) :motz::motz::motz:

    - Vibrieren oberhalb von 120 km/h wegen der grossen hinteren (aber dennoch serienmässigen) Räder :angry: Als ich beim 123d die PP313er Räder montiert hatte war es genauso. Warum ist das bei BMW so ??? :crybaby:

    - Harman Kardon System ist ein Witz ! Das hat überhaupt nichts mit dem Hifi-Prof zu tun den ich im 120d hatte (Baujahr 2004). Einfach ein unangenehmer Sound. :angry:

    - Für das Geld des Harman Kardons hätte ich mir lieber die aktive Lenkung nehmen müssen, denn in den Verkehrsinseln muss ich im 325d das Lenkrad so viel drehen, dass es wenig spass macht.....Es fehlt an Agilität.

    - Sitzposition ist besser als im Einser.

    - um im diesem Coupé ein und aus zusteigen muss man ein kleiner chinesischer Turnmeister sein, so eng es ist....Ich versuche immer dort zu parken wo drei freihe Plätze nebeneinander sind....:mrgreen:

    - Windgeräusche bei der A-Säule sind lauter als bei 5 türige Einser wegen des fehlenden Rahmens (oder auch wegen der Dumbo-Ohren).

    Trotzdem ist es ein wunderschönes Auto indem ich "angenehmer" fahre als in den beiden früheren Einsern. Besonders der Motorsound macht Laune ;-)... und ich bleibe dem 1er-Forum trotz 3er noch treu... :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 17.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    tolles auto :daumen: der neue 25d/30d klingt gut & fährt sich klasse für nen diesel 8)
     
  4. Nik

    Nik Guest

    Glückwunsch, auch von mir zu dem tollen und vorallem schönen Auto ! :wink:

    I like ! :icon_cool:
     
  5. #4 BMWlover, 17.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch! Schönes Auto!
     
  6. #5 exhorder, 17.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Geil! E92 ist derzeit der schönste BMW wo gibt, speziell als LCI mit M-Paket, spacegrau und Reihensechszylinder (wenn auch Diesel). Viel unhandlicher als den 1er find ich den E90 auch gar nicht, vielleicht ist das bei der schweren Dieselmaschine aber anders.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt zum tollen Neuerwerb jedenfalls!
     
  7. #6 Stuntdriver, 17.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Weiterfahren!
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum neuen Schlitten, ich find den 3er sehr schick :daumen:
     
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    Glückwunsch von meiner Seite aus natürlich auch zu dem schicken Gefährt:icon_smile::daumen:
    Sieht sehr schön aus, der E92. Ich liebäugle ja auch schon hin u. wieder mit nem QP oder wenn es denn sein muss mit nem Touring, generell als 335er... aber das hat noch etwas Zeit, die Autos gefallen mir aber schon jetzt sehr gut:mrgreen:
     
  10. #9 daytona900, 18.11.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum E92
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Schönes Teil! Vielleicht etwas ZU grau für meinen Geschmack, aber mit dem Motor...
     
  12. #11 munzi70, 18.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Glückwunsch auch von mir. Schönes Auto :wink:
     
  13. #12 M-Power17, 18.11.2010
    M-Power17

    M-Power17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Glückwunsch zum neuen Hausfreund ;)

    Aber so einige Sachen kann ich absolut NICHT nachvollziehen:

    sry aber ein Diesel klingt keinenfalls "schön" :roll: das Klangspektrum eines Diesels reicht maximal von Taxi bis LKW. Es sei denn, man baut eine vernünftige Anlage drunter, die das "Treckern" verringert und ggf. sogar in ein angenehmeres Blubbern umwandelt. Gibts alles aber nicht Serie von BMW ;)

    ein bisschen erfinderisches und handwerkliches Können und schon knistert da nix mehr... ich weiß nicht was manche Leute sich vorstellen: auf der einen Seite, wollen sie ein Auto, indem man nichts von der Außenwelt hört, dann wundern sie sich aber, dass es irgendwo knistert oder knarzt... :eusa_doh:
    das Auto bewegt sich nunmal wenn man damit fährt, somit also völlig normal...

    LOOOOL! :lach_flash:Das ist denke ich kein BMW-Problem, dafür gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    1. Dein BMW Händler und dein Reifenheini können nicht anständig auswuchten.
    2. Du bist viiiieeeeel zu empfindlich ;)

    Ein Diesel knattert und vibriert ja so schon viel mehr als ein Benziner (gerade im Stand). Daher behaupte ich mal, dass das von dir beschriebene Vibrieren bei 120 km/h maximal 2 von 100 Leuten bemerken würden und auch nur dann, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass es bei dieser Geschwindigkeit vibrieren soll... Ich bin schon so viele BMWs mit Mischbereifung gefahren und habe noch NIE derartiges feststellen können... Selbst mit den 313ern in 19" nicht.

    Ich denke mal, dass man, bevor man sich ein derart teures Soundsystem bestellt, es sich vorher mal in einem anderen Fahrzeug anhört oder etwa nicht? Ich kauf doch nicht die Katze im Sack?! Und dass das Harman Kardon System ein Witz ist, hätten dir 99 % derer, die es besitzen sofort bestätigt... informieren statt lamentieren :roll:

    omg, und um in die Limo vom 3er einsteigen zu können muss man wohl ein Hobbit sein? Mittlerweile habe ich das Gefühl du wiegst 200kg :shock: 3er > 1er

    Sorry ist alles nicht böse gemeint, aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man so naiv sein kann. :-s
     
  14. Fairy

    Fairy Guest

    :nod: ... bon route ins Alsace ... :daumen: ... und viel Spaß mit dem 3er Coupe´... :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Plastico12, 18.11.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich wünsch Dir auch viel Spass mit dem 3er!
     
  17. #15 Alpinweiss, 18.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Glückwunsch zum Neuen :daumen:

    Schade finde ich jedoch, dass man beim 3er die Alcantara Sitze nicht gegen die Teilleder optional tauschen kann.
     
Thema:

325d coupé

Die Seite wird geladen...

325d coupé - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  4. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  5. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

    Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...