320d Sparmodell Efficient Dynamics Edition ab 2010

Diskutiere 320d Sparmodell Efficient Dynamics Edition ab 2010 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/bmw-320d-efficient-dynamics-edition-1384583.html :shock: Da muss ich meinen Chef mal...

  1. #1 Airwave72, 21.08.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 21.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Äh lol, 163 PS im 320d.... das hatten wir doch schonmal... :kratz:

    Ansonsten sicher eine gute Idee von BMW und auch wenn das alles Lüge ist: 4,1 Liter und 109gr Co2 sind ein Wort, das ist völlig konkurrenzlos in der Premiumklasse... wenn ich mir da Mercedes anschaue :roll:
     
  4. #3 Airwave72, 21.08.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja das mit den 163 PS war mir auch gleich aufgefallen. Haben sicherlich im Lager bei der Inventur noch paar alte Teile gefunden, die jetzt als Sondermodell rausgebracht wird. :lachlach:
     
  5. #4 misteran, 22.08.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt doch auch einen 520d Special Edition mit 2.0 Liter Diesel und 163PS, ist bestimmt der selbe Motor.
     
  6. #5 Forums Plugin, 22.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist aber nur die Fleet Edition, oder? Die gabs beim 3er auch schon immer...
     
  7. #6 oVerboost, 22.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Fleet Edition?

    Hab den Link im schwülen Thread hier schon gepostet.
    Find die Verbrauchswerte auch hammer. Vergleicht mal mit dem Polo BlueMotion der ein paar Klassen kleiner ist. Oder i.V. mit dem viel kleineren und leichteren 3L Lupo. :wink:
     
  8. #7 Forums Plugin, 22.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  9. #8 exhorder, 22.08.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die Fleet Editions haben wohl exakt den gleichen Motor wie die normalen x20d, der Unterschied ist rein steuerlich bedingt - ich meine, es gäbe einige Länder, bei denen es einen größeren Unterschied zwischen 177 PS und 163 PS gäbe als es in D der Fall ist, aber weiß nicht welche.

    Ansonsten wird das das Gleiche sein wie bei all den BlueEfficiency-, BlueMotion- und sonstigen Mogeleditionen, der reale Unterschied wird gering sein, aber zugunsten des Flottenverbrauchs macht sich das natürlich gut. Gibt es irgendwelche Informationen über Änderungen abseits des Motors bei der ED-Edition (z.B. Tieferlegung, verkleideter Unterboden o.ä.).
    edit: Das Große Forum bzw. die Presseabteilung von BMW wissen mehr. Verkleidete Felgen, längere Übersetzung, anderes Schwungrad, Tieferlegung - das Übliche quasi ;)
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Mal ganz frech gefragt... :grins: :mrgreen:

    Wenn ich nun den 320d Special Edition Spar 3er..
    zum Tuner brine und er mir 200-210 PS rausholt dürfte doch der 3er bei einem sehr guten CW Wert den er ja jetzt hat
    locker 240 bzw 250 km/h laufen oder :?: :wink:
     
  11. #10 oVerboost, 22.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :yeah: no comment^^
     
  12. #11 Forums Plugin, 23.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    210 PS und cw-Wert 0,26 im 3er BMW sind sicher für mindestens echte 245 km/h gut; selbst 250 km/h sind da nicht völlig unmöglich...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BMWlover, 23.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Selbst der 125i mit nem deutlich schlechteren cw Wertes schafft 245km/h. Das kann der 320d damit auch schaffen :)
     
  15. #13 Forums Plugin, 23.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    cw ist ja nicht alles, Stirnfläche ist ebenfalls sehr wichtig und das Gewicht spielt auch (allerdings nur minimal) eine Rolle...

    Zum Vergleich: Mercedes E-Klasse (Riesenstirnfläche & sehr schwer) E250 CDI mit cw = 0,26 und 204 PS geht 242 km/h.
     
Thema:

320d Sparmodell Efficient Dynamics Edition ab 2010

Die Seite wird geladen...

320d Sparmodell Efficient Dynamics Edition ab 2010 - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. M140i xDrive nur noch als special edition im Konfigurator?

    M140i xDrive nur noch als special edition im Konfigurator?: Ich möchte meinen 2013er 125d durch einen M140i xDrive ersetzen und hatte vor ein paar Wochen (aber nachdem die special edition online ging) einen...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...