320d - Chip in 120d vfl einbauen?

Diskutiere 320d - Chip in 120d vfl einbauen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! mein cousin hatte in seinem (320d 163PS) einen Chip von DTE-Systems drin, jetzt würde ich ihn bekommen (120d vfl 163PS) falls er bei mir...

  1. #1 e87 Domi, 02.02.2010
    e87 Domi

    e87 Domi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo!
    mein cousin hatte in seinem (320d 163PS) einen Chip von DTE-Systems drin,
    jetzt würde ich ihn bekommen (120d vfl 163PS) falls er bei mir auch funktionieren würde.
    hat vielleciht schon jem. sowas gemacht?

    würde mcih über viele beiträge freuen! :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 03.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    ihr könnt mal die motoren und baujahre vergleichen.(mit oder ohne partikelfilter?)
    wenn beide einen N47N2 haben, wäre es einen versuch wert.....sofern die nur gesteckt wird...einfach machen...der wird dir schon nicht um die ohren fliegen....entweder es funktioniert ohne fehlermeldung ...oder eben nicht.
    jedenfalls macht es nicht bumm oder peng.
    noch ne kleine vorsichtige probefahrt mit offenen ohren (ladergeräusch und so) und gut is.
     
  4. #3 e87 Domi, 04.02.2010
    e87 Domi

    e87 Domi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ja hat supper geklappt! geht jetzt ab wie ein schnitzel :-)
    hab jetzt anstatt 163PS 188PS merkt man schon gewaltig!
    danke für die schnelle antwort!
     
  5. #4 mpower25, 04.02.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    schreibst du mal bitte dein Verbrauch vor und nach dem chip rein? :daumen:

    Jetzt ist natürlich die Frage was das Gerät ändert!? Gaukelt er dem Steuergerät falsche Werte vor, oder ändert er die Kennlinie ab?
     
  6. #5 wutknut, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    na geht doch...nich übel...du solltest noch ölwechsel machen und den kühlkreislauf mal checken.
    bitte benutze nur wirklich gutes motoröl....der motor ist mit der mehrleistung auch einer anderen thermischen belastung ausgesetzt.
    da sollte alles frisch sein.

    viel spass
     
  7. #6 e87 Domi, 04.02.2010
    e87 Domi

    e87 Domi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ölwechsel wurde erst letzte woche bei 60.000 gemacht, der verbrauch ist denke ich mal bis jetzt (fahr ja erst seit gestern damit) von ca 8,3 auf 7,9-8,0 gegangen kann sich aber noch ändern, mir ist auch aufgefallen das der 1.gang bei mir extrem kurz war und nun mit chip komme ich schon etwas weiter im ersten bis ich in den 2. schalten muss
     
  8. #7 baumgartner, 04.02.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Was soll der Chip denn am Getriebe ändern?
     
  9. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    denkst du nicht, dass der jetzt subjektiv besser geht, weil du die gänge nun ausdrehst? ;) Die Übersetzung bleibt logischerweise gleich
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 e87 Domi, 04.02.2010
    e87 Domi

    e87 Domi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ja ist mir klaar das das getriebe gleich bleibt meine ja das ich etwas länger im ersten fahren kann bevor ich in den 2. schalte, natürlich weil ich nun etwas weiter drehen kann, findet ihr euren 120d im umgechipten status denn nicht etwas kurz im ersten?
     
  12. #10 wutknut, 04.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    und was sagt die kupplung beim anfahren mit dampf...?
     
Thema:

320d - Chip in 120d vfl einbauen?

Die Seite wird geladen...

320d - Chip in 120d vfl einbauen? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...