[E82] 313 Performance Räder Fragen & Alternativen

Diskutiere 313 Performance Räder Fragen & Alternativen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hai, ich habe vor mir im Frühjahr neue Sommerräder zuzulegen... Ich hatte auf meinem EX-Z4 die 313 montiert und fand die Felge recht schön......

  1. #1 TobiasB, 22.09.2011
    TobiasB

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    Hai,
    ich habe vor mir im Frühjahr neue Sommerräder zuzulegen...

    Ich hatte auf meinem EX-Z4 die 313 montiert und fand die Felge recht schön...

    Was für eine ET passt auf den 135i ? Ich meine aber die 19 Zoll Variante !

    Was für Alternativen habt ihr so montiert ? evtl. mit Bild ?

    LG Tobias
     
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  3. Maiky

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    Ich fahr die 19" Kombination mit non-RFT vom aktuellen 3er und musste hinten bördeln, am leichtesten ist es aber mit vier 8x19 Felgen.
     
  4. #3 TobiasB, 22.09.2011
    TobiasB

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    was für et`s haben deine Felgen ? Bild ?
     
  5. Fux96

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  6. #5 TobiasB, 23.09.2011
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    ne also wenn dann würd ich vorne die 8er und hinten die 9er....sonst siehts doch so aus als gewollt aber nicht gekonnt
     
  7. TomDe

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    Im Frühjahr wird bei mir ein Satz 313er frei, allerdings 7,5/8,5x18.
    Auf Wunsch mit 12er Spurplatten (wobeis damit engen werden könnte)
     
  8. Maiky

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    Ich hab auch vorn 8x19 und hinten 9x19

    Ist schon grenzwertig am 1er, aber definitiv machbar.
     
  9. #8 TobiasB, 23.09.2011
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    aber du hast doch nicht die 313er oder ? in deinem album hast du die anderen drauf...
     
  10. Maiky

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    Ja ich hab die 269, aber die Abmessungen sind identisch.
     
  11. #10 TobiasB, 23.09.2011
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    ah oke...ja ich find die 313 so geil...die wirken so schön groß :eusa_clap:
     
  12. #11 fliese50, 23.09.2011
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    moin, ich habe die 313 in 8+9x19 mit 225/255er bereifung. allerdings mußte leicht gezogen werden, aber sieht schon super aus.
     
  13. Fux96

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    Da musste dann halt schon ordentlich was machen am Radlauf, meins wärs nicht.
     
  14. #13 fliese50, 23.09.2011
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    zum glück steht es ja jedem frei:wink:
     
  15. #14 TobiasB, 23.09.2011
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    sieh sehr geil aus auf deinem weißen ! :daumen:

    hast du evtl. noch ein bild bei dem man von oben am Radlauf herunterschaut ?

    Vorne hast du aber nix machen müssen oder ?

    Hast du nur die Kante umlegen müssen oder richtig ziehen müssen ?

    TÜV ?

    Dank dir :daumen:
     
  16. #15 fliese50, 23.09.2011
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    danke.
    habe leider kein bild von oben, auf jedenfall steht er nicht über.
    vorne mußte er auch etwas gezogen werden, habe es ja alles machen lassen und kann dir nicht genau sagen was sie genau und wieviel sie gemacht haben, nur kanten anlegen hat wohl nicht ganz gereicht.
    alles tüv eingetragen, federn, felge mit reifen und pp power kit, ging scheinbar problemlos.
     
  17. #16 TobiasB, 23.09.2011
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    OKe...was für Federn hast du drin ? Dämpfer sind noch die originalen ?
     
  18. #17 fliese50, 23.09.2011
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    eibach mit den m-dämpfern
     
  19. #18 TobiasB, 23.09.2011
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    und wie fährt sich`s ? speziell auf der ab bei bodenwellen ?
     
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  21. #19 fliese50, 23.09.2011
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    besser als vorher, nicht so hoppelig wie mit den m-federn und den 18 zoll runflat, auch vom kompfort ist es besser wie ich finde. allerdings schlechter als mein e61. beim 1ser muß man arbeiten durch den kurzen radstand denke ich. nun habe ich nicht so wirklich viel ahnung von der geschichte, ich fahre nicht auf der rennstrecke, mir ist die optik wichtiger.
     
  22. #20 TobiasB, 23.09.2011
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    ah oke...ja ich bin wie man an meinem Profilbild erkennen kann doch recht oft auf der Rennstrecke und halte von der Variante nur Federn nicht so viel...schließlich kürzt man nur die Ferdern und nicht den Dämpfer...

    Fährt man nun über eine Bodewelle federt der Dämpfer komplett aus und man hat für einen Moment keine richtige Dämpferwirkung mehr...
    Bei 200+ recht unangenehm....

    Gut mit dem 1er habe ich nicht vor auf die Strecke zu gehen...dafür hab ich was anderes :mrgreen:
     
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313 Performance Räder Fragen & Alternativen

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