306 oder 360 ps.

Diskutiere 306 oder 360 ps. im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, mal angenommen ihr hättet 2 steuergeräte und würdet das mit 360ps leistung auch schnell und unkompliziert verbaut bekommen. was würdet ihr...

  1. #1 mane.mueller, 15.08.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    hi,

    mal angenommen ihr hättet 2 steuergeräte und würdet das mit 360ps leistung auch schnell und unkompliziert verbaut bekommen. was würdet ihr machen. original weiterfahren oder mit mehr power? geht um einen n54.

    gruß
     
  2. #2 subsicxx, 15.08.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Mehr Power, 360 PS beim N54 sind Problemlos.

    :nod:
     
  3. #3 -14187-, 15.08.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    OT, aber lustige signatur! :lach_flash:
     
  4. #4 ITRocket, 15.08.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an von wem das Steuergerät ist. ;)
     
  5. #5 mane.mueller, 15.08.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    ist ein steuergerät mit original bmw software die quasi überschrieben worden ist. ich denke mal auch wenn ich mich nicht auskenne das die alle gleich sind wenn jeweils immer 500nm und 360 ps rauskommen. weiss es aber nicht sicher.
    hab von nem bekannten gehört das die bei tests für den 1m allerdings größere probleme mit der leistung gehabt haben. die maschine ist ja im prinzip das gleiche oder? nur anderes steuergerät mit anderen daten oder?
     
  6. #6 Sven135i, 15.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Welche Probleme soll es denn gegeben haben mit der Leistung beim 1er M?
     
  7. #7 ITRocket, 15.08.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Die 1er M leisten doch sogar um die 350-360 PS laut diversen Prüfständen. Siehe Supersprint und diverse Tunerseiten.
    Was sollen das für Probleme gewesen sein?
     
  8. #8 mane.mueller, 15.08.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    fragt mich nicht der hat es auch nicht genau gewußt.
    der punkt ist einfach der. ich habe keine garantie auf den wagen .
    eintragen lassen würde ich es auch nicht. wenn es jetzt unbedenktlic
    ist hau ich mir das ding rein. vielleicht braucht man es ja. wobei ich
    selbst die 306 ps. einmal im monat vielleicht mal kurz nutze - sprich ich
    brauch die mehrleistung eigentlich nicht. wenns aber wirklich unbedenktlich ist würd ichs mir für den fall der fälle einfach gönnen.
     
  9. #9 135i_BMWPerformance, 15.08.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dann einfach lassen u. sich weiterhin am unverbastelten 135i erfreuen! :wink:
     
  10. #10 mane.mueller, 15.08.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    hast recht wobei es sicher einmal im jahr spassig wäre wenn ein e92 emma vor oder neben mir fährt auf der bab :baehhh::baehhh:
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    Ich brauch das auch nicht. Lass mich mal kurz überlegen, wieviele Emmas mir schon auf der AB übern Weg gefahren sind...*grübel*.. Eine.
    Also wenn man das Potenzial nicht nutzt, warum sollte man dann den eh schon üppigen Standard noch weiter aufblasen.... Jedem das Seine.
     
  12. #12 Eins35er, 15.08.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Das sind wieder so Fragen... das ist jedem seine Entscheidung, da kann dir keiner sagen das brauchst du oder brauchst du auch nicht.
    Wenn du nach der Haltbarkeit oder dem Preis frägst ist das was anderes.
     
  13. #13 redflash, 15.08.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:

    Mir ist aufgefallen, dass es im 135i für das Triebwerk N54 2 verschiedene Teilenummern gibt (bis 01/09 und ab 01/09), wobei nur die letztere gleich der im 1er M ist. Nachdem ich einen der ersten 135i (05/08 ) fahre, habe ich den Tuninggedanken gleich wieder verworfen 321PS (Serie) reichen auch! :eusa_shhh:
     
  14. #14 Sven135i, 15.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das wurde schon oft diskutiert hier. Unbedenklich ist es nie. Aber es gibt genug, die mit dem Tune 80t oder mehr Kilometer ohne große Probleme hinter sich gebracht haben.:daumen:
     
  15. #15 mane.mueller, 15.08.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    ich nutze das potential sehr selten. aber ich trau diesen sachen halt nicht so. wer weiß ob das für die kiste net dauerhaft schädlich ist selbst wenn ichs nicht nutze. um das gehts mir eher.

    hatte mal ne shicen powerbox in nem diesel. hab sie im prinzip so gut wie nie genutzt. trotzdem hats mir die einspritzpumpe nach 40tkm geschossen. lt. bosch geht das ganz klar auf das ding. den anlasser übrigens auch. kostenpunkt damals über 2000 euro. sowas will ich halt nicht unbedingt nochmal.
     
  16. #16 Sven135i, 15.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich fahre ja auch 01/08. Weshalb hast den Gedanken denn wieder verworfen? Meinst die ab 01/09 sind haltbarer?

    @ Gero: Wann ist deiner zugelassen? Doch auch vor 01/09 und der hält, oder nicht?
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    Wenn du die Leistung eh nie abrufst, warum dann ein Steuergerät. Ich finde 306 PS vollkommen in Ordnung. Ich bin auch nicht ständig auf der Bahn unterwegs und für die meisten reichen die Galopper und 400NM auch :wink:
    Nur weils ein BMW ist, ist man gleich zum tunen verpflichtet :nod:
     
  18. #18 mane.mueller, 15.08.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    also nochmal. einmal im monat nutz ich die leistung schon wenn es sich mal anbietet, aber ich fahr den wagen nicht ständig am limit. ich bin bei 10-10,5 liter verbrauch. das sagt alles.also ich nutze sie schon ab und an. und es wäre auch super wenn ich da mehr powert hätte. aber es sollte halt in nem gesunden verhältnis stehen. das ist meine überlegung.
     
  19. #19 Sven135i, 15.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Laut diesem Katalog sind die Teilenummern gleich. Lediglich der Austauschmotor hat hinten 44 statt 43:

    Triebwerk BMW 1' E82, 135i (N54)
     
  20. joe266

    joe266 Guest

    So geht es mir doch auch. Hab das schon verstanden. Ich drück auch öfter mal die Gänge durch. Aber das rechtfertigt aus meiner Sicht keine Leistungssteigerung um 44PS.
    Ich überlass das dir :mrgreen: Ich wollt ja nur meine Meinung sagen und keinem Aufzwängen :wink::eusa_naughty:
     
Thema:

306 oder 360 ps.

Die Seite wird geladen...

306 oder 360 ps. - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...
  3. Softwareoptimierung 116i 122 Ps

    Softwareoptimierung 116i 122 Ps: Heyhooo, ich habe ein Angebot von einem Tuner für eine Softwareoptimierung erhalten. Dieser verspricht mir +20 Ps und +15 Nm zu einem...
  4. [F2x] Box Speed Buster für M135i/M235i 320 PS N55

    Box Speed Buster für M135i/M235i 320 PS N55: für den 320PS N55 Motor, komplett...., lief ohne Probleme Originalverpackt mit Anletung und Originalrechnung 150 Euro plus Versand In...
  5. 118i / 170 PS / N13B16

    118i / 170 PS / N13B16: Da meine Suche nach einem 130i weniger von Erfolg geprägt ist und ich mittlerweile unter Zugzwang gerate, da ich demnächst auf ein Auto angewiesen...