306 oder 360 ps.

Diskutiere 306 oder 360 ps. im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, mal angenommen ihr hättet 2 steuergeräte und würdet das mit 360ps leistung auch schnell und unkompliziert verbaut bekommen. was würdet ihr...

  1. #1 mane.mueller, 15.08.2011
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    hi,

    mal angenommen ihr hättet 2 steuergeräte und würdet das mit 360ps leistung auch schnell und unkompliziert verbaut bekommen. was würdet ihr machen. original weiterfahren oder mit mehr power? geht um einen n54.

    gruß
     
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  3. #2 subsicxx, 15.08.2011
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    Mehr Power, 360 PS beim N54 sind Problemlos.

    :nod:
     
  4. #3 -14187-, 15.08.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    OT, aber lustige signatur! :lach_flash:
     
  5. #4 ITRocket, 15.08.2011
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    Kommt drauf an von wem das Steuergerät ist. ;)
     
  6. #5 mane.mueller, 15.08.2011
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    ist ein steuergerät mit original bmw software die quasi überschrieben worden ist. ich denke mal auch wenn ich mich nicht auskenne das die alle gleich sind wenn jeweils immer 500nm und 360 ps rauskommen. weiss es aber nicht sicher.
    hab von nem bekannten gehört das die bei tests für den 1m allerdings größere probleme mit der leistung gehabt haben. die maschine ist ja im prinzip das gleiche oder? nur anderes steuergerät mit anderen daten oder?
     
  7. #6 Sven135i, 15.08.2011
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    Welche Probleme soll es denn gegeben haben mit der Leistung beim 1er M?
     
  8. #7 ITRocket, 15.08.2011
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    Die 1er M leisten doch sogar um die 350-360 PS laut diversen Prüfständen. Siehe Supersprint und diverse Tunerseiten.
    Was sollen das für Probleme gewesen sein?
     
  9. #8 mane.mueller, 15.08.2011
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    fragt mich nicht der hat es auch nicht genau gewußt.
    der punkt ist einfach der. ich habe keine garantie auf den wagen .
    eintragen lassen würde ich es auch nicht. wenn es jetzt unbedenktlic
    ist hau ich mir das ding rein. vielleicht braucht man es ja. wobei ich
    selbst die 306 ps. einmal im monat vielleicht mal kurz nutze - sprich ich
    brauch die mehrleistung eigentlich nicht. wenns aber wirklich unbedenktlich ist würd ichs mir für den fall der fälle einfach gönnen.
     
  10. #9 135i_BMWPerformance, 15.08.2011
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    Dann einfach lassen u. sich weiterhin am unverbastelten 135i erfreuen! :wink:
     
  11. #10 mane.mueller, 15.08.2011
    mane.mueller

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    hast recht wobei es sicher einmal im jahr spassig wäre wenn ein e92 emma vor oder neben mir fährt auf der bab :baehhh::baehhh:
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    Ich brauch das auch nicht. Lass mich mal kurz überlegen, wieviele Emmas mir schon auf der AB übern Weg gefahren sind...*grübel*.. Eine.
    Also wenn man das Potenzial nicht nutzt, warum sollte man dann den eh schon üppigen Standard noch weiter aufblasen.... Jedem das Seine.
     
  13. #12 Eins35er, 15.08.2011
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    Das sind wieder so Fragen... das ist jedem seine Entscheidung, da kann dir keiner sagen das brauchst du oder brauchst du auch nicht.
    Wenn du nach der Haltbarkeit oder dem Preis frägst ist das was anderes.
     
  14. #13 redflash, 15.08.2011
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    Mir ist aufgefallen, dass es im 135i für das Triebwerk N54 2 verschiedene Teilenummern gibt (bis 01/09 und ab 01/09), wobei nur die letztere gleich der im 1er M ist. Nachdem ich einen der ersten 135i (05/08 ) fahre, habe ich den Tuninggedanken gleich wieder verworfen 321PS (Serie) reichen auch! :eusa_shhh:
     
  15. #14 Sven135i, 15.08.2011
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    Das wurde schon oft diskutiert hier. Unbedenklich ist es nie. Aber es gibt genug, die mit dem Tune 80t oder mehr Kilometer ohne große Probleme hinter sich gebracht haben.:daumen:
     
  16. #15 mane.mueller, 15.08.2011
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    ich nutze das potential sehr selten. aber ich trau diesen sachen halt nicht so. wer weiß ob das für die kiste net dauerhaft schädlich ist selbst wenn ichs nicht nutze. um das gehts mir eher.

    hatte mal ne shicen powerbox in nem diesel. hab sie im prinzip so gut wie nie genutzt. trotzdem hats mir die einspritzpumpe nach 40tkm geschossen. lt. bosch geht das ganz klar auf das ding. den anlasser übrigens auch. kostenpunkt damals über 2000 euro. sowas will ich halt nicht unbedingt nochmal.
     
  17. #16 Sven135i, 15.08.2011
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    Ich fahre ja auch 01/08. Weshalb hast den Gedanken denn wieder verworfen? Meinst die ab 01/09 sind haltbarer?

    @ Gero: Wann ist deiner zugelassen? Doch auch vor 01/09 und der hält, oder nicht?
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    Wenn du die Leistung eh nie abrufst, warum dann ein Steuergerät. Ich finde 306 PS vollkommen in Ordnung. Ich bin auch nicht ständig auf der Bahn unterwegs und für die meisten reichen die Galopper und 400NM auch :wink:
    Nur weils ein BMW ist, ist man gleich zum tunen verpflichtet :nod:
     
  19. #18 mane.mueller, 15.08.2011
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    also nochmal. einmal im monat nutz ich die leistung schon wenn es sich mal anbietet, aber ich fahr den wagen nicht ständig am limit. ich bin bei 10-10,5 liter verbrauch. das sagt alles.also ich nutze sie schon ab und an. und es wäre auch super wenn ich da mehr powert hätte. aber es sollte halt in nem gesunden verhältnis stehen. das ist meine überlegung.
     
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  21. #19 Sven135i, 15.08.2011
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    Laut diesem Katalog sind die Teilenummern gleich. Lediglich der Austauschmotor hat hinten 44 statt 43:

    Triebwerk BMW 1' E82, 135i (N54)
     
  22. joe266

    joe266 Guest

    So geht es mir doch auch. Hab das schon verstanden. Ich drück auch öfter mal die Gänge durch. Aber das rechtfertigt aus meiner Sicht keine Leistungssteigerung um 44PS.
    Ich überlass das dir :mrgreen: Ich wollt ja nur meine Meinung sagen und keinem Aufzwängen :wink::eusa_naughty:
     
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