305 km/h und dann war erstmal Schluss

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Geronimo, 04.04.2010.

  1. #1 Geronimo, 04.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich sagen: hab einfach aufgrund der neuen Sommerbereifung und dem herrlichen Wetter in Verbindung mit nem nervösem GT2 am Heck die VMax ausprobieren müssen - Ergebnis steht oben - der Porsche is leider bei ca. 200 vorbei - Sprint ging von ner Baustelle mit 60 aus ... - bin dann aber schon recht schön drangeblieben eigentlich - denk auch mal der fühlte sich >250 sicher und hat dann schon gestaunt ... naja bei GPS (Navigon hat für mich genau genau gemessen) 305 hat das Lenkrad wie wild angefangen zu blinken und ne Hitzemeldung aufgeleuchtet :icon_cool: hätt mich erstmal nicht weiter von der Porschehatz abgehalten aber dann war wohl die Sprit- oder Luft- oder was auch immer-zufuhr zu wenig und es gab n paar Zündaussetzer die einfach sich bei 300 einfach nur eklig anfühlen - konsequenz: Tempo raus, rechte Spur und mit 240 bis zu nächsten Ausfahrt mit reduzierter Leistung im Komponentenschutzprogramm ... dort am nächsten Parkplatz gleich dick auf Larry machen und mit nem absolut kranken Sound (ähnelt doch nem Leopardpanzer stark :lach_flash:) anhalten und Motorhaube aufreißen. 10 Minuten Pause - anlassen alles wieder vorbei.

    (Hatte das gleiche Problem schonmal am Sachsenring)

    Dann die gleiche Strecke wieder nach Hause ohne Gegner bis auf nen RS4 der bei 250 immer kleiner wurde - also den 1er nochmal langsam in diese Leistungs- und Geschwindigkeitsregionen bringen - klappt wieder alles - passt - aber über die 305 hab ich ihn an dem Tag einfach nicht mehr gebracht - war auch leicht abschüssig und wird wohl dann doch der Anschlag sein - die Drehzahl konnt ich mir übrigends nicht merken und nein ich hab auch kein Foto gemacht ... wovon auch!:baehhh:

    Alles in allem - Super Kiste - imho das beste was mir autotechnisch die letzten 8 Jahre passiert ist. Lovin it.

    Also wollt nur mal n kleines Loblied loswerden - die thermischen Probleme krieg ich entweder kommende Woche mit nem besseren LLK in den Griff oder ich werd mal noch zu nem Ölkühler greifen - aber nicht ohne Notwendigkeit - ob noch DP´s mit Kat reinkommen kann ich noch nicht genau sagen - kann aber schon passieren nächsten Sommer ... mit der Laderrevision warte ich auf mein großes Vorbild :mrgreen:.

    Howdy und viel Spass beim fahren weiterhin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    :daumen: alter Schwede! Aber das ganze soll ja sicher und standfest ablaufen!
     
  4. #3 Stuntdriver, 04.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wow, super! :daumen: Schade daß er dann nicht mehr wollte. Warst du vielleicht im Windschatten des Porsche und hast deshalb weniger Luft abbekommen? Hört sich aber schon so an, als ob du da nochmal Geld in die Hand nehmen solltest um das in den Griff zu bekommen.

    Was hast du für Reifen drauf? Wie war das Handling?
     
  5. #4 Babyjoe1973, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    LLK habe ich auch drin von Helix. Überhaupt keine Probleme auch unter extrem Last! und ich fahre sehr oft über 250 wenn es der Verkehr zuläßt. Was ich aber noch machen werde ist den Zusatzwasserkühler vom PP Paket zu bauen denn was ich gehört habe regelt unser über die Wasser temperature ab und nicht über die Öltemperature!

    Gruss
    Babyjoe
     
  6. #5 Alex253, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    305km/h mit einem 1er, ist ja mal echt übel. :shock:
     
  7. #6 Babyjoe1973, 04.04.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn der Motor gemacht ist und der Rest auch stimmt ist das nicht mehr ganz so abwegig!! Meiner läuft auch über 300km/h laut Tacho (Hab einen 300er Tacho drin). GPS hab ich noch nicht gemessen aber ich denke Du kannst auf jeden Fall noch 5-7% abziehen!

    Gruss
    Babyjoe
     
  8. #7 Alex253, 04.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ahhhh Ok. Will auch nen stärkeren Motor haben. :crybaby:
     
  9. #8 nici356, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Naja für echte 300 benötigst du 400 PS rechnerisch oder. Keine Bange ich glaub dir eh aber das kommt mir recht heftig vor:shock:

    Mit dem Porsche mach dir mal keine Sorgen, GT2 ist immerhin das heisseste was sie haben nach dem Carrera GT der ja leider Geschichte ist. Wenn es dann noch ein 997er war gute Nacht.
     
  10. #9 Nürnberger, 04.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Congratulation Hr. Röhrl :mrgreen:

    Nicht schlecht. Gleiche Fragen wie Stuntdriver. Wie war das Handling bei dem Flug?
    Ich denke auch das dein Kleiner wohl auch aufgrund der relativ schlechten Luftzufuhr (Windschatten des 911ers) schnell heiß wurde. Nachbessern ist sicher gut.
    GPS sollte eigentlich genau sein - oder?

    Btw. zieh mal die Handbremse am 18.04. an wenn ich hinter dir bin! :wink:
     
  11. #10 Sven135i, 04.04.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hat Gero nicht das TT Programm ca. 360 ps drin?

    @ Gero: Reife Leistung Hut ab!!:daumen:
    Hört sich sehr spannend an. :aufgeregt:
    Ich hoffe die Turbos waren einigermaßen abgekühlt bevor du ihn ausmachen mußtest!:nod:

    Viel Erfolg bei deinen weiteren Tuningvorhaben, ich hoffe ich kann dein Baby bei einem Treffen mal anschauen:gespannt:

    @ All:FROHE OSTERN:blumen:
     
  12. #11 nici356, 04.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja hat er, 360 PS wie ich auch seid neustem. Imho sind die gut für 290 km/h und dann ist Ende aber wer weiss
     
  13. #12 BMWlover, 04.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei 304km/h müsste man im 6. Gang doch schon im Drehzahlbegrenzer sein, oder? Das hat Andy mal gepostet soweit ich mich erinnern kann...
     
  14. #13 Der_Franzose, 04.04.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was soll denn da super sein ? Sein Auto "tunen", und dann Vollgas geben, bis Hitzemeldungen kommen und Gasaussetzer ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 04.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nicht schlecht für nen 1er :icon_cool:
     
  17. #15 Turbo-Fix, 04.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    heftig heftig :shock: so eine Geschwindigkeit mit einem Einser :respekt:ich glaube ich hätte da Angst :?

    ich stimme aber dem Fransosen zu, da stimmt irgend etwas überhaupt nicht und gut war das für den Motor sicherlich auch nicht...
     
Thema: 305 km/h und dann war erstmal Schluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw a2l

Die Seite wird geladen...

305 km/h und dann war erstmal Schluss - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...