[E8x] 30 Grad - Motor springt nicht an

Diskutiere 30 Grad - Motor springt nicht an im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, mein 1er stand heute den ganzen Tag in der Sonne (so ca. 5 Stunden). Als ich den guten Bayer dann starten wollte zuckelte er...

  1. #1 MarcoHuber, 12.07.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo Leute,

    mein 1er stand heute den ganzen Tag in der Sonne (so ca. 5 Stunden). Als ich den guten Bayer dann starten wollte zuckelte er mächtig rumm (sorry, ich kann das echt schwer beschreiben :D). Hab ihn erst nochmal aus gemacht und dann erneut gestartet. Ging sofort an. Auch an den Ampeln bei der Start/Stop Funktion funktionierte alles super.

    Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht bei Temperaturen über 25 grad? (was doch eigentlich noch nicht so viel ist. Ich vermute halt, dass sich die Hitze unter der Motorhaube extrem gestaut hat.)

    Lg, Marco
     
  2. #2 WhiteWolf, 12.07.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Komisch, das einzige was bei mir in der Hitze immer die Löffel abgibt, ist das Display meines Radio Proff.
    Sonst alles in Butter, auch bei 37,5 Grad in der Sonne (Und da ist die Leder-Ausstattung HÖLLE) oder -22,5 Grad sprang er ohne zu Murren an.
    Start/STopp ist standartmäßig bei mir eh aus, nutz ich auch nicht
     
  3. #3 MarcoHuber, 12.07.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Also Display hat bei mir noch keine Probleme gemacht. Bei den Sitzen hab ich halb Stoff und halb Leder; Finde ich echt super auch bei Hitze. Das war echt ne komische Sache heute, wie wenn er kein Treibstoff bekommt oder so -.-
     
  4. #4 MarcoHuber, 13.07.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder ne Idee, warum so etwas passiert?
     
  5. #5 matthias120d, 16.07.2013
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Erfahrungen nur, dass er bisher nie Probleme gemacht hat. Egal ob bei 35 Grad (und er den ganzen Tag in der prallen Sonne stand) oder im Winter bei -15°C im Skiurlaub und mehreren Tagen Standzeit. Bisher immer ohne Probleme!
     
  6. #6 MarcoHuber, 16.07.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    War zum Glück bis jetzt ein einzellfall! Stand heute wieder sehr lange in der Sonne, mit dem Unterschied dass er sofort an ging!
     
Thema: 30 Grad - Motor springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW springt bei Hitze nicht an

Die Seite wird geladen...

30 Grad - Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...
  3. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...
  4. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...