[E8x] 30 Grad - Motor springt nicht an

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MarcoHuber, 12.07.2013.

  1. #1 MarcoHuber, 12.07.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo Leute,

    mein 1er stand heute den ganzen Tag in der Sonne (so ca. 5 Stunden). Als ich den guten Bayer dann starten wollte zuckelte er mächtig rumm (sorry, ich kann das echt schwer beschreiben :D). Hab ihn erst nochmal aus gemacht und dann erneut gestartet. Ging sofort an. Auch an den Ampeln bei der Start/Stop Funktion funktionierte alles super.

    Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht bei Temperaturen über 25 grad? (was doch eigentlich noch nicht so viel ist. Ich vermute halt, dass sich die Hitze unter der Motorhaube extrem gestaut hat.)

    Lg, Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 12.07.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Komisch, das einzige was bei mir in der Hitze immer die Löffel abgibt, ist das Display meines Radio Proff.
    Sonst alles in Butter, auch bei 37,5 Grad in der Sonne (Und da ist die Leder-Ausstattung HÖLLE) oder -22,5 Grad sprang er ohne zu Murren an.
    Start/STopp ist standartmäßig bei mir eh aus, nutz ich auch nicht
     
  4. #3 MarcoHuber, 12.07.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Also Display hat bei mir noch keine Probleme gemacht. Bei den Sitzen hab ich halb Stoff und halb Leder; Finde ich echt super auch bei Hitze. Das war echt ne komische Sache heute, wie wenn er kein Treibstoff bekommt oder so -.-
     
  5. #4 MarcoHuber, 13.07.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder ne Idee, warum so etwas passiert?
     
  6. #5 matthias120d, 16.07.2013
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Erfahrungen nur, dass er bisher nie Probleme gemacht hat. Egal ob bei 35 Grad (und er den ganzen Tag in der prallen Sonne stand) oder im Winter bei -15°C im Skiurlaub und mehreren Tagen Standzeit. Bisher immer ohne Probleme!
     
  7. #6 MarcoHuber, 16.07.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    War zum Glück bis jetzt ein einzellfall! Stand heute wieder sehr lange in der Sonne, mit dem Unterschied dass er sofort an ging!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

30 Grad - Motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

30 Grad - Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  5. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...