30.000 km Inspektion

Diskutiere 30.000 km Inspektion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei mir ist bald die 30.000 km Inspektion fällig. Was kostet mich der Spass und was wird gemacht? Ölwechsel? Und was noch?...

  1. #1 DerBert, 03.03.2010
    DerBert

    DerBert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo zusammen,

    bei mir ist bald die 30.000 km Inspektion fällig.
    Was kostet mich der Spass und was wird gemacht?

    Ölwechsel? Und was noch?

    Besten Dank für Antworten

    Grüße
    Bert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 03.03.2010
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Bei mir wurde zusätzlich zum Öl noch die Bremsflüssigkeit getauscht. Außerdem wollten se mir den Mikrofilter für die Klima noch andrehen. Den hab ich aber dann selbst getauscht.

    Hat bei mir damals so um die 260€ gekostet der Spaß.
     
  4. #3 LightingMcQueen, 03.03.2010
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    peanuts

    140 - 200 Euro

    ... es wird ja quasi nichts gemacht.

    Standardservice
    Ölwechsel
    evtl. Mikrofilterwechsel bei Klima

    -----------------

    Deine Werkstatt sagt es dir aber sicherlich gerne genau...

    ... Bremsbrühe ist alle 2 Jahre fällig ... wenn man für 30000 km 2 Jahre braucht, kommt das eben dazu.
     
  5. #4 DerBert, 03.03.2010
    DerBert

    DerBert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)

    Ich hab 1 Jahr gebraucht für die 30.000 km. Dann wirds wohl nur der standard Service und ein Ölwechsel sein.

    Herzlichen Dank für die Hilfe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

30.000 km Inspektion

Die Seite wird geladen...

30.000 km Inspektion - Ähnliche Themen

  1. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

    Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...
  2. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  3. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...