30.000 km Inspektion

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DerBert, 03.03.2010.

  1. #1 DerBert, 03.03.2010
    DerBert

    DerBert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo zusammen,

    bei mir ist bald die 30.000 km Inspektion fällig.
    Was kostet mich der Spass und was wird gemacht?

    Ölwechsel? Und was noch?

    Besten Dank für Antworten

    Grüße
    Bert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 03.03.2010
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Bei mir wurde zusätzlich zum Öl noch die Bremsflüssigkeit getauscht. Außerdem wollten se mir den Mikrofilter für die Klima noch andrehen. Den hab ich aber dann selbst getauscht.

    Hat bei mir damals so um die 260€ gekostet der Spaß.
     
  4. #3 LightingMcQueen, 03.03.2010
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    peanuts

    140 - 200 Euro

    ... es wird ja quasi nichts gemacht.

    Standardservice
    Ölwechsel
    evtl. Mikrofilterwechsel bei Klima

    -----------------

    Deine Werkstatt sagt es dir aber sicherlich gerne genau...

    ... Bremsbrühe ist alle 2 Jahre fällig ... wenn man für 30000 km 2 Jahre braucht, kommt das eben dazu.
     
  5. #4 DerBert, 03.03.2010
    DerBert

    DerBert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)

    Ich hab 1 Jahr gebraucht für die 30.000 km. Dann wirds wohl nur der standard Service und ein Ölwechsel sein.

    Herzlichen Dank für die Hilfe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

30.000 km Inspektion

Die Seite wird geladen...

30.000 km Inspektion - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

    180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...