30.000 km Inspektion

Diskutiere 30.000 km Inspektion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei mir ist bald die 30.000 km Inspektion fällig. Was kostet mich der Spass und was wird gemacht? Ölwechsel? Und was noch?...

  1. #1 DerBert, 03.03.2010
    DerBert

    DerBert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo zusammen,

    bei mir ist bald die 30.000 km Inspektion fällig.
    Was kostet mich der Spass und was wird gemacht?

    Ölwechsel? Und was noch?

    Besten Dank für Antworten

    Grüße
    Bert
     
  2. #2 Trendler, 03.03.2010
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Bei mir wurde zusätzlich zum Öl noch die Bremsflüssigkeit getauscht. Außerdem wollten se mir den Mikrofilter für die Klima noch andrehen. Den hab ich aber dann selbst getauscht.

    Hat bei mir damals so um die 260€ gekostet der Spaß.
     
  3. #3 LightingMcQueen, 03.03.2010
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    peanuts

    140 - 200 Euro

    ... es wird ja quasi nichts gemacht.

    Standardservice
    Ölwechsel
    evtl. Mikrofilterwechsel bei Klima

    -----------------

    Deine Werkstatt sagt es dir aber sicherlich gerne genau...

    ... Bremsbrühe ist alle 2 Jahre fällig ... wenn man für 30000 km 2 Jahre braucht, kommt das eben dazu.
     
  4. #4 DerBert, 03.03.2010
    DerBert

    DerBert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)

    Ich hab 1 Jahr gebraucht für die 30.000 km. Dann wirds wohl nur der standard Service und ein Ölwechsel sein.

    Herzlichen Dank für die Hilfe.
     
Thema:

30.000 km Inspektion

Die Seite wird geladen...

30.000 km Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar"

    Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar": Im kleinen Infodisplay meines F21 aus 2/2017 steht unterhalb des Tachos bei Zündung EIN oder Motorstart doch immer kurz die Restkilometer bis zum...
  2. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  3. 118d coupe 160tsd KM

    118d coupe 160tsd KM: Servuus, hat jemand Erfahrungen über Leistungssteigerung bei ca. 160tsd Km? ich habe den wagen mit ca. 50 tsd gekauft und wollte nun mehr...
  4. [E82] Verkaufe 1er M / schwarz/schwarz / 46k km

    Verkaufe 1er M / schwarz/schwarz / 46k km: Moin, ich verkaufe meinen 1er M. 46.000km gelaufen, schwarz/schwarz, reines Wochenendauto. Saison von 03-11, wer ernsthaftes Kaufinteresse hat...
  5. [E81] Inspektion 170k km

    Inspektion 170k km: Hallo Leute, habe bei meinem 1er inzwischen 168k km runter und er läuft wie am Schnürchen. Im Juni war das Service fällig bei dem Ölwechsel,...