30.000 km Inspektion

Diskutiere 30.000 km Inspektion im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, bei mir ist bald die 30.000 km Inspektion fällig. Was kostet mich der Spass und was wird gemacht? Ölwechsel? Und was noch?...

  1. #1 DerBert, 03.03.2010
    DerBert

    DerBert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo zusammen,

    bei mir ist bald die 30.000 km Inspektion fällig.
    Was kostet mich der Spass und was wird gemacht?

    Ölwechsel? Und was noch?

    Besten Dank für Antworten

    Grüße
    Bert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 03.03.2010
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Bei mir wurde zusätzlich zum Öl noch die Bremsflüssigkeit getauscht. Außerdem wollten se mir den Mikrofilter für die Klima noch andrehen. Den hab ich aber dann selbst getauscht.

    Hat bei mir damals so um die 260€ gekostet der Spaß.
     
  4. #3 LightingMcQueen, 03.03.2010
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    peanuts

    140 - 200 Euro

    ... es wird ja quasi nichts gemacht.

    Standardservice
    Ölwechsel
    evtl. Mikrofilterwechsel bei Klima

    -----------------

    Deine Werkstatt sagt es dir aber sicherlich gerne genau...

    ... Bremsbrühe ist alle 2 Jahre fällig ... wenn man für 30000 km 2 Jahre braucht, kommt das eben dazu.
     
  5. #4 DerBert, 03.03.2010
    DerBert

    DerBert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)

    Ich hab 1 Jahr gebraucht für die 30.000 km. Dann wirds wohl nur der standard Service und ein Ölwechsel sein.

    Herzlichen Dank für die Hilfe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

30.000 km Inspektion

Die Seite wird geladen...

30.000 km Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  4. Glühkerzen 200t KM

    Glühkerzen 200t KM: Hi, Beim 1er 118d 122PS einer Freundin, startet im Winter beziehungsweise unter 0 Grad sehr schwer. Sie weiß wie man vorglüht, also Schlüssel...
  5. ZMS defekt bei 30.000 km M135

    ZMS defekt bei 30.000 km M135: Am letzten Montag habe ich mein Fahrzeug zum freundlichen gebracht, weil ich keinen sauberen Druckpunkt mehr im Kupplungspedal spüre und die...