3 Zylinder 110 PS ?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von rainerwiesbaden, 25.09.2009.

  1. #1 rainerwiesbaden, 25.09.2009
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Nachricht ist nicht neu ..... aber erschreckend ....

    Aus dem 2 Liter 122 PS 116 i soll ab Herbst 2011
    ein vermutlich 1,4 Liter 3 Zylinder mit 110 PS werden .....

    So ein Shit Rasenmäher :-(

    Da sich viele wie ich nur das meist subventionierte
    Einsteigermodel leasen können , krieg ich Depressionen :oops:

    Ich dachte wenigstens ein 1.4 Liter 4 Zylinder 122 PS
    Turbo wie VW .......

    Mit der Scherbe liegen wir dann ganz weit hinten .....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wurde schon vor längerer Zeit in der Auto Blöd angekündigt, dass es künftig nen 3 Zylinder als Einstieg geben wird. Die bisherigen 6 Zylinder werden dann 4 Zylinder Turbos, nur der 35i wird den Motor behalten...
     
  4. #3 rainerwiesbaden, 25.09.2009
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Eben ..... dann wird sich mancher den aktuellen 2 Liter 116i
    herbeisehnen und ich kann dann vom 118i auf nen blöden 110 PS Dreizylinder :twisted:
     
  5. #4 Strikersen, 25.09.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Und alle Motoren werden für den 1er von PSA produziert! :oops:
    Die Drei-Zylinder werden übrigens in den "Hybriden-Modellen" platz finden! :wink:
    Also immer schön ruhig mit den "Umweltschädlichen" Pferden!! :!:
    "Isch habe konkrete Rowenta Kaffee Maschine" :ironisch:
     
  6. #5 einfachbodo, 25.09.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Denke ich noch nicht. Fuer den neuen Dreier ist als Basis ein 1,6l Turbovierzylinder vorgesehen. Die Info hab ich aus diveresen Autozeitschriften. Kann mir nicht vorstellen, dass fuer den 1er ne extra Wurst gekocht wird, wo ich mir mittlerweile sicher bin: Bei den Dieseln wird ein 1,5l Dreizylinder kommen. Im Concept-Car war er schon verbaut und ich denke nicht, dass der Motor in der Schublade verschwindet...... :?
     
  7. #6 Wasilios Caramanis, 25.09.2009
    Wasilios Caramanis

    Wasilios Caramanis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58509 Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Wasili
    oh jeh, so kommt man ja nie zu einem schönen 6 Zylinder. Da muss mann schon im Lotto gewinnen um sich einen Leisten zu können. :wasted:
     
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    die zeit der schönen sechszylinder ist rum! die mit direkteinspritzung hören sich genau so scheiße an wie ein diesel! habe heute nen neue e-klasse 350cgi gehört! kannst echt nicht als sechszylinder identifizieren! bei bmw ist das nicht besser!
    da können sie von mir aus dann auch gleich die 3 zylinder einbauen! ist mir auch egal! hauptsache der motor bringt ein wenig leistung und braucht nicht zuviel!
     
  9. #8 BMWSauber, 26.09.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine gelesen zu haben, dass BMW nicht mit PSA zwecks der neuen Motorengeneration zusammenarbeiten wird. Weiß jemand genaueres? Das würden dann ja Frontkratzer werden..
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hm... sind die so einfach kompatibel?

    Frontkratzer liegt der Motor ja häufig quer drin und beim Hecktrieb längs...
     
  11. #10 Verheizer, 26.09.2009
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    urteilt nicht zu schnell über 3Zylindermotoren..

    1.wenn BMW das macht dann wird es auch was
    2. guckt mal im Motorradbereich, da sind die Motoren die immer die meisten Punkte absahnen die 3Zylindermodelle von Triumph!
     
  12. #11 einfachbodo, 26.09.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :flex:
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Na, bei einem Motorrad haben die V2 ein schön warmes Stampfen und gut Druck. Aber in einem Auto möchte ich deshalb lieber keinen V2-Motor haben. Da wackelt nämlich die Kiste!
    Beim Motorrad akzeptiert man dann auch, daß man vor Vibs in den Rückspiegeln nicht sehen kann - weil man in den Spiegeln eh kaum was sehen kann. Ich kenne die Dreizylinder nur von VW und Opel. Dort haben sie den Nachteil einer sehr grossen Schwungmasse, um die Vibrationen in den Griff zu bekommen. Dadurch sind die Motoren aber träge in der Beschleunigung - sehr träge. Im Leerlauf kann man aufs Gas steigen und beobachten, die die Drehzahlmessernadel die Skale erklimmt.
    Dafür sind sie aber sparsam.

    Na mal sehen, wie BMW den Dreizylinder im Auto hinbekommt.
    Hoffentlich besser als die 3-Zyl. von VW/Opel!
     
  14. #13 rainerwiesbaden, 26.09.2009
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vor Allem sind die Leute in den A. gekniffen #dier sich halt nur das Einsteigermodel leasen können

    Die fallen dann aber gewaltig ab ...... wie ich auch :oops:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 koschi1986, 30.09.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    klingt der dann auch so wie ein Smart?

    Also wie nen 45 Jahre alter Trecker mit Kolbenriss? :twisted:
     
  17. #15 rainerwiesbaden, 30.09.2009
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Übrigens ..... die Auto Zeitung hat eine Kaufempfehlung ausgesprochen
    beim 1er Kauf

    Entweder 2 Liter 116i , weil sich 118i und 120i kaum noch
    anders anfühlen würden oder 118d , weil er 3 Liter weniger braucht
    aber beim Durchzug den 125i erreicht
     
Thema: 3 Zylinder 110 PS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo-3 zylinder mit 110 ps

    ,
  2. 3 zylinder peugeot 110 ps

Die Seite wird geladen...

3 Zylinder 110 PS ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  4. 340i neu auch mit 340 PS

    340i neu auch mit 340 PS: Beim Durchblättern von Autozeitschriften habe ich gelesen, dass der 340i neu auch 340 PS hat. Gibt mir wieder etwas Hoffnung, dass ich irgendwo...
  5. KW Clubsport 3-fach

    KW Clubsport 3-fach: Verkaufe ein KW Clubsport 3-fach Fahrwerk passend für 1M und alle M3 E9x. Fahrwerk wurde ca. 8000 KM gefahren und ist in einwandfreiem Zustand....