3-türig-Scheibe hochfahren-kein Kompf.Zugang?

Diskutiere 3-türig-Scheibe hochfahren-kein Kompf.Zugang? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ist es so I.O.? Fahrt mit geöffneten Scheiben und vergessen die Scheiben beim Abstellen des 1-ers manuell zu schließen.Auf der FB auf...

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ist es so I.O.? Fahrt mit geöffneten Scheiben und vergessen die Scheiben beim Abstellen des 1-ers manuell zu schließen.Auf der FB auf "Absperren" gedrückt Türen verriegelt Scheiben fahren nicht hoch. das ist doch nicht i.o.
    oder liegts an einer Einstellung?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  2. #2 gintonic26, 25.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Kann man codieren.

    Bei meinem e81 118d Prod-Datum: 2008-09-30 war es allerdings aktiv. Gedrückt halten und die Scheiben fahren solange hoch, wie man die Taste drückt.
     
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Meiner ist 05.09,da muß ich mal länger auf Schließen drücken ,mal sehen obs klappt. Ich habe im"Schließmechanismus" nichts umproggamiert oder anders eigestellt alles Serie.
    Gruß Bernd.
     
  4. #4 ADizzle, 25.07.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Brauch man nicht codieren, ist standardmäßig so voreingestellt.
    Man muss den Knopf so ca. 2-3 Sekunden halten dann fahren alle Scheiben hoch bis man loslässt oder sie eben den Endpunkt erreicht haben.

    Vielleicht hilft es das ganze neu zu initialisieren, dafür einfach reinsetzen (Türen zu beim 3 Türer) und die Scheiben nach oben fahren lasse und noch einige Sekunden lang halten.
     
  5. #5 emma120d, 26.07.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    kann man es denn codieren, wenn man nur abschließt dass da die scheiben hochfahren?
     
  6. Hopfen

    Hopfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Ww
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Adrian/Hopfen
    Bei meinen ist das auch so das die ab und zu nicht ganz hoch fährt, mein freundlicher mein das dass am Einklemmschutz liegt. Hab am 1.08 ein Termin in der WS. Das zweite mal innerhalb von 2Wochen wo ich das Auto habe nervt schon so leicht :( da kommt keine Freude am fahren auf!
     
Thema:

3-türig-Scheibe hochfahren-kein Kompf.Zugang?

Die Seite wird geladen...

3-türig-Scheibe hochfahren-kein Kompf.Zugang? - Ähnliche Themen

  1. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  2. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  3. [E82] 120d Coupé, Xenon, Navi, super gepflegt, Alpinweiss 3

    120d Coupé, Xenon, Navi, super gepflegt, Alpinweiss 3: Hallo, einige kennen mich und das Fahrzeug bereits. Hier steht nun mein E82 zum Verkauf. BMW E82 120d 113500km 08/2011 Erstzulassung 2. Hand...
  4. [F20] Ein BMW mit 3 Zylindern, geht das?

    Ein BMW mit 3 Zylindern, geht das?: Ein BMW mit 3 Zylindern, geht das? Diese Frage stellten sich bereits viele BMW Enthusiasten, die meisten beantworten diese Frage, allerdings ohne...
  5. KW Clubsport 3-fach oder Bilstein Clubsport im M2?

    KW Clubsport 3-fach oder Bilstein Clubsport im M2?: Wer von euch hat eines der beiden Fahrwerke im M2 verbaut und kann bitte etwas dazu schreiben. Ich werde wahrscheinlich das Bilstein nehmen....