3-türig-Scheibe hochfahren-kein Kompf.Zugang?

Diskutiere 3-türig-Scheibe hochfahren-kein Kompf.Zugang? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ist es so I.O.? Fahrt mit geöffneten Scheiben und vergessen die Scheiben beim Abstellen des 1-ers manuell zu schließen.Auf der FB auf...

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ist es so I.O.? Fahrt mit geöffneten Scheiben und vergessen die Scheiben beim Abstellen des 1-ers manuell zu schließen.Auf der FB auf "Absperren" gedrückt Türen verriegelt Scheiben fahren nicht hoch. das ist doch nicht i.o.
    oder liegts an einer Einstellung?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gintonic26, 25.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Kann man codieren.

    Bei meinem e81 118d Prod-Datum: 2008-09-30 war es allerdings aktiv. Gedrückt halten und die Scheiben fahren solange hoch, wie man die Taste drückt.
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Meiner ist 05.09,da muß ich mal länger auf Schließen drücken ,mal sehen obs klappt. Ich habe im"Schließmechanismus" nichts umproggamiert oder anders eigestellt alles Serie.
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 ADizzle, 25.07.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Brauch man nicht codieren, ist standardmäßig so voreingestellt.
    Man muss den Knopf so ca. 2-3 Sekunden halten dann fahren alle Scheiben hoch bis man loslässt oder sie eben den Endpunkt erreicht haben.

    Vielleicht hilft es das ganze neu zu initialisieren, dafür einfach reinsetzen (Türen zu beim 3 Türer) und die Scheiben nach oben fahren lasse und noch einige Sekunden lang halten.
     
  6. #5 emma120d, 26.07.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    kann man es denn codieren, wenn man nur abschließt dass da die scheiben hochfahren?
     
  7. Hopfen

    Hopfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Ww
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Adrian/Hopfen
    Bei meinen ist das auch so das die ab und zu nicht ganz hoch fährt, mein freundlicher mein das dass am Einklemmschutz liegt. Hab am 1.08 ein Termin in der WS. Das zweite mal innerhalb von 2Wochen wo ich das Auto habe nervt schon so leicht :( da kommt keine Freude am fahren auf!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3-türig-Scheibe hochfahren-kein Kompf.Zugang?

Die Seite wird geladen...

3-türig-Scheibe hochfahren-kein Kompf.Zugang? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  2. E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3

    E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3: Hallo, Ich suche nach einem Kotflügel für Rechts, also Beifahrerseite. Am besten in Alpinweiss 3, so dass er nicht mehr lackiert werden muss. Gruß
  3. Fensterhebermotor 3 Türer

    Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...
  4. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  5. Nach 3 Wochen die erste Delle...

    Nach 3 Wochen die erste Delle...: Servus zusammen, Hab vorher zufällig an meinem Wagen die erste Delle entdeckt, sehr ärgerlich! Ich kann mir auch nicht erklären wie die Zustande...