3-Türer - Sitz lässt sich nicht umklappen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von AcidReign, 21.07.2009.

1. #1 AcidReign, 21.07.2009
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

seit heute hab ich ein Phänomen zu melden. Der Beifahrersitz lässt sich durch Zug am Hebel nicht mehr umklappen.
    Es ist normal Spannung auf dem Hebel und man sieht auch den Draht der sich rauszieht. Ich höre auch unten im Sitz, dass sich etwas bewegt.

/Edit: Ich hab auch mal einfach mit den verschiedenen Hebeln die Position des Sitzes verändert und nochmal probiert...

Der Sitz rührt sich aber kein Stück vom Fleck.

Hat das schonmal jemand gehabt? Woran lag's? Kann man das eventuell selbst beheben?
    Bin grad 1 Monat aus der Garantie raus...

Grüße

Acid

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 21.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hast Du den Sitz auch mal versucht nach vorne und hinten zu schieben und dann nochmal probiert? Ich denke mal da ist nur was verklemmt. Wird wohl nix kosten wenn Du einen netten Service Berater hast ;)

4. #3 Kampf_Frettchen, 21.07.2009
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vielleicht ist der Draht vom "Hebel" abgesprungen? Sowas gabs doch schon mal? :?:

Falls der Tipp von Christoph nicht funktionier, ab zum :) der sollte das eigentlich gegen einen 5er in die Kaffeekasse reparieren

5. #4 AcidReign, 31.08.2009
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Um das ganze nicht unaufgeklärt zu lassen.

Es war ein kleiner Clip untem am Sitz abgebrochen. Der Techniker meinte, dass vielleicht jemand beim ein/aus-steigen mitm Fuß dran hängen geblieben wäre.
    21€ kostete mich der Spaß - dafür wurde er gewaschen und ausgesaugt (o-ton Techniker) ;)

Kann ich mit leben. Und jeder der bei mir jetzt hinten einsteigen will hinterlegt 20€ Kaution :D

6. #5 Turbo-Fix, 31.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn auf das Fahrzeug nach Garantie ist, hätte ich das nicht bezahlt..
    wenn die son scheiß bauen, sollen sie das auch wieder in Ordnung bringen, außerdem wo ist der Beweis, das du das selber verschuldet hast :twisted:

7. #6 Stuntdriver, 31.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sehr geil! :daumen: :lachlach:

8. #7 Strikersen, 31.08.2009
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ähem, ja ich weiß, mein Coupe' muss erst noch in Leipzig zusammen gekloppt werden, aber mir ist da beim :D etwas "leicht negatives" aufgefallen:
    Wenn ich die Lehne nach vorne "klappe" und den Sitz nach vorne schiebe, muss ich immer etwas gegendruck ausüben,damit der Sitz nicht wieder nach hinten rauscht! Ist das beim Coupe' eigendlich normal ?? :roll:
    Beim Citröen geht das da eher sehr "kompfortabel" zu! :shock:

9. #8 Stuntdriver, 31.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Dieser Mechanismus hat beim E36 deutlich besser funktioniert. Es klappt auch nicht immer, daß der Sitz genau an der gleichen Position wieder anhält an der er vorher war. Das wurde klar verschlimmbessert.
    Man gewöhnt sich dran, aber jedesmal wenn der Sitz dann wieder ein paar Stufen zuweit vorne eingerastet ist, schickt man einen Fluch nach München, genauso blöd wie dann auch noch den Hebel für die Längsverstellung an den Mitteltunnel statt nach außen zu legen. :motz:

10. #9 derBarni, 31.08.2009
    derBarni

derBarni Guest

Hatte ich glaub ich schon mal geschrieben, aber nach dem Umstieg vom Compact in den 3er E90 bin ich anfangs immer wieder auf diesen Hebel drauf gelatscht :evil: Diese Positionierung ist echt Schwachsinn... :roll:

11. #10 Stuntdriver, 01.09.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Drauf gelatscht? :shock: Du mußt große Füße haben....sehr große Füße.
    Mich nervt nur, daß wenn meine weitaus bessere Hälfte gefahren war sie meist vergisst den Sitz wiede rzurückzustellen, dann parkt sie den Wagen natürlich auch noch möglichst dicht an der linken Garagenwand :roll: und beim E36 konnte man mit einem kleinen Griff den Sitz hinterschieben, jetzt muß man den halben Oberkörper in den Wagen hängen. Ein Krampf und ich pfeife auf die Begründung mit der Crashoptimierung. :groll: sollen sie das Ding halt an die linke Sitzaußenseite packen und dort vorne etwas anderes wie z.B. die Neigungsverstellung hinmachen. Ingenieure! :roll:

12. Gepro

Gepro 1er-Interessent(in)

Genialer Einfall, da werde ich doch gleich mal eine Spardose hinten anschrauben müssen. :lachlach:

13. #12 Stuntdriver, 01.09.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Du musst vorne kassieren, wenn die erstmal hinten sitzen bekommt man sie erst wieder raus, wenn man den Vordersitz in die hintere Endposition knallt, dann wird es aber auch wieder schwer weil es sich mit gebrochenen Kniescheiben schlecht aussteigt. Es geht halt nichts über Zweisitzer. :mrgreen:

14. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Das ist mir sowohl beim E92 als auch bei meinem 1er aufgefallen. Diese Sitze zu verstellen, dass hinten jemand reinkommt ist der Horror. Doe haken und springen wie sie wollen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Strikersen, 01.09.2009
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Also ich kann damit leben!
    Denn auch in einem Passat oder Benz oder 7er kann hinter mir keiner sitzen!! :grins:
    Deswegen kaufe ich nur "Coupe'", damit ich für den Kaufpreis nicht zuviel Raum verschenke! :lol: Die Zeiten werden halt härter!

17. #15 Bender82, 01.09.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ach ihr habts noch gut... ich hab elektrische Sitze. Die fahren dann in Schneckentempo nach vorne und wieder nach hinten. :roll:

Thema: 3-Türer - Sitz lässt sich nicht umklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e92 sitz nach hinten klappen

,
  2. e92 sitz nach hinten klappen

,
  3. e46 coupe sitze lassen sich nicht umklappen

,
  4. 1er coupe bmw sitz klappt nicht,
  5. e92 sitz klappt nicht richtig,
  6. bmw e92 coupe sitze umklappen,
  7. bmw e92 Sitz geht nicht zurück ,
  8. bmw 120i coupe fahrersitz lässt sich nicht aufklappen,
  9. sitze umklappen bmw 1er,
  10. gewaehrleistung sitz laesst sich nicht umklappen,
  11. sitz lässt sich nicht umklappen,
  12. bmw e92 sitz umklappen,
  13. bmw e92 beifahrersitz umklappen,
  14. sitz e92 geht nicht hinter
Die Seite wird geladen...

3-Türer - Sitz lässt sich nicht umklappen - Ähnliche Themen

1. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  5. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...