3-Türer - Scheibe absenken bei Frost

Diskutiere 3-Türer - Scheibe absenken bei Frost im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kaum ist der erste Frost da, ist es mir schon wieder passiert. Die Türscheibe der Fahrerseite war fest gefroren und das...

  1. ulder

    ulder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo zusammen,

    kaum ist der erste Frost da, ist es mir schon wieder passiert.
    Die Türscheibe der Fahrerseite war fest gefroren und das absenken war nicht möglich.
    Die Türe öffnen geht immer, nur beim schließen bleibt ein kleiner Spalt und die Tür schließt nicht mehr richtig.

    Habt ihr das Problem auch? Wie kann man es am besten lösen ( außer das Auto in die Garage stellen ;) )?

    Grüße
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Du konntest die Scheibe auch nicht per Schalter absenken? Wenn doch, dann manuell etwas runterfahren.

    Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig, als Garage oder ordentlich einheizen, dass die gefrorenen Stellen auftauen.
     
  4. #3 Straight-six, 30.11.2010
    Straight-six

    Straight-six 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGL&LA
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Philipp
    Eine Möglichkeit die mir schon oft weitergeholfen hat ist, kräftig unten an die Scheibe drücken, so dass das Eis zwischen der Scheibe und der Dichtung bricht. Man kann alternativ auch mit der Faust dagegenschlagen. Keine Sorge die Scheibe hält das aus.
    Zusätzlich kann man mit Scheibenenteiser noch etwas nachhelfen.
    So hab ich heute morgen bei -13° meine Tür auf und wieder zu gebracht, funktioniert also wirklich :nod:
     
  5. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Bekannt. Der Hatch ist halt nicht winterfest :wink:
     
  6. #5 Havanna2010, 30.11.2010
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Beim Öffnen sowie beim Schließen öffnet bzw schließt die Scheibe an meinem 3-Türer 0 ..
    Normalerweise fährt die Scheibe ja nen Stück rauf und runter..
    Hab aber schon nen Termin beim :icon_smile:
     
  7. #6 Schnukums, 30.11.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab mittlerweile das gleiche problem (bei +1,5 bis +0 Grad)

    hab in der früh keine zeit gehabt mich damit besonders lang zu beschäftigen daher eine notlösung:

    auf bekommt man ja die tür (auch wenn sie nicht runterfährt) beim zumachen muss man dann mit einem (wahlweise auch mehr) finger an der oberkante der scheibe andrücken, dann flutschts auch unter die dichtung und die tür kann geschlossen werden


    zur info: komfort-schließen (sprich mit fernbedienung bzw. den schlater innen antippen und das fenster geht ganz rauf) geht auch nicht

    Hab hier im forum was von "Fensterheber neu initialisieren" gelesen...
     
  8. #7 Kurvensau, 30.11.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Gummipflegemittel von BMW hat es schon deutlich verbessert.
     
  9. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Hab genau dasselbe Problem, erster Frost am Wochenende und schon ging die Fahrerscheibe nicht "auf bzw. runter" beim öffnen.

    Hab mir schon einen Termin beim Händler gemacht, was der machen will is mir ein Rätsel??

    Vielleicht Türen mit Rahmen einbauen?

    Mfg Chris
     
  10. #9 Schnukums, 30.11.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    der 1er ist schon eine kleine wetter-diva...

    selbst meine barchetta (ein FIAT !!!!!!!) hatte keine probleme (mit den fensterhebern :roll: ) bei -10°
     
  11. #10 ADizzle, 30.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich muss den kleinen mal in Schutz nehmen, bei mir ist alles wunderbar....auch nach 3 Tagen Dauerfrost.
     
  12. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Aber die anderen Italiano-Allüren. N.B. Fiat = Fehlerhaft in (fast) allen Teilen :wink:

    Nicht der 1er, sondern nur die Hatchs und Cabrios... , die mit den rahmenlosen Frontfenstern halt. Schon extrem nervig. Habe zum Glück eine Garage. :lol:

    Btw: Kein Problem mit den FH, sondern mit der autom. Absenkung beim Türöffnen! Da kannste nix machen, wenn Gevatter Frost zuschlägt.
     
  13. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0

    Lass mich raten: Garagenbesitzer? :winkewinke:
     
  14. #13 daytona900, 30.11.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Genau und damit hat man dann zum glück seit 2 winter schon keine probs gehabt!:mrgreen:
     
  15. #14 Schnukums, 30.11.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    nö => Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung ;)


    Das reinitialisieren der FH hat im übringen erleichterung gebracht, mal schaun obs morgen früh auch noch so ist...
     
  16. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Bin ja auch Garagenbesitzer, allerdings wenn er dann einmal draußen steht--> tja dass passt ihm dann nicht ;-)

    Mfg chris
     
  17. #16 bursche, 01.12.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    das kann man nicht verallgemeinern... es gibt ja auch noch den e87 :daumen:


    :mrgreen:
     
  18. #17 ADizzle, 01.12.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ja habe eine Garage. :unibrow:
    An diesen 3 Tagen stand er aber draußen. :motz:

    Ich sollte wohl nicht mehr zu meiner Freundin fahren, mein armes Baby :eusa_snooty::eusa_naughty:
    :mrgreen:
     
  19. #18 Kurvensau, 01.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Nur für den nervig, wer sein Auto nicht richtig pflegt! :baehhh:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Havanna2010, 17.12.2010
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hatte auch das Problem dass die Scheiben nicht absenken und andersrum wollten.. war nun beim :icon_smile:, war nen elektronik problem.. najaa garantieleistung und nun gehts wieder :nod:
     
  22. #20 Tarsobar, 17.12.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    K.A. aber bei mir hats noch nie geklemmt, nicht mal nach dem Eisregen.

    Ich achte allerdings auch drauf die Rille zwischen Tür und Fenster, sowie zwischen B-Säule und Fenster immer erst schön sauber kratzen bevor ich die Tür öffne.

    Ach so, btw, ich hab nen Eiskratzer immer auch im Flur und nicht nur IM Auto.
     
Thema: 3-Türer - Scheibe absenken bei Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw 3 türer scheibe zugefroren

    ,
  2. frost scheiben bmw 1er 2 türer

    ,
  3. rahmenlose scheibe frost

    ,
  4. scheiben bei 1er bmw 3 türer gehen bei frost nicht mehr zu,
  5. frost türscheibe von coupe
Die Seite wird geladen...

3-Türer - Scheibe absenken bei Frost - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  2. E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3

    E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3: Hallo, Ich suche nach einem Kotflügel für Rechts, also Beifahrerseite. Am besten in Alpinweiss 3, so dass er nicht mehr lackiert werden muss. Gruß
  3. Fensterhebermotor 3 Türer

    Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...
  4. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  5. Nach 3 Wochen die erste Delle...

    Nach 3 Wochen die erste Delle...: Servus zusammen, Hab vorher zufällig an meinem Wagen die erste Delle entdeckt, sehr ärgerlich! Ich kann mir auch nicht erklären wie die Zustande...