3-Türer oder 5-Türer

Diskutiere 3-Türer oder 5-Türer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute. Mich würde mal interessieren ob euch der 3-Türer oder 5-Türer besser gefällt! Es gab die Autos zwar bisher kaum real zu sehen,...

1. dWiSta

dWiSta Guest

Hi Leute.

Mich würde mal interessieren ob euch der 3-Türer oder 5-Türer besser gefällt!

Es gab die Autos zwar bisher kaum real zu sehen, aber wofür schlägt euer Herz? Welche Argumente sprechen für einen 5-Türer, welche für den 3-Türer??

(Meine Meinung: Ein 3-Türer ist zwar sportlicher und sieht besser aus, aber praktischer ist der 5 Türer. Wenn wirklich mal 4-5 Mann mitfahren wollen ist es einfach angenehmer. Und selbst beim Senkrechteinparken ist es einfacher mit einem 5-Türer, weil die Türen nicht so lang sind. Die Türen eines 3-Türers sind mir persönlich auch zu schwer.)

2. #2 KarlPeter, 22.03.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Da kann ich mich nur Deiner Meinung anschliessen.

Ursprünglich wollte ich eigendlich einer 3türer. Meinen habe ich dann doch 06/06 gekauft weil ich nicht noch ein Jahr auf den 3türer warten wollte. Zudem war dann noch die Erhöhung der MwSt im Gespräch und ich wollte nicht noch der Angie 3% in den Rachen stecken :) :weisheit:

So bin ich auf diese Art wenigstens noch zu einem Satz Winterräder gekommen.

Ich finde jetzt meinen 5türer sehr praktisch!

Gruß Peter

3. #3 nightflight, 23.03.2007
    nightflight

nightflight 1er-Fahrer(in)

praktischer ist der 5 Türer immer, die Frage ist jedoch, ob sich die Unvernunft des 3 Türers auch im besseren Design wiederfindet. Für eine Antwort auf diese Frage werden wir aber wohl noch bis Mai warten müssen - nur der Live Eindruck zählt :wink:

Ciao, Harald

4. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Ich hab mich für 5 entschieden... ich finde, die schräge hintere Türlinie macht den 1er richtig gut, ausserdem ist die relativ hohe Bordwand lockerer gegliedert.
    Und finde ich die erwähnten nützlichen Seiten ok - wenn schon Limo statt 2sitzer, dann auch richtig. ;)

5. #5 dabrain, 23.03.2007
    dabrain

dabrain 1er-Interessent(in)

Hiho,

mir gefällt der 3-Türer besser, errinnert mich ein wenig an meinen Z3 QP. In den 7 Jahren die ich nun mit dem gefahren bin kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich denn mal wirklich 4 Sitze gebräucht hätte, von daher sind mir die "Not"-Sitze im 1er mehr als recht.

Gruss aus Berlin
    Andreas

6. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Bin der gleichen Meinung,die hinteren Türen füllen mehr aus.Beim 3 Türer
    müsste die Dachlinie flacher sein,damit nen Coupelook zustande kommt.
    Beim 3 Türigen Astra (GTC) hat man das gut gelöst,der fällt hinten glaube
    20 cm flacher ab.

7. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

und wenn du darauf Wert legst, die 3-Türer sind laut Datenblatt bei 0-100 km/h und bei 80-120 km/h jeweils 1 Zehntel-Sekunde schneller als die 5-Türer...
    :roll:
    Gruß
    Harry

8. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Der 3-Türer sieht sportlicher aus, aber schliesse mich meinen Vorrednern an, der 5-Türer ist praktischer, z.b. wenn man mal schnell was auf die Rückbank werfen will und viel mit mehreren Leuten herumfährt.

9. #9 nightflight, 26.03.2007
    nightflight

nightflight 1er-Fahrer(in)

und SOOOO RIESIG ist der optische Unterschied zumindest im Katalog auch nicht... :roll:

Ciao, Harald

10. #10 jaque66, 26.03.2007
    jaque66

jaque66 1er-Fahrer(in)

Der grösste Vorteil des 3 türers sind die rahmenlosen Scheiben.
    Trotz längeren Türen kommt man in engen Parklücken besser aus dem Auto. Scheiben runter und schon kommt man selbst bei meiner grösse und fülle bequem ins Fahrzeug und wieder hinaus.

11. fidel

fidel 1er-Fahrer(in)

Der 3-Türe sieht von den Prportionen eindeutig besser aus. Da aber meine Frau das Auto fährt und immer was auf die Rücksitze ablegt - manchmal auch unseren Hund - ist der 5-Türer die bessere Wahl und sieht auch sehr gut aus.

Gruß Fidel

Thema:

3-Türer oder 5-Türer

Die Seite wird geladen...

3-Türer oder 5-Türer - Ähnliche Themen

1. Kofferraum unterschiedlich 3/5 türer?

Kofferraum unterschiedlich 3/5 türer?: Hallo zusammen. Ich wollte mir gerade eine Gunmiwanne für den Kofferraum für meinen 2016er 3türer kaufen. Bei der Beschreibung steht (nur 5...
  2. Lautsprecher Beifahrertür rauscht (e87 5-türer; ca 2006 glaub ich; )

Lautsprecher Beifahrertür rauscht (e87 5-türer; ca 2006 glaub ich; ): Immer wieder rauscht der Lautsprecher an der beifahrerseite, traue mich nicht die verkleidung abzumachen und nahczuschauen da ich angst habe es...
  3. Tür rattert und pin springt hoch und runter

Tür rattert und pin springt hoch und runter: Hallo erstmal, Ich fahre einen e82 120d Coupé bj 2009. vorhin wollte ich vom Parkplatz runter fahren und aufeinmal kam ein Maschinengewehr...
  4. [Verkauft] Performance Carbon Interieur Leisten Türen VFL

Performance Carbon Interieur Leisten Türen VFL: Da ich nun auf FL Türverkleidungen Umbaue und die Leisten leider nicht passen, verkaufe ich hier 4x Interieur Leisten BMW Performance Carbon...
  5. Meldung Tür offen obwohl geschlossen

Meldung Tür offen obwohl geschlossen: Hallo, Ich habe einen E81 Baujahr Sep 2007 (3 Türer) und seit kurzem das Problem, dass mir ab und zu während der Fahrt die Fahrertür als offen...