3-Türer oder 5-Türer

Diskutiere 3-Türer oder 5-Türer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute. Mich würde mal interessieren ob euch der 3-Türer oder 5-Türer besser gefällt! Es gab die Autos zwar bisher kaum real zu sehen,...

  1. dWiSta

    dWiSta Guest

    Hi Leute.

    Mich würde mal interessieren ob euch der 3-Türer oder 5-Türer besser gefällt!

    Es gab die Autos zwar bisher kaum real zu sehen, aber wofür schlägt euer Herz? Welche Argumente sprechen für einen 5-Türer, welche für den 3-Türer??


    (Meine Meinung: Ein 3-Türer ist zwar sportlicher und sieht besser aus, aber praktischer ist der 5 Türer. Wenn wirklich mal 4-5 Mann mitfahren wollen ist es einfach angenehmer. Und selbst beim Senkrechteinparken ist es einfacher mit einem 5-Türer, weil die Türen nicht so lang sind. Die Türen eines 3-Türers sind mir persönlich auch zu schwer.)
     
  2. #2 KarlPeter, 22.03.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Da kann ich mich nur Deiner Meinung anschliessen.

    Ursprünglich wollte ich eigendlich einer 3türer. Meinen habe ich dann doch 06/06 gekauft weil ich nicht noch ein Jahr auf den 3türer warten wollte. Zudem war dann noch die Erhöhung der MwSt im Gespräch und ich wollte nicht noch der Angie 3% in den Rachen stecken :) :weisheit:

    So bin ich auf diese Art wenigstens noch zu einem Satz Winterräder gekommen.

    Ich finde jetzt meinen 5türer sehr praktisch!

    Gruß Peter
     
  3. #3 nightflight, 23.03.2007
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    praktischer ist der 5 Türer immer, die Frage ist jedoch, ob sich die Unvernunft des 3 Türers auch im besseren Design wiederfindet. Für eine Antwort auf diese Frage werden wir aber wohl noch bis Mai warten müssen - nur der Live Eindruck zählt :wink:

    Ciao, Harald
     
  4. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich für 5 entschieden... ich finde, die schräge hintere Türlinie macht den 1er richtig gut, ausserdem ist die relativ hohe Bordwand lockerer gegliedert.
    Und finde ich die erwähnten nützlichen Seiten ok - wenn schon Limo statt 2sitzer, dann auch richtig. ;)
     
  5. #5 dabrain, 23.03.2007
    dabrain

    dabrain 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hiho,

    mir gefällt der 3-Türer besser, errinnert mich ein wenig an meinen Z3 QP. In den 7 Jahren die ich nun mit dem gefahren bin kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich denn mal wirklich 4 Sitze gebräucht hätte, von daher sind mir die "Not"-Sitze im 1er mehr als recht.

    Gruss aus Berlin
    Andreas
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bin der gleichen Meinung,die hinteren Türen füllen mehr aus.Beim 3 Türer
    müsste die Dachlinie flacher sein,damit nen Coupelook zustande kommt.
    Beim 3 Türigen Astra (GTC) hat man das gut gelöst,der fällt hinten glaube
    20 cm flacher ab.
     
  7. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    und wenn du darauf Wert legst, die 3-Türer sind laut Datenblatt bei 0-100 km/h und bei 80-120 km/h jeweils 1 Zehntel-Sekunde schneller als die 5-Türer...
    :roll:
    Gruß
    Harry
     
  8. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Der 3-Türer sieht sportlicher aus, aber schliesse mich meinen Vorrednern an, der 5-Türer ist praktischer, z.b. wenn man mal schnell was auf die Rückbank werfen will und viel mit mehreren Leuten herumfährt.
     
  9. #9 nightflight, 26.03.2007
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    und SOOOO RIESIG ist der optische Unterschied zumindest im Katalog auch nicht... :roll:

    Ciao, Harald
     
  10. #10 jaque66, 26.03.2007
    jaque66

    jaque66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Der grösste Vorteil des 3 türers sind die rahmenlosen Scheiben.
    Trotz längeren Türen kommt man in engen Parklücken besser aus dem Auto. Scheiben runter und schon kommt man selbst bei meiner grösse und fülle bequem ins Fahrzeug und wieder hinaus.
     
  11. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Der 3-Türe sieht von den Prportionen eindeutig besser aus. Da aber meine Frau das Auto fährt und immer was auf die Rücksitze ablegt - manchmal auch unseren Hund - ist der 5-Türer die bessere Wahl und sieht auch sehr gut aus.

    Gruß Fidel
     
Thema:

3-Türer oder 5-Türer

Die Seite wird geladen...

3-Türer oder 5-Türer - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. BMW Wintertraining 5. Februar 2018 in Davos

    BMW Wintertraining 5. Februar 2018 in Davos: Soeben habe ich mich für das BMW Wintertraining in Davos angemeldet. Die xDrive-Fahrzeuge werden von BMW gestellt. Wer aus der Schweiz oder dem...