[F21] 3-Türer in Estorilblau

Diskutiere 3-Türer in Estorilblau im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Servus! Da der Mini als Zweitwagen doch zu klein war sollte es ein 1er werden, und da das Auto selten mehr als 2 Personen befördern wird scheint...

  1. #1 mo, 26.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
    mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Servus!

    Da der Mini als Zweitwagen doch zu klein war sollte es ein 1er werden, und da das Auto selten mehr als 2 Personen befördern wird scheint der neue 1er 3-Türer perfekt. Nach der Vorstellung in München im Juni wurde er auch direkt bestellt und ist nun nach langen 3 Monaten endlich da :)
    Die Ausstattung ist bedarfsgerecht gewählt, nicht zu viel aber alles was man braucht.

    Ausstattung

    • Motor: 118d
    • Getriebe: Automatik
    • Farbe: Estorilblau metallic
    • Felgen: 17“ Sternspeiche 383M
    • Polster: Alcantara/Stoff Hexagon
    • Interieurleisten: Aluminium Hexagon
    • Akzentleisten: Estorilblau matt
    • M-Paket:
    o M-Aerodynamikpaket
    o M-Sportfahrwerk
    o M-Lederlenkrad
    o Sportsitze
    o Hochglanz Shadow Line
    o Dachhimmel anthrazit
    o Armauflage vorn, verschiebbar
    o Nebelscheinwerfer
    • Advantage-Paket Plus:
    o Navigationssystem Business
    o Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    o Park Distance Control (PDC)
    o Fußmatten in Velours
    • Weitere Sonderausstattungen:
    o Xenon-Licht
    o Klimaautomatik
    o Glasdach
    o HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    o Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    o Sitzheizung
    o Sonnenschutzverglasung
    o Durchladesystem
    o Fondkopfstützen klappbar

    Erster Eindruck

    Kurz: Einfach geil! Endlich wieder BMW <3
    • Motor: Läuft für einen Diesel doch ziemlich ruhig und ist im Innenraum recht leise. Fahrleistungen kann ich noch nicht beurteilen. Das Automatik-Getriebe ist toll, schaltet auch meiner Meinung nach sinnvoll und auch spritsparend.
    • Exterieur: Die Farbe hat mich beim ersten Sichtkontakt (bei der Präsentation vom F31) begeistert, und es war klar dass es diese werden musste. Ansonsten wäre das M-Paket vielleicht garnicht reingekommen, aber die Farbe gab dann den Ausschlag. Das M-Paket hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, ist für mich ein ganz anderes Auto damit. Die Felgen finde ich auch toll, die 18"er wären schon was gewesen aber irgendwie mag ich die 17"er genauso ;-)
    • Interieur: Man merkt dass es ein BMW ist. Gut, die Verarbeitung mag nicht auf dem Niveau eines F10 liegen, aber sie ist um Meilen besser als beispielsweise im Mini. Kurz: Sehr wertig.
    • Sitze: Sehr angenehm, toll einstellbar und die Alcantara-Stoff-Kombi mit den blauen Nähten ist wundervoll. Man muss aber sagen dass das Glasdach doch eine gute Wahl war, ansonsten wäre es im Innenraum arg dunkel.
    • Soundsystem: Ziemlich gut! Habs aber noch nicht sehr ausführlich getestet. Ich weiß ja nicht was die ganzen H/K-Kritiker hier für Ansprüche haben aber für 800€ kann man wirklich nicht meckern. Mich hat nur gewundert dass es in der Standardeinstellung doch sehr frontlastig ist, wenn man den Balancer weiter Richtung Heck stellt wird der Raumklang definitiv besser ;)
    • Fahrerlebnisschalter: Muss ja erwähnt werden, so wie der promoted wird…mal sehen ob er im Eco Pro Modus wirklich sehr sparsam ist, wäre für längere Strecken eine nützliche Sache!

    Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe fertig! Gruß Mo

    P.S: Ich glaube das ist der erste F21 im Forum, oder irre ich mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Glückwunsch! Ein paar Bildercken wären schon knorcke, wah!

    :daumen:
     
  4. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    :)
     
  5. #4 domsi1984, 26.09.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Glückwunsch! :daumen:

    Wo sind denn jetzt die Bilder??? :lol:
     
  6. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln wir wolln, wir wollen Bilder sehen........und alle........!!!

    :lach_flash:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mo, 26.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
    mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Bilder in erstem Post hinzugefügt :D leider jetzt doch nur madige iPhone-Qualität bei Abenddämmerung, aber ich werde sobald wie möglich einige gute Fotos mit der Spiegelreflex machen. Wenn ich sie wieder hab...
     
  9. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Schönes Ding, viel Spaß und gute Fahrt!
     
Thema:

3-Türer in Estorilblau

Die Seite wird geladen...

3-Türer in Estorilblau - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremslicht E82 Coupe

    3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...
  2. Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

    Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...
  3. Tür vom e87 öffnet nur von außen..

    Tür vom e87 öffnet nur von außen..: Hallo, meine Tür hinten rechts hat das Fiat-Syndrom.:ich_muss_kotzen: Sprich - lässt sich nur von außen öffnen und es ist auch während der Fahrt...
  4. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  5. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....