3-Türer, hell und SoSchuVerGlasung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DanM4000, 20.04.2008.

1. #1 DanM4000, 20.04.2008
    DanM4000

DanM4000 1er-Fahrer(in)

Moin!

Habe meinen 1er als 3türer in silber mit Sonnenschutzverglasung bestellt. nun ist mir der Gedanke gekommen, dass das evtl. in natura garnicht so gut aussieht, da die vorderen Scheiben ja hell bleiben und damit die Linie evtl. etwas zerstört wird.

Was sagt Ihr?

Hat jmd mal Bilder, auf denen man das gut erkennen kann?

Chromleisten hab ich übrigens auch dran.

Zusatzfrage - wie lange kann man die Bestellung noch ändern? Habe schon 2x was ergänzt, mein Händler ist glaub ich langsam genervt. Wenn ich nun was wegnehme, ist das ja nicht mehr zu seinem Vorteil und er blockt evtl. ab. Wird in KW 21 gebaut.

Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dafdos

Dafdos 1er-Interessent(in)

Nur meine Meinung - aber da man bei uns nicht alle Seitenscheiben sonnenschutzverglasen darf, würde ich (und habe ich bei der Bestellung meines Neuen) darauf verzichten. Mir hat sich das Bild des weissen Proll-Kadetts mit schwarzer Folie aus den 90ern eingebrannt, aus dem es mächtig wummert. :wink:

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Sonnenschutzverglasung als Bestelloption von BMW finde ich eigentlich recht dezent und passt für mich ohne weiteres zu jeder Farbe. Allerdings habe ich selbst sie bei meinem 1er noch nie vermisst. Es kommt wahrscheinlich darauf an, welchen Nutzen sie für einen persönlich haben soll: wirklich nur zum Sonnenschutz, zur Optik oder das keiner so leicht von aussen reingucken kann?

Selbst im Falle einer erneuten 1er-Bestellung würde ich beispielsweise wohl wieder darauf verzichten, weil keiner der von mir genannten Gründe für mich vorliegen bzw. mir ein Problem bereiten.

5. #4 DanM4000, 20.04.2008
    DanM4000

DanM4000 1er-Fahrer(in)

"nur zum Sonnenschutz" - hör ma, ich lebe in Berlin - Sonne kennen wir hier nicht.... :lol:

Für mich ists mehr ein optisches Element.

6. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Dann kannstes meiner Meinnung nach beruhigt nehmen :wink:

7. #6 localhorst, 20.04.2008
    localhorst

localhorst 1er-Fahrer(in)

evtl noch was an der außenfarbe ändern? Richtung schwarz/weiß?

imho schaut der 1er in silber so fuhrparkmäßig aus...

8. #7 DanM4000, 20.04.2008
    DanM4000

DanM4000 1er-Fahrer(in)

Schwarz ist laaangweilig, weiß für mich nur so ein Trend, der mir wahrscheinlich nach 6 Monaten zu wider ist. Silber ist perfekt für mich. Habe auch schon über das dunkle Blau nachgedacht, aber silber hat den Zuschlag bekommen.

Zu Dunkelblau meinte übrigens ein Freund von mir "Versicherungsvertreterfarbe".... Wie mans macht, irgendwie ists ja ohnehin falsch ;)

Farbe find ich super, wird nicht geändert.

9. #8 SkywalkerCH, 23.04.2008
    SkywalkerCH

SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Christian
    Also ich hab ja auch die Sonnenschutzverglasung und kann sie absolut empfehlen. Ist relativ dezent und wirkt alles andere als prollig.

Gruß,
    Christian

10. #9 pitcher33, 23.04.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Hab ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben:

11. #10 michel80, 23.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

insbesondere bei dem bild, das pitcher verlinkt hat, stelle ich überrascht fest, dass es mir beim silbernen dreitürer jetzt auch nicht so gut gefällt.

bei meinem schwarzen fünftürer find ich´s klasse. aber da wird auch keine linie zerstört, denk ich! passt einfach zur außenfarbe und zu den blacklines...

12. #11 pitcher33, 23.04.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Eben... bei meinem alten Schwarz Uni II 5-Türer hatte ich das auch... sah auch Ok aus... beim 3-Türer bin ich wohl froh das ich das nicht gewählt hab... sieht so, besonders auch mit der Chromline um die Fenster, einfach stimmiger aus!!

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Durch die fehlende B-Säule hat es optisch keine Trennung - das ist das Problem. Da helfen nur schwarze Fenster rundum oder halt gar keine Tönung.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich finde das passt schon recht gut. Auf dem Foto mit dem silbernen kommt es denke ich etwas schlecht raus.

Ich habe meinen neuen schwarzen 3T auch mit SSV bestellt....

Hier schauts doch gut aus!

16. #14 DanM4000, 23.04.2008
    DanM4000

DanM4000 1er-Fahrer(in)

der silberne hat übrigens keine bmw-verglasung, wenn ich das richtig verstanden habe, der von luke schon.

Thema:

3-Türer, hell und SoSchuVerGlasung

Die Seite wird geladen...

3-Türer, hell und SoSchuVerGlasung - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...