3- Türer Hatch schneller als 5- türer?

Diskutiere 3- Türer Hatch schneller als 5- türer? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebes Forum, da ich zu Zeit viel Ab Richtung WOB (Tempofrei) fahre, und das gerne schnell \:D/ kam es schon öfters vor, dass ich die...

  1. #1 sparkling_graphit_120d, 27.06.2011
    sparkling_graphit_120d

    sparkling_graphit_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hallo liebes Forum,
    da ich zu Zeit viel Ab Richtung WOB (Tempofrei) fahre, und das gerne schnell \:D/ kam es schon öfters vor, dass ich die Beschleunigung mit anderen 1ern ( in meinem Fall waren es 120d) vergleichen konnte. Mir ist dabei immer aufgefallen, dass ich immer ein Tick schneller Beschleunigen konnte und eine höhere V-Max hatte.

    Was denkt ihr? Ist der 3 Türer schneller? Vllt. weil er leichter ist? Gewicht anders verteilt?

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikingwilli, 27.06.2011
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Servus,

    sind viele Aspekte die da zusammen kommen.

    Wars nen Schalter oder Automatik?
    Ausstattung: volle Hütte oder leer?
    Felgengröße und Gewicht der Felge?

    Sind ziemlich viele Dinge die man berücksichtigen muss..

    gruß Paddy
     
  4. #3 sparkling_graphit_120d, 27.06.2011
    sparkling_graphit_120d

    sparkling_graphit_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Waren beide Handschalter. Ich hab nahezu Vollaustattung und die 256 drauf. Bei ihm konnte ich es in der Nacht nicht erkennen^^
    Aber das ist mir schon öfters aufgefallen, 8-9 mal bestimmt mit jeweils anderen Autos.

    Wie schauts eigtl. mit der Streuung nach oben hin aus? Beim Scirocco z.B. ist die Streuung extrem, bis zu 30PS+ gg. den Werksangaben...
     
  5. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Vilt. liegt's auch daran, dass der Andere einfach nicht so schnell beschleunigen/fahren wollte wie Du?
     
  6. #5 sparkling_graphit_120d, 27.06.2011
    sparkling_graphit_120d

    sparkling_graphit_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    nee, da bin ich mir sicher, dass alle voll los gesemmelt haben. hab es eben nochmal mit nem kumpel ausprobiert. er hat nen 120d von 2008 mit 5 türen. ich einen von 2007, obwohl ich wesentlich mehr ausstattung habe, sprintet meiner auf der AB schneller als seiner. wie ist den das gewicht vom 5 türer?
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Die technischen Daten besagen, dass der 3-T. 0,1s schneller auf 100 ist als der 5-T.

    Ich wage zu bezweifeln, dass man das in der Realität merkt. War also Zufall bei dir.
     
  8. #7 BMW-Racer, 27.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mit Grundausstattung ist der E81 10kg leichter als der E87. Die Motordaten sind exakt gleich :wink:
     
  9. #8 sparkling_graphit_120d, 27.06.2011
    sparkling_graphit_120d

    sparkling_graphit_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    danke für die vielen infos. wie schauts den mit der motorstreuung aus?
     
  10. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Wenn es eine Streuung geben sollte, dann wird diese sich bestimmt nicht aussuchen obs sie lieber im 3-T oder 5-T platz nimmt ;-)

    Von Streuungen beim 120d nach oben hab ich noch nicht gehört.
     
  11. #10 power27, 29.06.2011
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast den den als Neuwagen gekauft? Wenn nein kann es ja sein, dass der Vorbesitzer den Wagen getunt hat.
     
  12. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Geistreiches Thema ...

    Da spielen soviele Faktoren eine Rolle ...

    In meinen Augen reiner Schwanzlängen-Vergleich von Spätpupertierenden.

    :fahne_smilie: jetzt werd ich garantiert gefoltert :crybaby:
     
  13. #12 Stuntdriver, 29.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ha! Der Thread beginnt Potential zu entwickeln, will jemand Popcorn? :party_time:
     
  14. #13 sparkling_graphit_120d, 29.06.2011
    sparkling_graphit_120d

    sparkling_graphit_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    @r2d2: das hat nichts mit schwanzlängen vergleich zu tun. das war nur eine sachliche frage. die karosserie vom 3 türer ist anders gebaut, daher wollte ich mal dieses thema anschneiden... und wie es sich gezeigt hat, ist das gewicht doch leicht anders verteilt.

    thema motorstreuung ist eine berechtigte frage, denn bmw hat ab 2007 andere turbolader verbaut und dass motorenstreuung heutzutage normal ist, sollte jedem klar sein
     
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    10kg auf gut 1,3 Tonnen? Da macht ein leerer bzw. voller Tank mehr aus... oder 5kg im Scheibenwaschbehälter... Schneeketten im Kofferraum? Oder 1 Kasten Bier?

    Lass doch das Motoröl weg - sind nochmal knapp 6 kg :grins:
     
  16. #15 sparkling_graphit_120d, 29.06.2011
    sparkling_graphit_120d

    sparkling_graphit_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    @flob sollte ich vllt die bleiplatten aus dem kofferraum holen? hab die drin um leichter zu driften... ;)

    naja bevor das hier wieder in lächerliche gezogen wird...
    thread kann geschlossen werden!
     
  17. #16 NeussBMW120d, 29.06.2011
    NeussBMW120d

    NeussBMW120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sorry, eine Sache verstehe ich noch nicht ganz.

    Es war dunkel, Du konntest nicht erkennen welche Felgen,
    aber dass es kein Automat war- da bist du 100% sicher???

    Wars überhaupt ein 120d??
    Kanns nicht auch ein 118d gewsen sein???

    da gibt es unendlich viele Möglichkeiten woran es lag.

    Irgendwie passt dein Geschichtchen nicht ganz.
     
  18. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    alta geht dem 3 türer krass mehr ps als die 5 türer hast du dem packung gegeben :daumen:
     
  19. #18 sparkling_graphit_120d, 30.06.2011
    sparkling_graphit_120d

    sparkling_graphit_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    @neuss
    ich habe gesehen wie er mit der motorbremseruntergebremst hat. und als er mich beim 120er schild überholt hat, habe ich sein/die 120d tags gesehen. könnte ja natürlich sein, dass ein 118d sich das 120d aufgeklebt hat. das würde natürlich alles erklären!!
    @riders yalla!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marco83, 30.06.2011
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich kenne zwar nicht die BMW automatik, würde aber vermuten das es auch da wie bei Benz zB ne Motorbremsfunktion gibt. Sonst müsstest du ja alle 5k KM neue Bremsen aufziehen.

    Grüße

    Marco
     
  22. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    Ich nehm Popcorn
     
Thema:

3- Türer Hatch schneller als 5- türer?

Die Seite wird geladen...

3- Türer Hatch schneller als 5- türer? - Ähnliche Themen

  1. [F20] M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell

    M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein neuer M140i im Vergleich zum M135i sehr viel schneller "auf Temperatur" kommt, als ich es mir...
  2. 3. Bremslicht E82 Coupe

    3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...
  3. Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

    Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...
  4. Schneller einen warmen Motor...

    Schneller einen warmen Motor...: Hi, Mir ist grad eine Idee gekommen, bei dem 5er F10 meines Dads gibt es vorne hinter der Niere solche Lamellen die normal zu sind, diese öffnen...
  5. Tür vom e87 öffnet nur von außen..

    Tür vom e87 öffnet nur von außen..: Hallo, meine Tür hinten rechts hat das Fiat-Syndrom.:ich_muss_kotzen: Sprich - lässt sich nur von außen öffnen und es ist auch während der Fahrt...