3 Türer FH Fahrertür defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von silv, 04.01.2009.

  1. silv

    silv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hmm - man sollte wohl keine im "Sommer" gefertigten Autos kaufen - die fühlen sich dann im Winter offenbar unwohl ;-)

    Der FH Fahrerseite hat ganze 4 Monate durchgehalten - bin gestern morgen ans Auto - war ob der Witterungsbedingungen leicht eingeeist.
    Beifahrertür öffnen ging - Scheibe hat sich dabei nicht abgesenkt - entsprechend war schliessen komisch - hab ich aber erst beim schliessen gemerkt - bei nochmal Tür auf und zu gings wieder und FH lies sich auch manuell bedienen.

    Bei der Fahrertür hat sich die Scheibe ebenfalls nicht abgesenkt - auch da war die Tür bzw. das Fenster beim schliessen nicht richtig zu - bin dann aber losgefahren weil ich dacht wenns im Auto warm wird taut das Eis vorm Gummi und das Fenster kann runter.

    Scheiben waren bald frei - Beifahrerseite ging wie gewohnt - Fahrerseite hat mans Relais noch klackern gehört - das Fenster bewegt sich aber kein Stück. Ist allerdings ein kleines Stück runtergekommen sodass man die Tür wenigstens richtig zuhat ( bzw. das Fenster nicht über den Wulst steht sondern nur tiefer als normal.

    Hab den Service angerufen und bin da gestern abend noch hin - nach Verkleidung abreissen und reinschauen - geprüft wurde nur Kabelverbindungen lose - ( eigentlich Schwachsinn - sah ja selbst für nen Leien wie Überlast durch festgefrorene Scheibe aus - aber Servicehandbuch schreibt beim FH wohl vor erst alle Verbindungen zu prüfen und sich dann dem FH Motor zu widmen - das nimmt aber mehr Zeit in Anspruch als ich und auch der Servicetechniker an einem Samstag Abend aufbringen wollen ) hab ich nen Mietwagen bekommen.

    Jetzt hab ich nen 318d in einfachst Ausstattung als Mietwagen bekommen und find den irgendwie garnicht "wertig und premium" - was Ausstattung für nen Unterschied machen kann. Allein die Sitze sind absolutes Übel - was bin ich froh bei meinem 1er die Sportsitze genommen zu haben.

    Wenns der FH Motor ist wäre der wohl auch nicht auf Lager - bin also gespannt wann ich meinen kleinen wiederbekomme.

    Letztlich weiss ich auch nicht ob sich BMW mit dem Thema technisch einen Gefallen getan hat bei "normalen Türen" fettet man vlt. den Gummi etwas dann bekommt man die auch wenn nicht gerade ein Eispanzer auf dem Wagen ist eigentlich immer auf und zu - beim den ( sonst optisch und funktional tollen ) rahmenlosen Fenstern des 1er 3 Türers wirds wohl bei Eis auf der Scheibe schnell problematisch.


    Aber immerhin - der BMW Service Call hat gut funktioniert ( hab erst am Abend gg. 19:00 angerufen da ich den ganzen Tag unterwegs war bin nach Absprache direkt selber zur Niederlassung gefahren weil weder Wetter schön noch technische Möglichkeiten auf der Straße vorhanden gewesen wären und bin gg. 21 Uhr mitm Mietwagen raus) und der Techniker war bemüht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 04.01.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    dieser mist stinkt mich auch schon seit tagen richtig an....

    warst du in der bmw nl in dd?

    mit dem verkäufer dort bin ich megazufrieden, der servicemensch hat sich beim letzten mal bei mir aber arg angestellt....
     
  4. silv

    silv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    jap - genau

    Njo die Verkäufer sollten von Natur aus Kundenorientierter sein - die stehen ja in vorderster Front ;-)

    Ich hab halt versucht mich in die Lage vom Servicetechniker zu versetzen - an solch kalten Tagen darf der nach eigenen Bekunden genug liegen gebliebende Kisten flottmachen. Da war ich ganz froh das es a) überhaupt so schnell ging und er sich b) auch recht viel Zeit dafür genommen hat obwohl noch 2 andere Fälle draußen auf ihn gewartet haben.

    Das nicht alles vom Service direkt erledigt werden kann und grad solche Fehler wohl ein Fall für den regulären Werkstattservice sind ist halt einfach so. Immerhin ist es "nur" nen Fenster was sich nicht mehr bewegt.

    Unzufrieden bin ich halt eher damit das sowas überhaupt passieren kann - ist halt nen Stückweit Fehlplanung.

    Enteisungsspray hat man wohl nicht immer bei - von den Kosten und der Freude der Umwelt mal nicht zu sprechen - somit sollte man davon ausgehen das die Kiste auch mit angefrorenen Scheiben klarkommt - warn auch eher so punktuell wie Wasserspritzer gefroren am Übergang zur Tür konnt ich das mitm Fingernagel aufbrechen - wenns 2-3 mm Eis gewesen wären hätt ichs ja fast noch verstanden.

    Hatte ja die Zeit mir das in Ruhe anzuschauen - das Diagnosegerät hat als Fehlerbehebung das vorgegeben was er dann auch gemacht hat - inkls Handlingplan wo welche Schraube zu lösen ist. Nehme mal an ne defekte Sicherung hätte das Ding gemeldet - so wollte es halt die Kabelverbindungen geprüft wissen ( vlt. hat das Eis ja dran gewackelt ;) ).
     
  5. silv

    silv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Heut morgen nen Anruf bekommen wer sich in der NL um das Thema kümmert - mit den Durchwahlen der Leute - Infogehalt also schonmal Top.

    Vorhin gabs die Info das FH Motor bestellt wurde - sollte morgen kommen dann gehts weiter.

    Parallel hab ich die Gelegenheit genutzt mal gleich die 1er Amaturklappenkrankheit mit kurieren zu lassen.
     
  6. #5 franky64, 06.01.2009
    franky64

    franky64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das letztes Jahr im Winter schon bemerkt, aber nur einmal, jetzt, bei diesen Temperaturen habe ich das bei beiden Türen.

    Haltet mal auf dem laufenden, ich fahre morgen mals zu meinem freundlichen in Krefeld.
     
Thema:

3 Türer FH Fahrertür defekt

Die Seite wird geladen...

3 Türer FH Fahrertür defekt - Ähnliche Themen

  1. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  3. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  4. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  5. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...