3-Türer: Fahrertüre aufgemacht, Beifahrerfenster senkt sich!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von kalidor, 03.02.2010.

  1. #1 kalidor, 03.02.2010
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Die streikende Absenkautomatik und nicht geschlossen bleiben wollende Fenster sind mir wohlbekannt, jedoch folgendes Fehlverhalten war mir bislang neu:

    Als ich die Fahrertür öffnete, senkte sich die Scheibe der geschlossenen(!) Beifahrertür um die berühmten 3 cm. Das blöde war, dass sie garnicht gerne wieder hoch wollte. Türe auf und zu half nicht. Ich zurück ins Auto und Fensterheberknopf gedrückt; keine Reaktion in jegliche Richtung, weiß aber nicht mehr genau ob ich vergessen hatte den Schlüssel wieder reinzustecken. Jedenfalls hatte ich schon Panik, (wieder) wegen dem sch... Fensterheber zur NL fahren zu müssen und auf ratlose Mechaniker zu treffen, die sich ausser mit Softwareupdate nicht zu helfen wissen. Hab dann noch mit der Fernbedienung gespielt und damit zum Glück das Fenster wieder zu gekriegt (schließlich regnet es und mit abgesenktem Fenster ist es wohl nicht ganz dicht).

    Hatte sowas außer mir schon jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bisher nicht, aber danke schonmal für den Problemlösungsweg :)
     
  4. #3 Hanzolo, 29.08.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Habe mit der Absenkautomatik viel spass gehabt. Siehe anderer Thread dazu
     
Thema:

3-Türer: Fahrertüre aufgemacht, Beifahrerfenster senkt sich!

Die Seite wird geladen...

3-Türer: Fahrertüre aufgemacht, Beifahrerfenster senkt sich! - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...