3-Türer: Fahrertüre aufgemacht, Beifahrerfenster senkt sich!

Diskutiere 3-Türer: Fahrertüre aufgemacht, Beifahrerfenster senkt sich! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Die streikende Absenkautomatik und nicht geschlossen bleiben wollende Fenster sind mir wohlbekannt, jedoch folgendes Fehlverhalten war mir bislang...

  1. #1 kalidor, 03.02.2010
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Die streikende Absenkautomatik und nicht geschlossen bleiben wollende Fenster sind mir wohlbekannt, jedoch folgendes Fehlverhalten war mir bislang neu:

    Als ich die Fahrertür öffnete, senkte sich die Scheibe der geschlossenen(!) Beifahrertür um die berühmten 3 cm. Das blöde war, dass sie garnicht gerne wieder hoch wollte. Türe auf und zu half nicht. Ich zurück ins Auto und Fensterheberknopf gedrückt; keine Reaktion in jegliche Richtung, weiß aber nicht mehr genau ob ich vergessen hatte den Schlüssel wieder reinzustecken. Jedenfalls hatte ich schon Panik, (wieder) wegen dem sch... Fensterheber zur NL fahren zu müssen und auf ratlose Mechaniker zu treffen, die sich ausser mit Softwareupdate nicht zu helfen wissen. Hab dann noch mit der Fernbedienung gespielt und damit zum Glück das Fenster wieder zu gekriegt (schließlich regnet es und mit abgesenktem Fenster ist es wohl nicht ganz dicht).

    Hatte sowas außer mir schon jemand?
     
  2. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bisher nicht, aber danke schonmal für den Problemlösungsweg :)
     
  3. #3 Hanzolo, 29.08.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Habe mit der Absenkautomatik viel spass gehabt. Siehe anderer Thread dazu
     
Thema:

3-Türer: Fahrertüre aufgemacht, Beifahrerfenster senkt sich!

Die Seite wird geladen...

3-Türer: Fahrertüre aufgemacht, Beifahrerfenster senkt sich! - Ähnliche Themen

  1. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

    Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...