3 Tage nach Abholung und 850 km Fahrt Batterie platt....

Diskutiere 3 Tage nach Abholung und 850 km Fahrt Batterie platt.... im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Heute Morgen kam das böse erwachen.... das ist jetzt mein 10. BMW und mit keinem hatte ich bis hjetzt irgendwelche probleme... jetzt hats mich mit...

  1. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Heute Morgen kam das böse erwachen.... das ist jetzt mein 10. BMW und mit keinem hatte ich bis hjetzt irgendwelche probleme... jetzt hats mich mit dem doch erwischt....
    Gestern knapp 400km gefahren-> Fzg noch getankt-> Motor hat noch schön die Start-Stopp Funktion genutzt-> heute Früh wollt ich los-> ZV geht nicht, keine reaktion vom Fzg-> Servicemobil gerufen ( war nach 30 min da) erstmal in die Garage runtergefahren..-> Starthilfegegeben siehe da die Zicke springt an :wink:,
    Grad nen Anruf von der Werkstatt erhalten dass die Batt grad wieder leer war ( als sie ihn in die Werkstatt fahren wollten), Mechaniker hat bemerkt dass sich ca 5 min nach Abschliessen des Fzg die elektrische Kühlmittelpumpe mit maximaler Leistung einschaltet... lustigerweise keine Fehler im FSP... sie wollen des von München abgesegnet bekommen und ham nen Fall angelegt.. bin mal gespannt was der karrn noch für Überraschungen hat..

    Windgeräusche an der B-Säule sind auch richtig übel... hat die sonst auch jmd.? beim F20 von meinem Dad ( ohne Line ) sind zwar auch Geräusche hörbar, bei weitem aber nicht so laut wie bei meinem..

    Darf jetzt mit nem öden F11 520d mit voller Hütte rumgurken..
     
  2. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Hatte auch probs mit der batterie beim Diskobesuch -.- einfach nicht mehr angesprungen ....batterie leer -.-
     
  3. #3 Tommes94, 21.02.2013
    Tommes94

    Tommes94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Übach-Palenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Fängt ja gut an..

    Was war bei dir der Grund?
     
  4. khd

    khd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Echt ärgerlich, hoffentlich bist Du bald wieder on the road damit.
     
  5. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Hab überbrücjt und seitden läuft es wieder....ich halte euch aber auf dem laufrnden
     
  6. cetan

    cetan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Christian
    Hab letzten Freitag meinen F20 125d abgeholt und das erste was ich nach dem losfahren wahrgenommen habe, waren auch ungewöhnlich hohe Windgeräusche...

    Die hatte ich so vorher nicht bemerkt!
     
  7. #7 FireFox81, 22.02.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Wenn das wirklich stimmt, dass die Kühlmittelpumpe grundlos anspringt, dann ist der Übeltäter ja gefunden...Ich kann mir vorstellen dass das Ding richtig Strom ziehen kann...
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    sooo meine Zicke bekommt ein neues Motorsteuergerät...
    zudem habe ich noch die optik/ haptik des "futtesr" des Handschuhfachs bemängelt, hab teilw. richtig blanke flächen drin ( schaut schon fast wie ein tTeil aus nem Versuchsfzg aus, wo optik und haptik wurscht sind..), Steuergerät muss bestellt werden und kommt hoffentlich am Montag
    somit bekomm ich a Batterie, das DME und a Handschuhfach und hoffe dass dann Ruhe is..
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Sooo.. heute hab ich mein Auto wiederbekommen.. Ersetzt wurde das Motosrteuergerät ( das nich schuld war), das FEM ( das auch nicht schuld war) und die elektrische Wasserpumpe( die Schuld war, die der Händler zuerst tausche wollte, aber Puma wollte dies nicht...), neue Batterie da "alte" ( 14 Tage im Auto) platt war...
     
  10. #10 Spacecowboy, 28.02.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dann ist ja jetzt hoffentlich Ruhe :daumen:
    Wer ist denn bitte Puma und was ist ein FEM?
     
  11. #11 M135ixDriver, 28.02.2013
    M135ixDriver

    M135ixDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    FEM

    PUMA
     
  12. #12 Spacecowboy, 28.02.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Aha :icon_cool:
    Danke :blumen:
    Wieder was gelernt
     
  13. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Die odysee geht weiter... jetzt nach 2200km fängt der verstärker an zu Knacken bzw. Rauschen.. und die Rückenlehne des fahrersitzes knackt bei Kurvenfahrten.. ( Lehne hat im Gelenk zur Sitzfläche spiel)

    .. der Spass geht weiter....
     
  14. schoko

    schoko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist bei mir auch nach 2500km zu hören.. naja, Garantie (;
     
  15. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    des Auto hat für den Sitz einfach zu viel Leistung ;-)
     
  16. #16 FireFox81, 20.03.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Die neue Sitzgeneration, 2kg leichter, ist wohl sehr stabil...

    Nun ja, das FEM war Schuld bei deinem ersten Fall, die Kühlmittelpumpe tauschen hätte auch nix gebracht, desw. war der Puma Fall so angelegt.

    Mittlerweile gibts ein neues FEM.

    Wir sollten nen Sammelthread machen mit echten Mängeln, ich glaub ich eröffne sowas, ich meine nicht einen, von wegen was gefällt euch nicht, sondern mit echten Mängeln.
     
  17. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nein es war die Pumpe.. die wurde definitiv als letztes getauscht...
    des "neue" FEM hatte ich bereits ab Werk...
     
  18. #18 MarcoB., 21.03.2013
    MarcoB.

    MarcoB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Bei mir auch ab ca 1300km mit dem Knacken im Fahrersitz.
     
  19. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn man den Sitz an der Kopfstütze anpackt und dann nach rechts/links bewegt hat die Lehne spiel.. und erzeugt genau das Geräusch.. am Beifahrersitz probiert.. der is bombenfest..
     
Thema:

3 Tage nach Abholung und 850 km Fahrt Batterie platt....

Die Seite wird geladen...

3 Tage nach Abholung und 850 km Fahrt Batterie platt.... - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  3. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  4. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  5. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...