3- oder 5-Türer?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Mike_083, 20.09.2012.

  1. #1 Mike_083, 20.09.2012
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich bitte um eine Kaufberatung.

    Hatte eigentlich immer 5-Türer, auch mein Noch-Auto hat 5 Türen, allerdings bin ich zu gut 90 % alleine unterwegs. Die hintere Sitzreihe ist fast ungebraucht.

    Überlege, ob ich nicht doch den 3-Türer nehmen soll, ist ja auch ein wenig günstiger und sieht optisch etwas sportlicher aus. Geschmackssache, gut.
    Habe nur Bedenken, dass ich es dann doch mal bereue, nicht ein paar Hundert Euro für 2 Türen mehr ausgegeben zu haben.

    Gibt es wesentliche Punkte, die gegen den 3-Türer sprechen? Festfrierende Scheiben wäre schon mal weniger gut, da ich nicht immer eine Garage habe.
    Ansonsten lasse ich mich da gerne von Leuten beraten, die Erfahrung damit haben... :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 20.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Unterschätze nicht die schnelle Lagerung von Jacken, Taschen usw. auf der Rücksitzbank. Überlege mal wie schnell Du etwas hinten auf den Sitz durch die hinteren Türen legst.

    Beim 3-Türer sind die Türen länger, das bedeutet, dass in Parklücken die Türen nicht soweit aufgehen wie im gleichen Fall bei einem 5-Türer.
     
  4. #3 Nicklas, 20.09.2012
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Nabend,

    Ich bekomme meinen 3Türer am 2.11 :) Und bereuen tu ich noch nichts ;)
    aber da es mein erstes Auto ist .. stelle ich nicht als zu hohe erwartungen zum 5 Türer oder 3 Türer ! Ein Auto muss Funktionieren, Festfrierende Scheiben gehören einfach dazu :P Kofferraum gibt es ja auch noch zum Einsteigen :P

    Kauf dir den 3Türer ! Sieht Sportlicher aus (Rahmenlose Tür etc.) und ist zudem noch billiger als der 5Türer !

    MFG
     
  5. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Also ...

    mein letzter war auch ein 3-Türer. Die festgefrorenen Scheiben hatte ich so 5-6 Mal. Dann habe ich mir einen guten Dichtungspflegestift gekauft und regelmäßig benutzt, dann war das erledigt. Aber im Herzen von Frankfurt sind die Winter nicht so hart.

    Mein jetziger ist ein 5-Türer. Ist schon praktischer und ich muss meinem Vater nicht mehr dabei zusehen wie er sich hinten rein quälen muss. Tür auf, Vater rein, Tür zu. Ausserdem nutze ich gerne den hinteren Fussraum als Ablage. Mit 3-Türen, geht das auch, aber ...

    Grüße,
    :winkewinke:
     
  6. #5 ralle2000, 20.09.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    is alters und lebensstilabhänging finde ich.

    meine ersten 3 autos waren 3 türer - hab die hinteren auch relativ selten gebraucht. jetzt hab ich nen 5 türer genommen aus folgenden gründen:

    - praktischer (jacken,...)
    - kondomplatzer --> kleiner ralle muss auf die rückbank :nod:
    - der vollmülleffekt bei meinen 3türern war immer imens, weil ich alles einfach immer hintergeschmissen hab nach der devise-da hinten sitzt eh nie jemand :D


    aber im endeffekt find ich's schwer dir als aussenstehender da tipps zu geben :)
     
  7. #6 Michael 1957, 21.09.2012
    Michael 1957

    Michael 1957 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hi,

    als ich in der BMW Welt meinen abgeholt habe stand
    unten im Show-Room ein 1er M-Paket, in Estoril Blau,
    als 3 Türer. Sah wirklich sehr sportlich aus.

    Wer keine 5 Türen braucht....

    Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3- oder 5-Türer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i 5 türe oder 3

    ,
  2. bmw 116i 3türer oder 5 türer

    ,
  3. 3 oder 5 türer bmw 1er

    ,
  4. f20 5türer 3türer
Die Seite wird geladen...

3- oder 5-Türer? - Ähnliche Themen

  1. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...