3 Monate und 8'500 Kilometer später ....

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von blueroadster, 04.12.2007.

1. #1 blueroadster, 04.12.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

... will ich einen kurzen Bericht hier ins Forum stellen:

Ausser 'Freude am Fahren' nichts gewesen :D ...

Motor: klasse ... immer wieder schön zu sehen, wie Kofferraum-Reinfahrer nach einem kurzen Tritt aufs Gaspedal kleiner und kleiner im Rückspiegel werden (naja, die allermeisten zumindest :wink: )

Fahrwerk: selbst jetzt, mit 16" 195/55 Rädern liegt der Kleine mit M-Fahrwerk super auf der Strasse ... ok, ich bin kein schneller Fahrer, aber mit dem Fahrwerk traue ich mich in alle Kurven schneller als mit allen meinen vorherigen Autos.

Innenraum: keine Beanstandung, selbst das Lemonleder ist quasi noch jungfräulich (wird ja auch gut gepflegt)

Karrosserie: keine Kratzer, keine Dellen, kein Steinschlag(uff), kein Knarzen, keine ungewöhnlichen Geräusche.

Verbrauch: laut BC im Moment bei 5,7 l/100 km (Steckenprofil: 66% Landstrasse, 34% Autobahn mit 130er Beschränkung und üblicherweise ziemlich voll).

Hmmm ... was noch...?

Ja, der Kofferraum schliesst nach Besuch beim :D 1a ohne mit Schmackes zuzuknallen.

Und das leichte und selten auftretende Ruckeln behalte ich im Auge( scheint ja Bewegung an der Front zu geben ... neuer Turbo, LMM, ...)

Höchstgeschwindigkeit: dazu kann ich nichts sagen, da wir in Lux unter der 130er Beschränkung und überfüllten und zu kurzen Autobahnen leiden.

Ansonsten .... alles erste Sahne!

Hinzu kommt .... dieses super Forum!

Auch hier bin ich seit 3 Monaten (+1 Tag) ... aber zum Forum mehr ein ander Mal an anderer Stelle :D 8)

LG

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Checker, 04.12.2007
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

kein bedürfnis mal schneller fahren zu wollen und nach deutschland zu kommen? :D :twisted:
    130 wäre für mich der reinste horror :roll: (ich weiß du kannst ja nichts dafür das man beie uch nicht schneller fahren darf)

4. #3 blueroadster, 04.12.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Doch .... :wink:

Siehe diesen Link hier ... :wink: :D

LG

Patrick

5. Miles

Miles Guest

Hi Patrick,

schön dass Du an Deinem 1er so viel Freude hast.
    Dass ein 1er auch mängelfrei sein kann, glauben hier nicht alle - mein 130i hatte auch nie einen Mangel....

Weiterhin viel viel Spaß - vielleicht sehen wir uns mal bei einem Treffen.... :wink:

Gruß

Miles

6. Nik

Nik Guest

Hey,

dann mal auf die nächsten hoffentlich mängelfreien 3 Monate ! :P :wink:

Mfg Nik

7. #6 madeira, 05.12.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Hallo Patrick,

Dein 1er sieht ja auch wirklich prächtig aus, hab mal ein wenig in Deinem Album geschmökert.

Das mit den zu kurzen Autobahnen ist wirklich lustig, aber so richtige Grenzer werdet Ihr doch auch nicht mehr haben? Das heißt Du kannst doch nach Frankreich, Belgien und Deutschland einfach durchfahren, oder? Bin nie in der Region, daher die blöde Frage... :oops:

Viele Grüße

8. #7 2wicked, 05.12.2007
    2wicked

2wicked 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi,

offenen Grenzen ? :wink:

Offen sind sie alle - mehr oder weniger (begrenzt ist überall <=130km/h: Frankreich 10km/h, Belgien 70 km/h und Deutschland 90 km/h bzw. 130km/h).

Nach Belgien traut sich nur niemand mit v-max durchzufahren, da die Stossdämpfer mit überschreiten der Grenze bei v-max den Abgang machen würden oder der Wagen sich vollständig desintegriert - katastrophale Strassen (ausserdem ist es auf Grund des Verkehrs i.d.R nicht möglich).

Die Franzosen sind etwas dreist was ihre Grenzübergänge angeht - die machen auf dem durchgehenden Grenzübergang (Limit 10 km/h) gerne noch eine Spur dicht (v.a. Sonntag morgens oder eben im Feierabend-Verkehr) um sich alle Autos beim vorbeifahren anzuschauen und einzelne (potentielle Verdächtige) rauszuziehen.

Nach Deutschland kann es gehen, Richtung Trier scheitert das aber häufig am Verkehrsaufkommen, Richtung SB ist's da am einfachsten möglich...
    :roll:

Gruss,
    Ralf

9. #8 madeira, 05.12.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

@Ralf: Aber gut beleuchtet sind sie wenigstens, oder ist das inzwischen auch schon anders?

Viele Grüße

10. #9 blueroadster, 05.12.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

ja klar, die Autobahnen in Luxemburg sind durchgehend beleuchtet (in Belgien übrigens auch) ... aber halt ...die Autobahn nach Deutschland (A1 in Richtung Trier) ist nicht beleuchtet, glaube ich,oder? Wahrscheinlich damit man die deutschen Schwarzgeldtransporter in den Abendstunden nicht so schnell sieht :wink: ...

Ansonsten kann ich mich Ralf nur anschliessen mit seiner Beschreibung der belgischen Autobahnen :roll: :? ... und auch das Vorgehen der Franzosen an unseren Grenzen ist schon sehr lustig :wink:

Aber, und das ist das Tolle an unserer Ecke hier: wir leben das vereinte Europa praktisch vor, auf kleinem Raum, die sogenannte Grossregion SAAR(land)LOR(raine, Lothringen)LUX(emburg) ... mit Trier, Saarbrücken, Metz und Luxemburg als Hauptanziehungspunkte, sowohl kulturell als auch
    kommerziell. Samstags ist Trier fest in Luxemburger Hand, an deutschen Festtagen wird mehr Deutsch in Lux-Stadt gesprochen als Luxemburgisch.... und auch das schöne Städtchen Metz (F) wird viel und gerne von Luxemburgern und Deutschen besucht.
    Eine kleine Runde hierhin ist allemal interessant, ich kann es dir nur empfehlen.
    Und... nebenbei ... Grenzkontrollen gibt es ja seit dem Schengener Abkommen (kleines Dorf am luxemburger Moselufer) eigentlich keine mehr ... nur manchmal, meistens aber nur für Brummis!

Also... schnell hierher ... Benzin, Diesel, Tabak, Kaffee, Alkohol spottbillig im Vergleich zu D ... und die besten Banken der Welt :wink: :D

LG

Patrick

11. #10 blueroadster, 05.12.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi miles,

klar, das lässt sich bestimmt einmal einrichten!

Der Hüttenzauber war schon praktisch ausgebucht, ehe ich so richtig gecheckt hatte, das du das für alle Willigen hier organisierst und nicht nur für ein paar Freunde oder so ... schade... da ich deine Region schon des Öfteren per Bike bereist habe (nein, keins mit Pedalen, eines mit Schmackes) weiss ich um die Vorzüge (leckeres Essen, leckere Strassen und nette Leute) ... aber irgendwann wirds schon klappen.

Beste Grüsse.

Patrick

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 madeira, 05.12.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Ach, die Luxemburger Autobahnen sind auch beleuchtet? Von den belgischen wusste ich das, bin auch schon mal durchgefahren... aus dem All sieht man von den Menschen angeblich nur die Chinesische Mauer und die belgischen Autobahnen, heißt es schließlich... :roll:

Viele Grüße

14. #12 blueroadster, 06.12.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Ich glaube mich zu erinnern, dass bei einem Bericht über die chinesiche Mauer gesagt wurde, das sei ein Märchen, dass man die Maue aus dem All sieht ... sie ist zwar ganz schön lang, aber doch sehr schmal und an vielen Stellen total verschwunden, sodass auch die vielen 1'000 Km zusammenhängender Mauer nur noch Legende sind ...
    Es könnte allerdings sein, dass ich mich irre !

Aber ja, die luxemburger Autobahnen sind auch beleuchtet, zumindest die A6 nach Belgien und die Escher Autobahn (A?). Die A1 nach und von Wasserbillig (Richtung Trier) ist es nicht, zumindest nicht komplett, wenn ich nicht falsch liege!

LG

Patrick

Thema:

3 Monate und 8'500 Kilometer später ....

Die Seite wird geladen...

3 Monate und 8'500 Kilometer später .... - Ähnliche Themen

1. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  2. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  3. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  4. KW Clubsport 3-fach

KW Clubsport 3-fach: Verkaufe ein KW Clubsport 3-fach Fahrwerk passend für 1M und alle M3 E9x. Fahrwerk wurde ca. 8000 KM gefahren und ist in einwandfreiem Zustand....
  5. [F21] BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt)

BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt): Moin! Ich würde gerne das Online Entertainment-Paket kurzzeitig für eine längere Autofahrt nutzen, möchte aber nicht das komplette Jahresabo für...