[E87] 3 kurze und ein etwas längerer Piepton

Diskutiere 3 kurze und ein etwas längerer Piepton im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, mein Wagen gibt während der Fahrt (gefühlt alle 200 Kilometer) drei kurze und einen etwas längeren Piepton von sich. Der Ton...

1. #1 chucky2305, 27.03.2012
    chucky2305

chucky2305 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

mein Wagen gibt während der Fahrt (gefühlt alle 200 Kilometer) drei kurze und einen etwas längeren Piepton von sich.

Der Ton wird meiner Meinung nach über die Lautsprecher abgegeben, aber sicher bin ich mir da nicht.

Kann mir jemand sagen, was das ist und was das zu bedeuten hat?

Gruß,
    Chucky

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Dabei handelt es sich um das Stundensignal. Diese kommt nicht kilometerabhängig, sondern jede volle Stunde ;)

Kannst du in den "Uhreinstellungen" deines Navis abstellen...

4. #3 chucky2305, 28.03.2012
    chucky2305

chucky2305 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Verdammt.. die Lösund ist wiedermal so einfach ;)
    Danke.. ich werds nachher direkt ausschalten.

Jetzt wo ich die Antwort weiss, weiss ich auch, wieso ich dabei immer an die Tagesschau denken musste ;)

Danke!

5. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    => Du fährst die ganze Zeit 200km/h ;):narr:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3 kurze und ein etwas längerer Piepton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 stundensignalton ausmachen

,
  2. 1er bmw langer piepton

Die Seite wird geladen...

3 kurze und ein etwas längerer Piepton - Ähnliche Themen

1. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  4. 3. Bremslicht E82 Coupe

3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...