3. Kulanzjahr bei BMW

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von marcusS., 05.02.2011.

1. #1 marcusS., 05.02.2011
    marcusS.

marcusS. 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden und wollte Euch mal fragen, wie es bei BMW mit dem sogenannten 3. Kulanzjahr aussieht?
    Die Garantie ist in 4 Wochen vorbei und meine erste kleine Wartung steht an.
    Der Punkt ist, bei einem freine Händler kostet dieser kleine Service ca. 140 € inkl. Bremsflüssigkeit und bei BMW direkt ca. 300 €. Wenn sich BMW natürlich sehr kulant erweißt bei Schäden im 3. Jahr, werde ich den Service natürlich dort machen, ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld. Das Auto geht nach dem 3. Jahr (Leasing) zurück. Was meint ihr? Habt Ihr Erfahrungen im 3. Jahr?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    check mal bitte deinen leasingvertrag, ob du überhaupt zu freien werkstätten darfst.

4. #3 Stuntdriver, 05.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Erstmal das und man kann es sicher so sagen: Wird der Service nicht bei BMW gemacht werden sie sicher auch nicht kulant sein. ;)

5. #4 marcusS., 05.02.2011
    marcusS.

Ok das weiß ich schon, das BMW das dann nicht machen wird.
    Mal angenommen ich muss den Service dort machen und mache das auch. Wie sieht es dann aus? Solche Erfahrungenswerte erhoffte ich zu bekommen.

Danke Marcus

6. cob_hc

cob_hc 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    ich arbeite selbst in einer BMW Niederlassung und merke immer wieder, dass wir überdurchschnittlich kulant sind :wink:

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    jetzt ohne Flax,... das ist auch gut so... andere bieten 7 Jahre Werksgarantie ohne Aufpreis... :wink:

8. #7 MilitarySales, 08.02.2011
    MilitarySales

MilitarySales 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Kulanz ist eine rein freiwillige Leistung. Nicht mehr, nicht weniger.
    Aber wieso möchtest Du Deinen BMW in eine freie Werkstatt bringen? Sowas ist mir schleierhaft....
    Wenn Du umbedingt Geld sparen willst, kauf Dein eigenes öl....

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    schon richtig, aber man nennt sich Premium, wirbt mit Qualität und will aber dafür nicht einstehen... macht nicht gerade ein vertrauenserweckendes Bild. Die Ausrede ist dann die Kulanz wo man halt betteln und hoffen muss... klar besser als ohne. trotzdem finde ich, macht das für einen Kunden einen guten Eindruck wenn die Garantie länger ist... man zeigt man ist von seinem Produkt überzeugt... mittlerweile gibt es ja Anschlußgarantien (bei uns in AT seh ich aber sowas eher selten bei Gebrauchten im entsprechenden Alter), Werksgarantie ist mir aber immer noch lieber... aber klar BMW will halt alle 2-3 Jahre einen Neuwagen absetzen... zu lange Garantiezeiten wären da hinderlich...

10. #9 Stuntdriver, 08.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich habe heute die Anschlußgarantie bezahlt. :kaffee: Was ist dabei?

11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    dass man die nicht immer und überall bekommt... wie gesagt in D scheint das weniger das Thema zu sein,...

12. #11 marcusS., 13.02.2011
    marcusS.

Hi, sag mal. Ist es relevant ob ich zu einem Vertragspartner von BMW gehe oder zu BMW direkt, im Falle eines Kulanzantrages?
    Naja so unrecht hat TomZ nicht. Wenn die Autos so gut wären würde MBW oder Mercedes problemlos 3 JAhre Garantie geben, oder nicht?
    Wäre wirklich mal interessant warum das nur Marken machen wie bsp. Toyota oder Suzuki.

Gruß Marcus

13. #12 BombastiC, 14.02.2011
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ich bin Jahrelang einen Toyota gefahren, wenn ich ein Problem hatte
    dann haben die Leute da gerudert um das zu lösen, so das für mich keine Kosten entstehen!

Geht man zu BMW und man hat zb noch die Anschlussgarantie hört man ja immer nur
    "nee das fällt da nicht mit hinein" einzige problemfreie Abwicklung war bei mir wo das Steuerteil unter Wasser stand! Ansonsten gab es immer nur Stress!

Mag BMW eines der Besten und schönsten Autos Deutschlands sein, aber Kulanz sieht in meinen Augen in vielen Punkten anders aus! Ich persönlich habe auch kein problem damit meinen 1er irgendwann bei Toyota zwecks Oelwechsel hinzustellen, da ich weiss das dort 5Leute arbeiten die vorher 10Jahre bei BMW waren!

14. #13 marcusS., 14.02.2011
    marcusS.

Vielen Dank an dich für diese Info's und natürlich auch an alle anderen.

Gruß Marcus

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Hast dir mal angeschaut was das für Hersteller sind?
    Muttis-Supermarkt-Einkaufsbomber und keine Autobahnraser die den großteils der zeit knapp am Begrenzer betrieben werden :)

Naja, ist jetzt sicher kein repräsenativer Vergleich, aber zeigt das Problem.
    Ziemlich ähnlich der Ära der ISDN Flatrates: Wenn es nicht genug Nutzer gibt, die die Supernutzer ausgleichen, geht die Rechnng nicht auf.

17. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    komm... das was von der Gewährleistung abgedeckt wird, ist doch ohnehin nur Qualitätsmängel (Elektronikmängel, Verarbeitungsmängel, Motorruckeln, Kupplungsrupfen, usw.)... erhöhter Verschleiß durch Möchtegernrennfahren wird ja eh explizit ausgeschlossen

zudem fahren glaube ich zu einem Großteil Normalos den 1er ... also beobachtbar locker 8 von 10, und selbst die Leute die hier im Forum angemeldet sind, sind bei weitem nicht alle kleine Rennfahrer. Der Schnitt mag zwar mit der Motorisierung steigen, aber das ist doch überall so...

Thema:

3. Kulanzjahr bei BMW

Die Seite wird geladen...

3. Kulanzjahr bei BMW - Ähnliche Themen

1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...